Top

Transferrakete! Spanien-Profi zum SC Victoria

Es ist die wohl dickste Transferüberraschung in der Regionnalliga Nord:  Ein gewisser Juan Angel Seguro Rodriguez wechselt zum SC Victoria. Der 29-Jährige Spanien-Mexikaner spielte zuletzt u.a. für CA Osasuna in Spanien und will nun an der Hoheluft helfen. 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

» Werde Fan von BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 

Der 1. Februar, einen Tag nach dem Ende der winterlichen Transferperiode, wartet mit einem echten Knaller auf: Aus dem Land des Fußballweltmeisters wechselt ein gewisser  Juan Angel Seguro Rodriguez nach Hamburg.

Der Spanien-Profi (spielte in der Saison  2003/04 in der Primera Division) wechselt (wenn die allerallerletzen Wechseldetails beim DFB geregelt sind) zum SC Victoria in die 4. Liga.

Der 29-Jährige  hat einen Vertrag bis zum Jahresende, mit der Option im Sommer auszusteigen, unterschrieben.

Für den Big-Deal war vor allem Spielerberater Akeem Adewunmi verantwortlich, der bereits Conrad Azong von Hannover 96 II nach Hamburg an die Hoheluft lotste.

Seine Daten:
1,73m / 69kg
Linksfuß
Zehner
29 Jahre
Marktwert: Unbekannt
» Das komplette Profil von Juan Ángel Seguro auf tm.de

Entscheidend war jedoch, dass Juans Frau bis Ende des Jahres im Airbus-Werk in Finkenwerder tätig ist. Für den SC Victoria ein Glücksfall. Denn Juans Ideenreichtum werden „Vicky“ im Kampf gegen den Abstieg helfen.

Sprachlich hilft vor allem Juans perfektes Englisch und Offensivkollege Benjamin Bambur, der Spanisch studiert. Und wie aufmerksame BTB-Leser wissen, beherrscht auch Victorias Manager Ronald Lotz das spanische Vokabular nahezu perfekt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Heute um 19 Uhr im Test gegen Hansa Lüneburg wird „Vickys“ Neuer Zehner zu sehen sein. Achja, in der Saison 10/11 stand er in zwei Spielen und 148 Minuten im Trikot von AD Ceuta gegen den FC Barcelona auf dem Rasen. Können ja nur wenige Regionalligaspieler von sich behaupten.

In diesem Sinne.

» Das YOUTUBE-VIDEO mit  Juan Angel Seguro Rodriguez.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.