Top

Tagesticker: Kurczynski wandert aus

11. Januar: BTB-Prakti Tim hat’s schwer. Sein Blick huscht hektisch vom Bildschirm zum Handy und zurück. Die Scheffs Semmler und Jurkschat sitzen in seinem Rücken, den Rohrstock in Reichweite. Heutige Aufgabe: Wie schreibe ich einen Tagesticker? Antwort: So!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» 12. Januar 2013 | ab 13 Uhr
Hallencup 2013 in der Alsterdorfer Sporthalle

 

16.33 Uhr: Puh. Was ein Tag. Semmler und Jurkschat haben mich heute leiden lassen. Ich krieche dann mal auf dem Zahnfleisch nach Hause und sage: Schönes Wochenende! Achja, und: Von einem Praktikum bei Blog-trifft-Ball ist strengstens abzuraten.

16.17 Uhr: Ich komm kaum noch hinterher. Andreas Metzler geht von Bord des langsam sinkenden Schiffes namens Bergedorf 85 und segelt in Richtung SV Curslack-Neuengamme. Im Gegenzug kommt Devran Barlak nach Bergedorf. btb meint: Bald ist Wochenende. Gut so!

16.13 Uhr: Zulauf für BU:  Heiner Twardawa, der bockig vom SC Condor floh, wechselt wohl zum HSV Barmbek-Uhlenhorst. Außerdem soll auch Ali Abou Khalil (zuletzt Norderstedt A-Junioren), der Bruder von Vickys Abdel Abou Khalil, den BU-Kader verstärken. btb meint: Top!

16.06 Uhr: Stark! Frotzelig fragten wir mal bei Deran Toksöz an, ob sein Tor im Freundschaftsspiel gegen den VfL Lohbrügge auch für die Aktion  » “Harry und Co treffen für die Sternenbrücke“ notiert werden darf. Und der Kieler zögert so lange wie Lucky Luke auf Daltons-Jagd: „Klar, alleine schon, weil ich es in Hamburg geschossen habe.“ Wir und die Kinder freuen uns und auch ihr könnt gerne noch einsteigen und fleißig wettspenden. Über 800 Euro sind schon drin im Pott. btb meint: Vorbildlich, Deran!

16.03 Uhr: Fix! Nach zahlreichen Vertragsverlängerungen in Rugenbergen hat nun auch Dennis von Bastian seinen Kontrakt für kommende Saison mit seiner Signatur versehen. btb meint: Gerüst steht.

15.53 Uhr: Obacht! Wir haben einen weiteren Transfer zu vermelden. Marius Winkelmann verlässt den VfB Oldenburg und schließt sich BSV Schwarz-Weiß Rehden an. btb meint: Guter Griff.

15.34 Uhr: Vertragsverlängerung die zweite. TuS Germania Schnelsen bindet sich nach sechs erfolgreichen Monaten weiterhin an seinen Hauptsponsor collatz+schwartz. Schnelsens erster Vorsitzender Jorg Wohlgemuth hat ein wohliges Gemüt: “So eine Zusammenarbeit ist einmalig!“. btb meint: » Bitte nicht vom Titel des Artikels irritieren lassen!

15.16 Uhr: Wäre fast eingenickt, aber jetzt flattert eine Nachricht ins Büro: Obwohl es beim Bramfelder SV momentan mehr schlecht als recht läuft, hat Trainer Hardy Brüning seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. btb meint: Einer muss es ja machen.

14.46 Uhr: Fast so relevant wie der Hallencup in Alsterdorf ist das Hallenmasters in Kiel, ebenfalls diesen Samstag. Der Gastgeber und Titelverteidiger Holstein Kiel bereitet sich schon seit Dienstag akribisch vor. BTB hat beim Trainer der Störche nachgehakt. btb meint: » Folgen sie uns unauffällig …

14.14 Uhr: Er ist ein “Riesentalent“, sagt zumindest sein Noch-Coach Valerien Ismael. Noch-Coach? Jop, denn Sturmtalent Conrad Azong wird wohl Hannover 96 II in Richtung Hoheluft verlassen. btb meint: » Mehr dazu hier!

13.56 Uhr: Kollege Jurkschat keift mich von der Seite an: ‚‚Schreib was über meinen Artikel! Jetzt!“ Aus Angst vor einer Eskalation und weil er wirklich ziemlich gut ist: 10 Tipps für den Weg zum Torschützenkönig beim Hallencup, verfasst vom ehemaligen Titelträger Mario “Harry“ Jurkschat. btb meint: » Hier entlang!

13.49 Uhr: Die Verbindung mit Kristof Kurczynski wird schlechter. Wir können gerade noch verstehen, dass er momentan bei Piast Gliwice kickt, wohl noch bei ein, zwei Vereinen auf Probe trainieren wird und dann weitersieht. Dann nur noch ein leises Rauschen. btb meint: Hallo? Haaallo?

13.40 Uhr: Noch aktueller und dieses Mal wirklich. Telefonieren grade durch die Dose nach Polen. Dort, irgendwo zwischen Danziger Bucht und Warschau Süd probt nämlich St. Paulis Ex-Juwel Kristof Kurczynski. Und der sagt: „Es haben sich viele Vereine gemeldet, aber wahrscheinlich bleibe ich hier und spiele in der ersten Liga. Den Verein sage ich euch noch.“ Na dann mal schöne Grüße ins Nachbarland. btb meint: Bei Hamburg-Besuchen an Zigaretten für Jurkschat denken.

13.32 Uhr: Oh. Kam hier gerade rein. Bestimmt topaktuell und so. Auf jeden Fall, Trainer Bert Ehm wurde beim SC Victoria in einer Nachtundnebel-Aktion vor der Tür gesetzt. Also ganz kurios das Ding. Aber: Ein Nachfolger steht offenbar auch schon fest. Angeblich soll Lutz Göttling das Ruder beim Hoheluft-Klub übernehmen. btb meint: Wer ist Bert Ehm?

13.22 Uhr: Semmler hat mir mit dem Rohrstock gedroht, falls hier bis heute Abend weniger als 30 Einträge stehen. Mal sehen, vielleicht recycle ich einfach ein paar Tickermeldungen aus dem letzten Jahr, merkt eh keine Sau. btb meint: Qualität vor Quantität.

13.14 Uhr: Falls ihr euch wundert, dass es erst jetzt losgeht: An mir liegt’s nicht. Hab heute morgen um 3.30 Uhr die allererste Bahn aus Schnelsen genommen. Mein Windows 95-PC hat in den letzten Stunden einfach nicht mitgespielt. Semmler und Jurkschat wollten mir auch nicht weiterhelfen. Was soll’s. Jetzt geht’s ja los. Guten Morgen.

» Jurkschats Top-10 Torjäger-Tipps


Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.