Top

Tagesticker: „Borsti“ bleibt bis 2015!

31. Januar: Amtsmüde wie Königin Beatrix startet der Tagesticker in den Donnerstag. Kollege Jurkschat muss sich zum TÜV bringen, Chef Semmler döst bei der Pressekonferenz von Thomas Schaaf. Daher gibt’s heute eine Sparversion an News.

 

 Werde Fan von BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.22 Uhr: Männers, die Nachtschicht im Hafen ruft. Lesen uns morgen. btb meint: Petri heil. Hölle, Hölle, Hölle.

16.13 Uhr: Die Weichen aus Flensburg haben Henrik Preuß reaktiviert. Der eigentlich schon auf dem fussballrentesofasitzende 32-Jährige Torwart beendete 2011 seine Karriere in Büdelsborf und wurde nun aufgrund der Unpässlichkeit von Stammkeeper Tim Martensen wieder fussballwach gerüttelt. „Es waren zwar einige Gespräche nötig, umso schöner ist es aber, dass es geklappt hat. Wir wollten einen erfahrenen Torwart aus der Region und den haben wir gefunden“, sagt Trainer Daniel Jurgeleit, der Preuß aus gemeiner Kiel-Vergangenheit kennt. Außerdem wurde mit Asmir Ramadanoski ein A-Jugendlicher aus Kiel verpflichtet, „der langsam an die Regio geführt werden soll“, wie die „Flensborg Avis“ weiß. btb meint: Das holsteinische Comeback des Jahres.

15.57 Uhr: Fix! Sezgin Akgül, bis Dezember noch für Oberligist Altona 93 aktiv, hat einen neuen Verein am Bosporus gefunden. Welchen, lest ihr » HIER. btb meint: Falls die Sonne bei euch ist, schick sie her!

14.24 Uhr: Aktuelle Bergedorfer Nachrichten zu vermelden ist ja in etwas so gefährlich wie das Spazierengehen mit einem Krokodil. Dennoch vermelden wir mal vorsichtig, dass mit Ahmed Bacar, Michael Jordan Löw und Adrian Voigt drei neue Spieler vom Oststeinbeker SV verpflichtet wurden … oder werden sollen. btb meint: Und nun nix wie in Deckung.

13.44 Uhr: Nochmal Oberliga Hamburg. Der SC Condor hat auf das kleine Sturmproblemchen (Moritz Mandel zerschrotte sich das Schultergelenk) reagiert und Thiemo Kieckbusch von Niendorf verpflichtet. Der Stürmer war erst in der Winterpause aus Israel zurückgekehrt und läuft nun nach „hafo.de“-Informationen in Farmsen auf. btb meint: Guter Backup für Roschlaub und Flores.

13.05 Uhr: Sollte die Pokal-Partie Schnelsen gegen Altona dann am Sonntag wirklich angepfiffen werden, wird der beim AFC schmerzlich vermisste Tobi Leuthold nur gefesselter Zuschauer sein. Nach langer Kreuzbandriss-Leidenszeit sagt der Vornehintenalleskönner: „Es läuft alles gut. Aber einen Monat brauche ich noch. Ich bin da vorsichtig.“ btb meint: Völlig zurecht!

12.48 Uhr: Guter Test auch für die Schwarz-Weißen aus Rehden. Ligakonkurrent VfB Oldenburg wurde aalglatt mit 3:0 vom PLatz gefiedelt. Marcus Storey, Alexander Neumann und Edvanis Jasaitis bejubelten ihre Treffer. btb meint: Die sind gerüstet.

12.32 Uhr: Justin Eilers und Beli Rrustemi, Terzi Karabulut, Omar Fahmy und Mazan Moslehe, so hießen die Torschützen beim gestrigen Goslarer Testkick gegen Germania Egestorf. Endstand: 5:3. btb meint: Uff.

12.23 Uhr: Die letzten Stunden tickern runter, dann ist das Transferfenster geschlossen wie die Stehtribüne beim VfB Lübeck. Und jetzt purzelt der Abgang von Oldenburgs Tobias Bauer rein. Der 24-Jährige kam immerhin 14 Mal zum Einsatz und schoss zwei Törchen. Tobi wurde übrigens, ebenso wie sein Bruder Daniel, vor Kurzem aus dem Kader gestrichen und bat nun um Freigabe. btb meint: Was die Wildecker Herzbuben wohl verzapft haben?

11.34 Uhr: „Vicky“-Manager Ronald Lotz liegt mit VfB-Grippe flach. Infiziert er die ganze Liga? Mehr dazu » HIER! btb meint: Der Arzt meinte, er müsse eine Invasion legen.

Testspiele
Rehden – VfB Oldenburg 3:0
Germania Schnelsen – TSV Wedel 2:0
Niendorfer TSV – TSV Uetersen 6:1
Eintracht Norderstedt – TuS Hartenholm 6:3
Germania Egestorf – Goslarer SC 3:5
VfB Lübeck – RW Moisling 12:0
Wilhelmshaven – Aumund/Vegesack 4:0

10.16 Uhr: So, Autotechnicker Ömit wartet auf die 30-jährige Karrosserie eines Oldtimers namens Jurkschat. Lesen uns später. btb meint: Mit hoffentlich neuer Plakette.

10.11 Uhr: Fix! Quasi mit dem Gongschlag zum Ende der Transferfrist hat Neumüster nochmal zugeschnappt. Die rumänischen Gastspieler Dorel Zamfir und Alin Ionas wurden verpflichtet. Renè Lübcke verlässt dagegen aus beruflichen Gründen den Verein und geht nach Todesfelde. btb meint: Ham‘ wir wieder was gelernt.

10.02 Uhr: Erste Absagen in der Regionalliga (zumindest die uns erreichten). Die Spiele SC Victoria – HSV II und Flensburg – O’neuland fallen ins Wasser. btb meint: Und das am Donnerstag.

09.58 Uhr: Torfestival gestern Abend in Norderstedt. Die Eintracht bezwang TuS Hartenholm 6:3. Ivan Sa Borges Dju und Oldie Jürgen Tunjic netzten doppelt, Steven Lindener und Linus Meyer einfach. Für den Gast waren Ollenschläger (2) und Gätjens erfolgreich. btb meint: Beide spielten ohne Torhüter.

09.53 Uhr: „Alles im Lot, alle an Bord. Wir sind geil auf Altona“, vorfreudet Schnelsens Trainer Bert Ehm dem Pokalschmaus gegen Altona 93 am Sonntag entgegen. So ganz recht hat der Übungsleiter dann aber doch nicht. Denn: Mit Rick Ferck fällt (Schmerzen im Beinbereich) der etatmäßige Außenverteidiger aus. btb meint: Und sollte es keine Schweine regnen sind wir alle da.

09.47 Uhr: NEU bei Whistler Haircuts. Ab jetzt ist die Schnitt-zel-Ecke auch am Samstags geöffnet. Und zwar in der Zeit von 12 Uhr bis 17.30 Uhr. Und klar, dass dann auch die Bundesliga auf Großbildleinwand flimmert. Fastbesitzer Harry Jurkschat über den überraschendenen Öffnungszeitenknaller: „Das ist einfach nur Meeeega!“ Einen Termin bei Whistler Haircuts könnt ihr Euch wie immer über die heißeste Hotline der Stadt holen: 040 für Hamburg, Und dann 84 89 01 88. Wir wiederholen. 040 für Hamburg. Und dann 84 89 01 88. btb meint: Konferenz mit Britt, Sandra und Lotti. Mehr geht doch nicht.

09.42 Uhr: Wechselschwung beim Halstenbeker. Marco Boghdan, Khalid Atamini (beide unbekannt), Andrè Friebe (Teutonia 05) und Henrik Boesten (Lieth) verlassen HR. Neu im Team dafür: Heungyun Son, Bruder von HSV-Juwel Heung Min. btb meint: Mehr dazu gibt’s » HIER.

09.38 Uhr: Anders als auf der Costa Concordia bleibt Victorias Kapitano Marcus Rabenhorst artig am Steuer. Der Innenverteidiger setzt nach der Spielermassenflucht ein Zeichen und verlängert seinen Vertrag bis 2015. Dabei war sich „Borsti“ noch vor Wochen mit Elmshorn einig. btb meint: Volle Kraft voraus.

09.26 Uhr: Die Kollegen sind heute auf Road Trip und dödeln daher nur das Wichtigste des Tages in den Ticker. Zumindest bis zum Nachmittag. Also, frohes Schaffen.

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.