Top

Tagesticker: Kunath watscht Dassendorf ab!

16. Januar: Im Oberfeldwebelton schreit der Blog „Moinmoin“ und grüßt zur Wochenmitte. Schuhe sind geputzt, die Flinte durchgeladen. Ab jetzt gilt: Regionalliga und Oberliga Hamburg ins Visier nehmen, zielen, abdrücken. Peng.


» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 17.43 Uhr: Mit » „Who wants to fuck my girlfriend“, der neuen Tele-5-Show, verziehen wir uns aus dem waffenscheinpflichtigen Tag und vorfreuden dem neuen Ulmen-Knaller entgegen. Gute Nacht!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.49 Uhr: Stein um Stein, Bein um Bein. Kaum ein Verein strickt so stark an rosigen Zeiten wie der SV Rugenbergen. „Wir wollen uns oben etablieren“, twittert Sportkoordinator Frank Ockens nun landauf landab und züchtet einen ganzen Sack voll 17- und 18-Jährige Fußballer für große Aufgaben heran.  Ob sogar bald mehr als Oberliga in Bönningstedt möglich ist, lässt sich auch von unserer Seite nur schwer überprüfen. Aber immerhin lässt sich Ockens ein Kein-Dementi entlocken. Ganz mutig verkündet er: „Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Regionalliga kein Thema.“ Heißt auf hanseatisch: In 5 Jahren kann’s steil nach oben gehen. btb meint: Dann wäre Harry 35 …

16.11 Uhr: Der » DFBOHWR Nummero 22 betritt die Mittwochsbühne. Das Besserwisserpärchen Semmler/Jurkschat drückt seine Visage vor die Linse und saubeutelt über Oberneuland, Kropp und Elmshorn her. btb meint: Vorhang auf.

15.42 Uhr: Bock auf Live-Fusi? Heute gibt’s unter anderem diese Tests: HSV II – SV Eichede (19 Uhr), FC Bergedorf 85 – Billstedt-Horn (19 Uhr), SC Victoria – FC Süderelbe (19.15 Uhr), V/W Billstedt – USC Paloma (19.15 Uhr) in und um Hamburg. btb meint: Tee mitnehmen.

15.39 Uhr: Live aus Belek: Zur Halbzeit führt der TSV Havelse 2:1 gegen Zweitligist FSV Frankfurt. » HIER könnt ihr halblive dabei sein. btb meint: Respekt!

13.03 Uhr: Sylvie will’s nochmal mit Raffi versuchen. Hätte trotzdem mal auf die SMS reagieren können. Mochte Holland noch nie. btb meint: Stinkesauer.

12.58 Uhr: Da wir schon dreimal gewechselt haben, muss Jurkschat doch weitermachen. Und kommt mit dieser Pfundsinfo aus der Mittagspause. Der USC Paloma hat den Vertrag mit Trainer Marco Krausz und Co Peter Nahrmann um ein weiteres Jahr verlängert. Zudem kommt mit Alex Graf ein alter Bekannter nach nur einem halben Jahr Abwesenheit aus Niendorf zurück und Renè Ratke und Max Liehr verlassen die Unabsteigbaren. btb meint: Könnt den Mund wieder schließen.

12.18 Uhr: Dass wir das nochmal erleben: Geldregen an der Lohmühle! So wie fünf andere Teams wollte der BV Cloppenburg in der Rückrunde nicht nach Lübeck fahren, um Anreisekosten zu sparen. Die jedoch zahlt jetzt ein spendabler VfB-Fan. Mit seiner 4000 Euro-Spende sorgt er dafür, dass der Rückrundenauftakt an der Lohmühle doch noch zustande kommt. „Ich bin begeistert, dass es in dieser schweren Situation für uns immer wieder Leute gibt, die uns plötzlich helfen“, frohlockt Dietmar Scholze . „Da geht mein grün-weißes Herz auf.“ btb meint: Das Geld sieht der nie wieder.

11.49 Uhr: Mittagspause mit besten Freunden. Und danach ist Schichtwechsel. Die Kollegen Semmler und Dominka übernehmen. Jurkschat muss seine Badehose für den Winterurlaub suchen. btb meint: Schiri, wir wechseln.

11.43 Uhr: Das schleswig-holsteinische Pokalfinale zwischen dem VfR Neumünster und TSV Kropp, eigentlich für den 9. Mai geplant, beginnt: JETZT! Denn, wie der Verband überlegt, soll statt der eigentlich jährlich abwechselnden Austragungsorte Kiel und Lübeck jetzt in Neumünster die Pokalparty steigen. Worüber sich die Kropper ziemlich dolle freuen. „Das wäre definitiv sportlich ein großer Nachteil für uns“, jubelt Trainer Dirk Asmussen und fetet weiter: „Die Chancengleichheit würde völlig ausgehebelt werden.“ Fix ist die Sache allerdings noch nicht. „Es gibt Gedankenspiele. Wir prüfen mit den Vereinen alle organisatorischen Möglichkeiten“, sagt SHFV-Pressesprecher Tobias Kruse dem » Flensburger Tageblatt. btb meint: Bitte kontern, Herr Klusemann.

11.33 Uhr: „Vier Neue, darunter ein Torhüter, sollen noch kommen“, schreibt die „Bergedorfer Zeitung“ über die Kaderplanungen beim Bergedorfer. „In den kommenden Tagen soll auch die Spielberechtigung für den Kameruner Georges Nkengni eintreffen. „Der wird uns noch viel Freude bereiten“, sagt Manager Markus Gohr über den 25-jährigen Abwehrspieler, der in Lauenburg lebt.“ btb meint: Wer kennt sie nicht, die guten kamerunischen Abwehrspieler.

11.07 Uhr: Zugang bei HSV Zwo. Die Hamburger haben Ndriqim Halili von Stuttgarts A-Jugend verpflichtet. Info: 19 Jahre, Mittelfeld, gebürtig aus dem Kosovo und über 40 Bundesligaspiele im VfB Talenteschuppen. btb meint: Im Vornamen sind keine Schreibfehler.

10.21 Uhr: Drittes Frühstück und Ohrfeigenarie für den PrakTIMkant, weil er Bazillen ins Büro schleppt. btb meint: Nachher geht’s weiter.

10.08 Uhr: Auch der SV Rugenbergen hat sich beim zweiten Freilufttest ordentlich blamiert. Gegen die A-Jugend von Eintracht Norderstedt setzte es eine fiese 1:3-Klatsche. O-Ton von Trainer Ralf Palapies bitte den Wolter-Sätzen im 10.05 Uhr-Eintrag entnehmen. btb meint: Autsch.

10.05 Uhr: Nochmal Testkick. Dieses Mal in Bremen. Werders U 23 hat auch das zweite Testspiel im Jahr 2013 gewonnen. Gegen den Rotenburger SV gab’s ein 5:2. Trainer Thomas Wolter zur Rutschpartie: „Die erste Halbzeit hat mich geärgert. Da haben wir das Spiel und auch den Gegner überhaupt nicht angenommen und waren sowohl in der Offensive als auch in der Defensive nicht konsequent genug. So nachlässig wie wir da agiert haben, darf man nicht sein“. btb meint: Klingt nach Laufeinheit am Mittwoch.

09.56 Uhr: Stolze zwei Monate und zehn Tage ist Kollege Semmler nun schon rauchfrei. Dank » zigarettenfrei24.de. Und Sie können das auch. Vorsätze für 2013 kann man auch am 16. Januar noch anschieben. btb meint: Ihr Doktor Stefan Frank. Der Arzt, dem die Leser vertrauen.

09.55 Uhr: Oha. Der Landesligist FC Süderelbe putzt die U23 von St. Pauli im Testspiel 1:0 weg. Ex-Buchholzer Marcel Rodrigues netzte gegen den Regionalligisten auf dem verschneiten Kiesbarg. btb meint: Is‘ ja Vorbereitung.

09.43 Uhr: Der Facebookchannel des VfB Lübeck schreibt: „Liebe Freunde, wir haben noch eine tolle Nachricht für Euch: Es ist uns heute gelungen, den BV Cloppenburg davon zu überzeugen, doch noch an die Lohmühle zu kommen. Gespielt wird am Freitag, den 25.01.13, die Uhrzeit steht noch aus!“. Bravo. Und gewinnt Lübeck dieses Spiel, gibt’s Emslandbesieger-Retter-T-Shirts. btb meint: Gnadengesuch angenommen.

09.38 Uhr: Kurzer Nachtrag. BV Cloppenburg hat den 23-jährigen Simon Engelmann von Sportfreunde Lotte unter Vertrag genommen. Zuletzt riss wohl auch die BSV aus Rehden um den Stürmer, der sich in der Regio West nicht durchsetzen konnte und nun, vorerst bis Saisonende, den C’burgern anschließt. btb meint: Beweis Dich, Junge.

09.27 Uhr: Fix! Yayar Kunath wurde am Vorabend wie erwartet Neu-Norderstedter und hat somit den Dassendorfern, die sich schon als neue Nanny für den gebürtigen Thai gesehen haben, eine ordentliche Watsche verpasst. Der 23-jährige Angreifer unterschrieb beim Koch-Klub einen Vertrag bis 2013. Dadurch steht auch fest, dass im Gegenzug Dominic Ulaga nach Bergedorf wechselt. Und schon heute Abend könnte der nächste Transfer für die Eintracht anstehen. „Das wäre eine Granate“, vielverspricht Manager Jörg Franke, der am Wochenende in den Urlaub abdüst und vorher sicherlich noch alle Kandidatengespräche vom Tisch haben will. btb meint: Guter Tausch, guten Urlaub.

09.16 Uhr: Nicht nur, dass der Tagesticker äußerst bescheiden geschlafen hat, gibt’s beim Aufwachen die nächste Watsche. Sylvie hat sich immer noch nicht gemeldet. Bevor wir uns also wieder ausgiebig den Flirtportalen dieser Welt widmen, gönnen wir den Nordsportlern etwas Aufmerksamkeit und reisen durch die Fusballregion Deutschlands, wo Honig in den Flüssen fließt und gebratene Hähnchen durch die Luft fliegen. Guten Morgen!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.