Top

Tagesticker: Das ist Bergedorf 2.0

 14. Februar: Die Fussballpäpste des Nordens haben sich ins Gewand geworfen und schreien vom Balkon: Bergedorf kann gewinnen. Ballejuja. Das war es dann aber auch mit interessanten News. Der Rest des Tages wirft sich zusammen wie Hack aus England. Viel Zermantschtes, wenig schmackhaftes. Darauf eine Pizza al Fury.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

BLOG-TRIFFT-BALL auf Facebook – werde unser Fan!

 

15.55 Uhr: Bombiger Tagesticker heute, oder? War aber auch mächtig wat los. Holla die Waldfee. btb meint: Bis morgen.

15.07 Uhr: Oh Gott, kurz nach Drei und wir haben valentinstagsverliebt völlig vergessen etwas zu essen. Also, sind kurz weg und informieren noch kurz, dass Hannovers U23 am Wochenende nicht gegen die HSV Reserve spielen wird. Ist nämlich zu kalt in der ehemaligen Kanzlerstadt. btb meint: Nicht die letzte Absage.

12.19 Uhr: Team Yasar-Kapitän Ali Yasar sagt: „Ziel ist ganz klar ins Finale zu kommen und sich zu qualifizieren. Bei den Panthers fehlen einige Spieler aber allein wegen der Katze Yalle Ceylani geht’s wieder nur über die Panthers!“ » HIER gibt’s die Kader und ein paar Stimmen vor der Norddeutschen Futsalmeisterschaft. btb meint: Spannung steigt.

12.16 Uhr: Alle Hamburger, die bereits ihre Mitfahrgelegenheit nach Flensburg gesichert haben um den SC Victoria anzufeuern, können diese nun absagen. Denn: Das Spiel am Samstag fällt aus. btb meint: Stattdessen wird wohl gegen Rugenbergen getestet.

11.29 Uhr: BTB-Reporter Hannes hat den FC Hansa Rostock und Trainer Marc Fascher unter die Lupe genommen. Sehr ausführlich, sehr kritisch, sehr interessant. » HIER gibt’s Gründe und Fakten, warum die Kogge derzeit auf Grund liegt. btb meint: Gerne mitdiskutieren.

11.13 Uhr: Ein Lübecker für den HSV? btb meint: » HIER.

11.05 Uhr: Kurz vor dem Rückrundenstart möchten wir nochmals eindringlich an unser » Spendenprojekt für die Sternenbrücke hinweisen. Als neues Mitglied begrüßen wir und die Vertreter des Kinderhospiz nun Sebastian Menzel, der für jedes Zu-Null-Spiel von Landesligist Buxtehude einen Zehner in den Topf wirft. Klasse! Weitere Teilnehmer werden gesucht. btb meint: Für die Kinners!

10.44 Uhr: Was für ein Einstand für Interimscoach Kevin Strohbach. Der Jens Keller der Oberliga geht ja quasi ohne große Hoffnungen in das Projekt Bergedorf 85 und hat soviel Kredit wie der Schalker Übungsleiter. Zum Start wurde nun Geesthacht 4:0 testgeschlagen. Reset-Knopf. Aufwärtstrend. Ab jetzt ist Bergedorf 2.0. btb meint: Firewall installieren.

10.31 Uhr: Nach dem bösen Pokal-Aus gegen Meiendorf scheint Germania Schnelsen ein wenig die Spur zu verlieren. Im Test gegen Bezirkligist VfL 93 setzte es ein 2:3 – Sepp Mankumbani und Thorsten Lemke trafen. Was Trainer Bert Ehm nicht wirklich juckt: „Völlig zweitrangig, dieses Ergebnis. Wir haben viel gestestet.“ Am Sonntag muss Big Bert auf seinen Kapitän Björn Nadler verzichten, der im Pokal die Rote Pappe sah. Wenn’s gegen den MSV die nächste Pleite hagelt, wird’s laut Ehm ungemütlich: „Wir müssen mit 29 Punkten auch immer wieder nach unten gucken, solange wir nicht die 40 geknackt haben.“ btb meint: Titanic-Stimmung am Riekbornweg.

10.26 Uhr: Mittendrin im großen Frühjahrskaderputz vermeldet der Norderstedter, dass mit Defensivmann Steven Lindener, Verteidiger Jan-Philipp Rose und Stürmer Jürgen Tunjic drei Spieler „für weitere ein bis zwei Jahre“ verpflichtet wurden. Obendrauf gibt’s für die A-Jugend-Spieler Clifford Buernor Aniteye, Juri Marxen und Steven Tegeler jeweils „Ein- beziehungsweise Zwei-Jahres-Verträge“. Mittelfeldmann Philipp Alexander Werning und Stürmer Mazlum Oguz haben ebenfalls Vertragsangebote erhalten. „Wir hoffen auf eine positive Zustimmung auch dieser Spieler“, heißt’s von Vereinsseite. btb meint: Klingt nach Wünschdirwas.

10.24 Uhr: Wie uns der Bramfelder soeben mitteilt, wird die Oberliga-Partie gegen den USC Paloma am Sonntag auf dem Kunstrasen am Gropiusring steigen. Der USC hat sich übrigens mit einem 12:2 gegen Landesligist Wandsetal warm geschossen. „Wir sind bereit. Der Start wird enorm wichtig für uns“, knurrt Taube Marcel Gottschalk. Der BSV muss derweil auf Igor Zdravkovic verzichten, der mit einem Bänderriss zuguckt. Außerdem fraglich: David Both und Deniz Öztürk. Beiden grippen im Bett. btb meint: Bei Paloma sind alle an Bord.

10.19 Uhr: Romantisch veranlagt wie wir nun mal sind, zündeln wir Kerzen (Wachskerzen sind keine Pyrotechnik) im Büro, teilen uns einen Sessel und schmusen in den Donnerstag. Schmetterlinge fliegen Flügel in Flügel am Fenster vorbei und säuseln den verliebten Bloggern ein „love is in the air“ ins Büro. Hach, Valentinstag. Wie könnten wir kotzen. Der Tagesticker hält den Eimer und rotzt lieblos dazwischen. So wie wir es mögen. A cold welcome everybody.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.