Top

Landau, Bowmann, Lemke – Wer kann Jurkschat?

Wie geht Torschützenkönig in der Halle. Die Frage aller Fragen beantwortete Mario „Harry“ Jurkschat eindrucksvoll in einer unvergleichlichen Selbstanalyse in der vergangenen Woche. Nach dem Hallencup 2013 resümiert der Torkönig und hat einen echten Jurkschat-Nachfolger ausgemacht.

Jurkschats 10 Torjäger-Tipps

Harrys Tipp 1: Kaputte Knie
Beste Performance: Buchholz‘ Alexander Bowmann. Seine Laufwege glichen einem, der nach vier Kreuzbandrissen einen letzten Comebackversuch startet. Für Abwesende: Ein guter Schuster hätte ihn beim Laufen wohl besohlen können. Jurkschat-Ähnlichkeitsskala 1-10: 6,4.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Harrys Tipp 2: Fremde Schuhe
Beste Performance: Victorias Maurizio D’Urso. Der kickte, als würde er in Schuhegröße 31 über den Hallenboden schmerzen und war so natürlich gar nicht bei der Sache. Abspielen, Laufen, Toreschiessen, bei D’Urso klappte bei allem Einsatz nichts. Mit so viel Aufwand so uneffektiv zu sein, schafft eigentlich nur der Bachelor. Phasenweise schien es fast, als würde sich der Italiener selbst die Beine verknoten, damit der Schmerz nachlässt. Jurkschat-Ähnlichkeitsskala: 7,1.

Harrys Tipp 3: Der Frauen-Trick
Beste Performance: Curslacks Sven Möller. Der 22-Jährige („Noch hat sich kein Regionalligist bei mir gemeldet!“) hatte ganz jurkschatlike zwei Groupies im Schlepptau und tankte in Anwesenheit seiner Möller-Miezen Pause für Pause ordentlich auf. Küsschen, Schmusen, Trallala. Gamme-Kumpel Marco Theetz (saß zwei Bankreihen tiefer) blieben immer wieder nur die neidischen Schmachtblicke. Jurkschat-Ähnlichkeitsskala: 8,1.

Harrys Tipp 4: Die Schick-Schnack-Schnuck-Show
Die entfiel, weil Curslack-Star Jan Landau frühzeitig sein Torkonto in Sphären schraubte, wo Altonas Andreas Kappler und Sidi Straub die Luft zum Atmen absaugen. Somit fielen die Konkurrenten in den gefürchteten Landau-Brunnen und der bedeckte den Rest des Festes mit einem Blatt Kaltschnäuzigkeit, Torgefahr und übergutem Talent. Voller Respekt muss ich gestehen, dass dieser Mann an diesem Tag näher an einem echten Jurkschat dran war, als die meisten Bekanntschaften rund um den Albers-Platz … Jurkschat-Ähnlichkeitsskala: 9,7!

Harrys Tipp 5: Fitnessspritze in der Nacht
Jetzt stöhnt der Leser wahrscheinlich und sagt sich: Kann doch nur Elmshorns Antonio Ude sein. Aber da sage ich klipp und klar: Genau! Der Stürmer wirkte seinem Vortagskater jedoch frisch entgegen, pöbelte, biss in Banden, versenkte dann eine Kugel im Netz und verschwand keuchend hinter der Ballustrade. So wie es sein soll. Nutzte zudem jede Raucherpause um wieder Dampf zu bekommen und wäre wohl auch zum Spieler des Turniers gewählt worden, hätte er mehr als 1.53 Minuten pro Spiel gespielt. Wo er am Abend zuvor nächtigte, wollte er nicht preisgeben, es wurden in der Halle aber viele Damen die ihm Beifall klatschten, gesichtet. Für das Tor oder den Vorabend blieb und bleibt unbeantwortet. Jurkschat-Ähnlichkeitsskala: 8,4.

Harrys Tipp 6: Psychospielchen
Beste Performance: Gammes Marco Blättermann. Der Oldie spielte zwar nicht, war aber öfter und länger im VIP-Bereich zu sehen als das Gulasch-Personal. Das imponierte vor allem den im Türrahmen parkenden Security-Opis. Die ließen den beschwippsten Blätter-Bierboy sogar mit Getränken und Fressalien in die Alsterhalle (heißt ja nicht umsonst so!). Das schaffte vor ihm nur Carsten Biernetzki und eben ich. Jurkschat-Ähnlichkeitsskala: 9,1.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Harrys Tipp 7: Losglück
Entfällt.

Harrys Tipp 8: Das perfekte Kampfgewicht
Beste Performance: Schnelsens neues Schwergewicht Torsten Lemke. Ähnelte dem Jurkschat nach seinem ersten Kreuzbandriss, als Freunde ihn liebevoll „Harrylton“ nannten. XXXL-Lemke war der Einzige, der das mit dem Gewicht zu ernst nahm und vor Turnierstart auf der Anreise von Schnelsen bis nach Alsterdorf mindestens fünf MacMarios verputzte. Nur so lässt sich erklären, dass zwei kleine Mäusefäuste oberhalb des Bauchgürtels links und rechts grazil durch das Trikot wippten. Ja, ich fühlte mich bei diesem Anblick wieder gut gebaut. Jurkschat-Ähnlichkeitsskala: 5,2.

Harrys Tipp 9: Waffenschein für Linksfuß
Beste Performance: Altonas Jurek Rohrberg. Punktgenaue Flugbälle über 40m, Fernschüsse mit brachialer Gewalt ans Gebälk, Pässe mit der Schärfe eines südmexikanischen Chili-Schoten-Eintopfs, sieben Tornetze demoliert, all das machte der Ingo Unterbrügge Hamburgs. NICHT! Bleibt nur die Ausrede, dass unser Sky-Mann LIVE und in HD vor Ort www.linkeklebefreigabe.pl. mit www.linkeklebeabgabe.nl verwechselte. Jurkschat-Ähnlichkeitsskala: 0,0.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.