Top

Tagesticker: Paulis Pini protzt

10. Januar. Die Klammern sitzen perfekt am Hinterkopf. Neudreißiger Jurkschat wirkt frisch und aalglatt um die Augen und premiert 2013 mit seinem ersten Tagesticker. Gucken wir doch mal, was die Nordlichter des Fussballs am Donnerstag so zu bieten haben. Sport frei.

» 12. Januar 2013 | ab 13 Uhr
Hallencup 2013 in der Alsterdorfer Sporthalle

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.44 Uhr: Auch der Oldenburger zeigt sich im ersten Test nach der Weihnachtsgans torhungrig. Gegen den Lemwerder SV gab’s ein freundliches 6:1. Trainer Andreas Boll danach: „Wir müssen an der Torgefährlichkeit sicher arbeiten, außerdem wünsche ich mir insgesamt mehr Kreativität, aber es war der erste Test.“ Manager Frank Neubarth schlug in ähnliche Kerbe und „hätte gerne noch mehr Fantasie im Spiel gesehen“. btb meint: Ein lockerer Aufgalopp.

15.35 Uhr: Die Pauli-Bambinis Laurynas Kulikas und und Andriy Startsev, in der Hinrunde Pendelangestellte der U23 und der U19 vom Kiezclub, werden in der Rückrunde ausschließlich in der Großkopf-Regionalliga-Truppe auflaufen und die Doppelbelastung einstellen. Die beiden 18-Jährigen gelten als große Talente und durften schon Regio-Luft inhalieren. btb meint: Talents to watch.

15.32 Uhr: Auf » Facebook könnt ihr noch zwei Karten für den samstäglichen Hallenbuff, den Hallencup 2013 in der Alsterdorfer Sporthalle, gewinnen. Mitmachen und Parkettpingpong deluxe für lau gewinnen. btb meint: Seid kreativ.

13.37 Uhr: Für Suchende: Haben immer noch einen oberligatauglichen Keeper im Keller. Ablöse an uns: Kiste Bier. btb meint: Keine Scheu, Anfragen werden vertraulich behandelt.

12.30 Uhr: Für ETSV Weiche Flensburgs Abwehrchef Matthias Hummel lief 2012 übrigens wie geschmiert. “Eigentlich war das ein vollkommen perfektes Jahr. Wir haben uns stabil präsentiert, persönlich habe ich sicher meinen Anteil daran.“ Auch privat gab’s gute Nachrichten: Lebensgefährtin Rachel Pashley (Fussballerin des Jahres 2011) brachte im Sommer Töchterchen Maria zur Welt. btb meint: Wenns läuft, läuft’s.

11.09 Uhr: News aus Niendorf. Manager Marcus Scholz vermeldet die Rückkehr von Thiemo Kieckbusch. Der Stürmer verweilte das vergangene halbe Jahr in Israel und kommt mit ordentlich Hebräisch-Know-how zurück an den Sachsenweg. Zur möglichen Verpflichtung von Victorias Dennis Sudbrak dementiert der Manager so halb: „Klar ist er ein interessanter Spieler und wir haben uns damals, bevor er zu Vicky ging, um ihn bemüht. Aber Dennis ist sehr begehrt und hat sicher eine Menge Angebote.“ btb meint: Aha.

10.53 Uhr: Bravo! Thommy Kunze und Hakan Karadiken facebookschätzten » HIER 87 Kilogramm und lagen damit nur lächerliche 0,1 Kilogramm vorbei am Echtgewicht von Blogger Jurkschat. Für so viel Kompetenz gibt’s eine Freikarte für den Hallencup 2013 am Samstag in der Alsterdorfer Sporthalle. Auch gut: lhan Karakus traute „Harry“ zarte 68 Kilogramm zu. btb meint: Glückwunsch & Tickets bei Whistler Haircuts abholen.

10.39 Uhr: Beim Testkick an den Sander Tannen tanzte übrigens auch ein gewisser Conrad Azong im SCV-Angriff herum. „Conrad spielt zur Zeit mit einer Gastspielgenehmigung beim SCV und soll möglichst bald von Hannover 96 II zur Hoheluft wechseln“, heißt’s auf dem offiziellen Vicky-Info-Kanal. btb meint: Und Kim Helmer war auch noch dabei.

10.32 Uhr: Dickes Ausrufezeichen aus Bergedorf. Neu-Coach Alfred Gerdts einstandet mit einem 2:2 gegen Regionalligist Victoria. „Bravo“, klatscht Kollege Semmler und analysiert: „Blamabel für Vicky“. Tore gab’s von Urdin und Kaba, sowie Eybächer und Hoose für die Gäste zu bejubeln. btb meint: Ist ja nur Vorbereitung.

10.30 Uhr: Toooor Rehden. 7:1 verprügeln die Schwarz-Weißen RW Damme. Tore: 0:1 Winkelmann, 1:2 Heyken, 1:3 Heyken, 1:4 Arend, 1:5 Tomic, 1:6 Kosenkow, 1:7 Arend. btb meint: Guter erster Test.

10.23 Uhr: Praktitant Tim, jetzt schon mehr Arbeitsstunden als Jurkschat in 2012, schob gestern » diese Vorschau auf den Hallencup in den Blog. btb meint: Und nun Kaffee.

10.21 Uhr: Wo vielen die meisten Tore, wer ist die schwächste Auswärtsmannschaft und welches Teams ist zu artig für die Liga? Stats und facts zur Hinrunde der Regio Nord, mitunter ganz interessant, gibt’s » HIER. btb meint: Leichte Kost zum Frühstück.

10.14 Uhr: Verliert die Regionalliga in der Rückrunde eines seiner prägnantesten Gesichter? Werder-Wunder Felix Kroos überzeugt derzeit im Trainingslager der Profis in Belek, traf gestern sogar zum 2:1-Sieg gegen die Wölfe. Der vom Stürmer zum Verteidiger umgebaute Ex-Rostocker hinterlässt also beste Eindrücke und darf sich in der Rückrunde Hoffnungen auf seine nächsten Bundesliga-Einsätze machen. btb meint: Hat er sich verdient.

10.05 Uhr: Erdogan Pini, Edelfuß der St.Pauli U23, eröffnet den heutigen Tagesticker mit folgendem Satz: „Ich traue uns zu eine Spitzenmannschaft wie Hannover 96 zu schlagen. Wir haben eine gute Mannschaft. Wenn die Einstellung stimmt und jeder sein Potenzial abruft, dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun“, protzt es aus dem Zehner raus. Entflohen sind ihm diese Worte übrigens nach seiner Wahl zum besten Spieler bei einem Hallenturnier. Völlig freudestrunken, mag man meinen. btb meint: Das Hinspiel gewann Hannover SIEBEN zu NULL.

09.56 Uhr: Moin, moin, ihr Rabauken. Sodann, Kollege Jurkschat winkt mit immer noch leichter Geburtstagsfahne aus dem verregneten Büro und wetzt heute für euch von Oberneuland bis Neumünster und versorgt mit Leckereien aus der norddeutschen Fussballwelt. Ran ans Buffet und guten Hunger. Es grüßt: Der wahre Bachelor.

» Oberliga & Regionalliga Nord: Die Wechselübersicht

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.