Top

TT: Entscheidung im „Fall“ Helmer

Der Tagesticker scharrt mit den Hufen wie Guardiola auf dem Weg nach München. Heißt für Euch: Exklusive Infos aus den seriösesten Quellen, schneller als ein jamaikanisches Rodelteam, raffinierter als eine Lothar Matthäus-Biografie, lustiger als Mario Barth. Und ab dafür.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 

16.49 Uhr: Ich bin kein Star, holt mich hier raus.  Gesagt, getan. Harry und der Tagesticker verabschieden sich. btb meint: Strumpfhosen unterziehen nicht vergessen!

15.33 Uhr: Tja, bevor wir moralische Fragen stellen, dass Yayar Kunath schon mit einem Bein in Dassendorf stand und dann doch noch nach Norderstedt abbog, sehen wir lieber das Positive für die TuS. Denn glauben wir (und wir glauben schnell und jedem und vieles) einem Insider, könnte durch die Absage Kunaths nun Plan 1B greifen. Angeblich ist der Landesligist an einer Verpflichtung von Dennis Sudbrak (SC Victoria) interessiert. Gemeinsamkeiten sind vorhanden: Sudbrak will gehen, Dassendorf ihn haben und der eine oder andere sagt sogar, die Parteien sind sich schon einig. Alleine SCV-Manager Ronald Lotz könnte da noch dazwischen grätschen und horrende Ablösesummen fordern. btb meint: Wechselwahrscheinlichkeit ohne Lotz: 97,59 Prozent.

15.25 Uhr: Am Tagesanfang mutmaßten wir noch (» HIER), nun scheint’s amtlich. Am Abend soll Bergedorfs Flügelmaus Yayar Kunath einen Vertrag beim Norderstedter unterschreiben. Das bestätigt soeben Manager Jörg Franke. „Ja, an dem Gerücht ist viel dran. In ein paar Stunden sollte alles über die Bühne sein.“ Fest steht auch, dass Dominic Ulaga im Trade an die Sander Tannen wechselt. „Quantitativ konnten wir uns damit zwar noch nicht aufbessern, aber sicherlich qualitati“ freut sich Franke über den Zugang und ausblickt, dass sich in dieser Woche noch andere Personalentscheidungen ergeben könnten. btb meint: Nix mit Dassendorf.

14.09 Uhr: Langsam neidvoll gernervt von Gutelauneposts der Havelser im türkischen Trainingslager („geiles Wetter, Mittagspause am Strand“) facebooked sich auch der Kieler Tross in die Sonne. Soeben müsste Flug XQ171 in Side angekommen sein. Und wir sitzen hier, wären auch gern ein ein Storch, bei kaltem Wetter ins Warme fliegt und schnäbeln ein „not. btb meint: Warum leihen sich Störche ein Flugzeug?

13.46 Uhr: Das für Mittwoch angesetzte Testspiel der Lübecker gegen den VfR Neumünster muss aufgrund des anhaltenden Schneefalls und der schlechten Wetterprognosen für die nächsten Tage ausfallen. Einen Ausweichtermin gibt’s (noch) nicht. btb meint: Jetzt klappen nicht mal mehr Testspiele.

13.00 Uhr: Neuer Mann für die Bert-Brigarde. Kofi Beti Mensah wechselt von Henstedt-Ulzburg nach Schnelsen, wie die „fussballhamburger“ auf ihrer Webseite verkünden. Der 20-Jährige kann vor allem defensiv. btb meint: Wer kennt eigentlich » Kofi Kingston?

12.46 Uhr: Der NFV schnappte sich Kiel-Jäger Valerien Ismael, Trainer der Hannover U23, zum Gespräch. » HIER gibt’s unter anderem diese Aussage: „Kiel ist noch nicht durch“. btb meint: Doch!

11.34 Uhr: Pfui! Beim SEAT-Cup am 6. Januar hatte sich VfB Lübecks Dominic Hartmann gegenüber Schiedsrichter Alexander Hahn zu einer Beleidigung hinreißen lassen. Der Wortlaut ist unbekannt, nicht jedoch die Konsequenzen: Sperre bis zum 26. Januar, egal ob Freundschafts- oder Pflichtspiele. btb meint: Tolle Nachricht mal wieder für den VfB.

11.28 Uhr: Tauschdeal zwischen Eintracht Norderstedt und den Bergedorfern? btb meint: » HIER mehr!

11.21 Uhr: Kollege hat Semmler hat heute Nacht mit Dennis Mitteregger den Rettungsplan (» HIER!) für den angeschlagenen FC Bergedorf 85 zusammengeschrieben. btb meint: Auch Lutz Göttling half mit.

11.11 Uhr: In eigener Sache: Sie brauchen Unterstützung für Ihre Facebook-Firmenseite – dann lassen Sie uns das machen! btb meint: Können auch anständig.

11.03 Uhr: So denn. Samstag wollen wir Euch sehen. Der 2. BTB-Leserstammtisch steht an. Einige haben sich für den Bundesligarückrundenstart ja schon angemeldet, das ist schön. Wo das Treffen steigt? Wie immer bei Whistler Haircuts im Johanniswall 6. btb meint: Mehr Infos » HIER bei Facebook anmelden.

10.55 Uhr: Endgültig. Der Goslarer SC 08 nimmt das Strafgeld in Höhe von etwa 2500,00 Euro in Kauf und wird am 17. März nicht nach Lübeck reisen. Auch die Vereine aus Havelse, Oldenburg, Meppen und Cloppenburg erwägen vor allem aus Kostengründen (Anreise und so) einen Boykott. btb meint: Schlimm. Einfach nur schlimm.

10.46 Uhr: Herzlich Willkommen zum Tagesticker am 15. Januar. Schön, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Wir überspringen die üblichen Formalitäten und kommen gleich zur ersten Meldung: Der Wechsel von Kim Helmer zum VfR Neumünster war auf dem Weg, Ronald Lotz war bereits über den Wechselwunsch informiert worden. Doch jetzt ist klar: Helmer bleibt an der Hoheluft und wechselt nicht zum VfR Neumünster. Begründung: Victoria ist in der Innenverteidigung zu dünn besetzt, um auf Helmer zu verzichten. btb meint: @Neumünster: Florian Lechner hat Zeit.


Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.