Top

Tagesticker: Schlägt Lamce nochmal zu?

29. Januar: Crunchtime in Deutschland. Das große Gefeilsche auf dem Spielerbasar geht in die letzten 62 Stunden. Und während der SC Victoria ausmistet, wittert der VfR Neumünster das Geschäft mit Ost-Europa. Der Dienstag.

 

» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.21 Uhr: Neu im St. Pauli-Dress. Modijeb Jamali, zuletzt für die zweite Mannschaft des FSV Frankfurt aktiv, wechselt zum Großkopf-Team. Der 21 Jahre alte Deutsch-Afghane präsentiert sich am liebsten im Mittelfeld und kommt mit der Empfehlung von zwei Regionalliga-Kurzeinsätzen. btb meint: Kann nur eine Ergänzung sein.

15.44 Uhr: Wir träumen gerade. Nächste Saison: Marius Ebbers im „Vicky“-Trikot. Fabian Boll (Vertrag läuft im Sommer ja auch aus!“)  zu Altona 93. Und Florian Bruns verstärkt das Zentrum des VfB Oldenburg. Schöne Vorstellung. Allerdings erstmal nur für uns. Denn für VfB-Schrauber Frank Neubarth ist einer wie Bruns erstmal so gar kein Thema. Und reden mochte er darüber erst recht nicht. Entsprechend können wir lediglich dieses neubarthsche Zitat an Euch weitergeben. „Dazu will ich mich nicht äußern!“. Darauf zücken wir die abgestandene Reporterphrase „Ein Dementi klingt anders“ aus dem Ärmel und meinen: Jede Wette, die verhandeln jetzt schon.

15.23 Uhr: Noch ein braun-weißer auf dem Markt. Florian Bruns wird nach sieben Jahren beim Kiez-Klub aussortiert und mit kleiner Wahrscheinlichkeit einen neuen Verein suchen. Eckdaten für alle Regionalligisten im Norden: Bruns ist 33 Jahre jung, gebürtiger Oldenburger, einfüßig und wohnt noch zu Hause. btb meint: Wir fragen mal beim Neubarth Frank nach.

14.57 Uhr: Fix! Wie die Oldenburger gerade facebooken, wurde mit Ferhat Bikmaz eine hoffnungsvolle Neuverpflichtung verkündet. Die imposanten Stats: 24 Jahre, Buli-Kurzeinsatz für Hannover, türkische Erstligaerfahrung für Sivasspor, ehemaliger türkischer U-Nationalspieler, offensives Mittelfeld. „Er entspricht dem Anspruchsprofil das wir hatten. Ferhat ist ein guter Fußballer, der bereits viel Erfahrung gesammelt hat“, sagt Frank Neubarth. btb meint: Hürriyet, oder wie dat heißt.

13.42 Uhr: Abgang beim Curslacker. Wie das „SpoMi“ von gestern weiß, wechselt Christopher Kock zu Arminia Hannover. btb meint: Und wech.

13.36 Uhr: Fix! Der Luruper hat nun auch mitbekommen, dass man transferieren darf (oder haben wir nur nichts mitbekommen?) und hat seinen Ex-Schützling Kai-Uwe Steinhöfel von Ligakonkurrent SV Rugenbergen zurück gelotst. btb meint: Und so geht’s zum Klassenerhalt.

13.29 Uhr: Auch Willihaven hat noch einmal zugeschlagen. Stürmer Wojciech Pollok unterschrieb am Montag einen Vertrag bis zum Saisonende. „Ab dem Sommer hat er dann einen Anschlussvertrag bei den Sportfreunden Siegen“, erklärt SVW-Coach Christian Neidhart. btb meint: Saisonarbeiter.

13.22 Uhr: Nach dem eminent wichtigen Ohne-Punkte-Pflicht-Spiel der Lübecker gegen Cloppenburg fuhr BVC-Trainer Jörg-Uwe Klütz mal so richtig mit dem verbalen Rasenmäher durch die Hansestadt. „Es war eine Frechheit, ein Spiel auf einem solch hart gefrorenen Boden anzupfeifen. Aber wir haben es zum Glück überstanden. Das Kurioseste war, dass sich unsere Spieler nach dem Schlusspfiff vor dem Lübecker Fanblock feiern lassen durften.“ btb meint: Die Rasenheizung wird nur in der Oberliga angemacht.

13.12 Uhr: Der Cloppenburger hat den 20-jährigen Innenverteidiger Steffen Schudlich verpflichtet. Der 1,95-Meter-Mann kommt vom Peiner Kreisligisten TSV Dungelbeck und ist nach Simon Engelmann der zweite und wohl auch letzte Zugang im Winter. Laut der Homepage des BVC werde es „weitere Transfers in der Winterpause dem Vernehmen nach nicht mehr geben.“ btb meint: Und ab in die Rückrunde.

12.28 Uhr: Victorias Manager Ronald Lotz bringt sich als erster in Stellung: „Wenn Marius Ebbers in Hamburg bleibt und er weiter Fußball spielen möchte, wäre der SC Victoria sicherlich eine gute Adresse für ihn.“ Ja, ja. So lüppt das. Und nachdem das Ebbers-Ende beim FC St. Pauli tatsächlich beschlossene Sache ist, bastelt Manager Lotz bereits an der Einladungskarte für den 35-Jährigen. Darauf steht: „Ebbers ist ein Wunschstürmer für uns.“ btb meint: Sagte Lotz übrigens genau so.

[poll id=’8′]

12.01 Uhr: Da erreicht den Blog gestern ein aufgeregter Anrufer und stottert: „Roy Präger als Trainer zu Condor. Wird hier grad heiß diskutiert.“ Grund und Anlass für uns, bei Manager Matze Bub mal nachzufragen. Der schluckt, lacht und antwortet: „Mir ist kein Kontakt bekannt. Und wenn er Trainer werden wollte, müsste er sich ordnungsgemäß bewerben. Allerdings als Co-Trainer, denn wir gehen hundertprozentig mit Christian Woike in die neue Saison.“ btb meint: Ente.

11.22 Uhr: Der Oberliga-Achte SC Condor muss voraussichtlich die komplette Rückrunde auf Moritz Mandel verzichten. Beim Hallenturnier vor ein paar Wochen brach sich der Stürmer das Schlüsselbein, sprengte seine Schulter und riss sich mehrere Bänder. OP erfolgte bereits. Team-Manager Matthias Bub („Die Verletzung ist eine reine Katastrophe. Wie der umgeholzt wurde, ging gar nicht“) erklärte darauf, dass der Verein in den letzten beiden Transfertagen nochmal mit dicker Brille den Markt untersuchen werde. btb meint: Und für’n Mandel gibt’s eine Runde Sonnenschein.

11.17 Uhr: Fix! Vor gut eineinhalb Wochen angekündigt, steht der Wechsel von Vierlandes Verteidiger Sebastian Spiewak über die polnische Grenz fest. Der 20-Jährige wechselt zum Zweitligisten Drutex Bytovia Bytom. btb meint: Schreib mal ein Kärtchen.

10.45 Uhr: Große Facebook-Diskussion heute: » „Verträgt BTB auch Schleswig-Holstein-Liga?“. Und schau an, neben ganz vielen Likes erreichte uns gerade folgendes Fax: „Guten Morgen BTB-Team  eure infos und euer ticker ist immer gut,und sehr interessant. Es wäre richtig geil wenn ihr über die SH-Liga berichten könntent da ich selber 16 bin und in der Jugend des Heider SV spiele und diese Liga auch viel zu bieten hat das es sich lohnt zu tickern !  würde mich freuen da ich jeden Tag interessiert auf eurer Seite bin !  schönen Mittwoch noch!“. btb meint: Ist notiert Patrick! 

10.16 Uhr: Alin Ionas (vertragslos), Dorel Zamfir (SpVgg Schramberg), Derrick Yeboah Schwatke (HSV III). Diese drei Akteure proben derzeit in Neumünster vor. Und glaubt man der internationalen Presse, könnte es bis morgen zur Verpflichtung mindestens zweier der drei Spieler kommen. Schwatke, der kürzlich beim Vorspielen in Willihaven durchrasselte, hat sich am Wochenende mit zwei Toren gegen HH-Oberligist Germania Schnelsen (2:0) empfohlen, Dorel Zamfir hinterließ hinten links einen starken Eindruck. Man prüfe eventuelle Optionen der Verpflichtung und beäugt im heutigem Test gegen Inter Türkspor Kiel nochmals. btb meint: Und ansonsten mal beim Ebbers anklopfen.

10.10 Uhr: Next! Der SC Victoria vermeldet den nächsten Abgang. Der erst im Sommer von Ingolstadt zurückgeholte Angreifer Abdel Abou Khalil streift das gelbblaue Trikot ab, und  stürmt fortan für einen bayrischen Regionalligisten. Welcher Verein, lest ihr » HIER. btb meint: Grüß Gott.

10.02 Uhr: Das muss als Wachmacher reichen. Matthias Scherz, Ewigkölner beim FC und mindestens tausend Bundesligaspiele schwer, trabte gestern mit 41 Jahren beim Regionalligaklassiker Lotte gegen Fortuna Köln (LIVE auf SPORT1) auf. Und sagte vorab soviel wie: „Ich will kein Ergänzungsspieler, sondern eine echte Alternative sein“. btb meint: Eier so groß wie Kürbisse und Guten Morgen.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.