Top

Tagesticker: Jagd eröffnet – wer holt Ebbe?

28. Januar: Mit Skistöcken klappert Kollege Jurkschat nach einer Woche Abstinenz über die Tasten und begrüßt zum Tagestickerstart der fünften Jahreswoche. Heute mit Lübeck, Kiel, Victoria und allerhand News aus der Welt des Nordsports. Tach!

 

» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

18.11 Uhr: Hatten wir ja lange nicht: Ein Abgang beim SC Victoria. Dieses Mal hat’s Abdel Abou Khalil erwischt. Der Angreifer hat bereits gepackt und fliegt morgen zurück in den Süden. Und damit beenden wir den Tag. Morgen geht’s weiter. Garantiert auch mit News vom Hoheluft-Kub. btb meint: » Und hierhin wechselt Abou!

16.23 Uhr:  Ruhe. Ganz viel Ruhe und noch mehr Ruhe wollten sie in Bergedorf. Doch jetzt wackeln die Sander Tannen wie lange nicht. Denn: Zwischen Trainer Alfred Gerdts und Ich-wäre-gerne-Manager Hakan Karadiken fliegen die Fetzen. Eiskalt schickte Letzterer im letzten Test gegen Hamm United die Ersatzspieler zum Aufwärmen. Zu viel Einmischerei für Chefcoach Gerdts. Denn Karadiken („Sie wollen mich nicht ins Boot holen“) hat nach wie vor keinen offiziellen Posten beim Tabellenletzten der Oberliga Hamburg. Dennoch poltert und stänkert der Geschäftsmann weiter, spricht Gerdts sogar offen die nötige Kompetenz für die Oberliga ab. btb meint: » HIER gibt’s mehr Wahnsinn aus Bergedorf.

16.14 Uhr: Statt den Kader nach den Abgängen von Dominic Ulaga und Marius Browarczyk aufzufüllen, minimiert sich die Quantität der Norderstedter weiter.  Laut „Bergedorfer Zeitung“ und des Norderstedter FB-Channel wechselt auch Omar Popalyar nach Bergedorf. Der Offensivmann kam bei seinen ersten Gehversuchen im Herrenbereich nicht wirklich zum Zug unter Trainer Thomas Seeliger und probiert sein Glück nun an den Sander Tannen. btb meint: Der richtige Weg.

13.27 Uhr: Guter Test. Die Kieler putzten am Wochenende die TSG Neustrelitz (Meck-Pomms Nummer 2) mit 3:0. Marcel Schied, Marc Heider, Jaro Lindner netzten für die Störche. Christian Jürgensen nach dem Abpfiff: „Ein gutes Ergebnis am Ende einer guten Vorbereitung. Jetzt kann es endlich losgehen!“ btb meint: Finden wir auch.

12.23 Uhr: Auch fix! Condors Mehmet Eren, zuletzt mit einem Wechsel in die Türkei liebäugelnd, traded sich zum Landesligisten Oststeinbek. Leicht verwirrend: Laut „SpoMi“ sollen auch die Bergedorfer Argetim Kaba und Devran Barlak am Meessen gesichtet worden sein, dabei ging der allgemeine Oberliga-Fan davon aus, dass die beiden kürzlich dem Bergedorfer zusagten. btb meint: Dreist.

12.08 Uhr: Fix! Victorias Keeper Fabian Lucassen, innerhalb kürzester Zeit zum Blogliebling avanciert, verlässt den Regionalligisten. Wohin, erfahrt ihr » HIER. btb meint: Überraschend.

12.04 Uhr: Lange Nase in Norderstedt. Nach mehrwöchigem Buhlen um Süderelbes Überflieger Samuel Louca steht nun fest, dass das Talent den Garstedtern einen Korb erteilt und zum Konkurrenten nach Buchholz wechselt. Auch der Wechsel von Isaac Akyere, an dem die Norderstedter in der Vergangenheit mehrfach anklopften, steht auf der Kippe. btb meint: Fieser Wochenstart.

11.53 Uhr: Altona 93, SC Victoria, Vier- und Marschlande oder der VfR Neumünster? Ja, wer bekommt wohl den Zuschlag für St. Paulis Marius Ebbers? Der beliebte Stürmer verkündete unlängst, dass im Sommer wohl Schluss sein wird auf dem Kiez, er aber weiter kicken möchte. Und damit geht die Jagd los. Denn Fakt ist, dass „Ebbe“ im Norden bleiben wird („Nichts gegen Vereine wie Sandhausen oder Aalen, aber das muss ich mir nicht mehr antun“). Neue Chancen also für Victorias Manager Ronald Lotz? Der bekundete » HIER ja schon mal freudiges Interesse am 35-Jährigen und Ex-Victorianer Nico Patschinki riet Ebbe » HIER zum Hoheluft-Klub. btb meint: Ebbe und Vicky hätte doch was.

[poll id=’8′]

11.32 Uhr: Neues Gesicht und neuer Name für den Hamburger Amateur-Klüngel. Mathias Schefter, zuletzt Pfostenwächter vom mecklenburgischen Landesligisten SG Groß Stieten, stößt laut Insidern den Bergedorfen zu. Wer der Mann ist und ob wir demnächst mehr von ihm hören und lesen, liegt an ihm. btb meint: Top-Transfer.

11.21 Uhr: Mit Jet-Lag aus dem Österreich-Urlaub taumelt Vizeblogger Jurkschat dieser Zeit ins BTB-Büro und erfreut sich der wärmsten Begrüßung seit 19 Jahren. Kollege Semmler herzt mit einer Drückerei-Orgie und flüstert jurkschatentzugt liebevoll ins Ohr: „Tagesticker ist grob angelegt, kannst loslegen.“ Jawoll Chef, läuft. Und damit geht’s dann jetzt auch ab. Servus, Grüezie, Tach!

» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

Becken Bruch

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.