Top

TT: „Monteiro? Nicht dumm angestellt!“

23. Januar: Nachdem wir seit Tagen auf den großen Transferknall warten, haben wir heute immerhin eine spektakuläre Absage: Monteiro wechselt nicht in die Regionalliga Westschießmichtot. Ansonsten: WM-Viertelfinale. Heute. 19 Uhr. Spanien. Deutschland.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Werben bei bei BTB

 

13.23 Uhr: Huch. Auf die große FB-Diskussion „Eintritt für Testspiele?“ meldet sich der » Twitterkanal von Altona 93 mit einem sachlichen „die Journaille treibt mal wieder ne Sau durchs Dorf“ zu Wort. Was auch immer die Kollegen damit zum Ausdruck bringen wollen, Gruß zurück. btb meint: »Hier geht’s zum Thema des Tages.

10.31 Uhr: „Das Halbfinale ist das Ziel.“ Sagt Silvio Heinevetter. btb meint: Finale Silvio. Finale.12.14 Uhr: Noch 24 Stunden, dann muss sich Isaac Akyere entscheiden, ob er das Angebot der Norderstedter mit einem leidenschaftlichen Handschlag besiegeln möchte. btb meint: Wir drücken die Daumen.

10.20 Uhr: Landesliga-Angreifer Derrick Yeboah Schwatke (HSV III) macht die Tingeltangeltesttour. Nachdem der 23-Jährige Deutschghanaer beim SV Wilhelmshaven irgendwie durchfiel, probt er nun beim Regioklub VfR Neumünster vor. Und die suchen ja händeringend einen echten Stürmer. Einen wie Jan Landau zum Ballspiel. Doch der sagt jedes noch so stramme Angebote ab und will sich voll und ganz auf Curslack konzentrieren. btb meint: Kaffeepause!

9.51 Uhr: „Bei den Deutschen opfern sich alle für die Mannschaft auf, sie haben ein Superteam“, sagt Spaniens Trainer Valero Rivera vor dem Handball-Hit in der Prinz-Felipe-Halle. btb meint: Tippen jetzt mal 31:30  – für uns!

9.46 Uhr: Wie Lutz Lindemann, Manager Sportfreunde Siegen, uns soeben mitteilte, hat sich Oststeinbeks Rafael Monteiro (24 Landesligatore in der Hinrunde) bei einem Probetraining des Regionalligisten „nicht dumm angestellt“, beziehungsweise sich ganz brauchbar präsentiert.  Ein gewichtiges Kriterium bei der Verpflichtung eines Spielers ist in Siegen jedoch die Körpergröße – sagt Lindemann und hat Monteiro gleich mal abgemessen. 1,70 zeigte das Lineal beim kleinen Flügelflitzer an, wohl eher zu wenig. Lindemann zu uns: „Im Winter werden wir ihn nicht verpflichten, behalten ihn aber im Auge.“ Deutlich berauschender fällt das Urteil für den Ex-Curslacker Sinisa Veselinovic aus. „Er muss noch viel lernen, ist aber auf einem guten Weg. In eins, zwei Jahren kann er ein guter Drittligaangreifer werden.“ btb meint: Caramba!

9.22 Uhr: Und wieder mal nach Rostock. Nach den gestern verbreiteten Insolvenzschlagzeilen kommt BeTeBe-Reporter Oliver Jensen heute mit einem frischen Ken Leemans um die Ecke. Hansas Kreisläufer spricht im Interview über seine zahlreichen Platzverweise und warum 3. Liga schon cool ist. btb meint: » HIER geht’s weiter.

9.14 Uhr: Bambur, Sachs, Hoose, Sachs. Der SC Victoria lässt gegen den klassentieferen SC Condor nichts anbrennen und testet gestern Abend den traditionell starken SC Condor von der Eisplatte. Top im Tor: Tobias Grubba. btb meint: Könnte auch Nummer 3 bei Heuberger.

[poll id=’1′]

9.01: » Whistler Haircuts ist geöffnet. Heute am Haarsessel: Britt. Aktuelle Musik: Boss Hoss. btb meint: Und ich lass mir gleich mal einen Heinevetter schneiden.

8. 57 Uhr: Guten Morgen. Hier meldet sich Saragossa mit einem morgendlichen Loblied von Heiner Brand. Der ist nämlich ordentlich überrascht und sagt: „Diese Fortschritte im hohen Alter sind schon erstaunlich“ und meint damit sicherlich nicht unseren Capitano Oliver Roggisch sondern den legendären BTB-Tagesticker. In diesem Sinne, lasst uns frösteln und am Abend den Spanos den Hintern versohlen. Buenos días!

» Tagesticker am Dienstag.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.