Top

Zieht’s Gerdes-Wurpts nach Hamburg?

Der SV Meppen nutzt die spielfreie Zeit und tüftelt den Kader für die neue Saison zusammen. Während zwei Leistungsträger bereits ihre Zusage gaben, steht Topangreifer Andreas Gerdes-Wurpts vor dem Abschied.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der SV Meppen hat den Kontrakt mit dem Defensivspieler Sebastian Schepers um zwei weitere Jahre mit Option auf eine dritte Spielzeit beim Regionalligisten verlängert. Damit geht der 24-Jährige Abwehrspieler in seine siebte Saison beim SVM. In dieser Spielzeit kam Schepers bisher auf 20 Spiele, ein Tor und eine Vorlage.

„Sebastian hat bisher eine starke Saison gespielt. Generell gehörte er auch in den letzten Jahren mit jeweils über 30 Saisoneinsätzen je Spielzeit zu den verlässlichsten Spielern und hat sich über seine Leistung und Leistungsbereitschaft in der laufenden Saison einen Anschlussvertrag mehr als verdient“, bewertet der Sportliche Leiter Rainer Persike den Flügelmann auf der Vereinshomepage.

Zudem wurde auch mit Johan Wigger gehandschlagt. Der Vertrag von Wigger war zunächst eh bis 2014 datiert, auf eine vereinsseitige Option einer vorzeitigen Vertragsbeendigung wird der SV Meppen aber verzichten. Abgesehen von einer zwischenzeitlichen Unterbrechung aufgrund eines USA-Aufenthaltes gehört Wigger dem SV Meppen bereits seit der Saison 2006/07 an und hat in 164 Spielen für den Verein bis dato 29 Tore erzielt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Gerdes Wurpts: Mit Kondomen zur Copa Cabana

Stürmer Andreas Gerdes-Wurpts (18 Spiele, 7 Tore) hingegen wird den Verein zum Sommer definitiv verlassen (wie vor Monaten bereits im » BTB-Interview angekündigt). „Der Verein akzeptiert diesen Wunsch, macht an dieser Stelle aber auch deutlich, dass man Andreas gerne gehalten hätte: „Vielleicht überlegt es sich Andreas noch einmal, unsere Türen stehen für ihn weiterhin offen, in letzter Konsequenz müssen wir seinen Wunsch nach Veränderung aber akzeptieren“, so der Sportliche Leiter Rainer Persike auf der Vereinsseite.

Gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL beheizt der 1.92m-Meter-Stürmer die Option Hamburg  mit neuem Holz. „Konkrete Anfragen habe ich noch nicht, aber da wird sich, wenn der Spielbetrieb wieder Normalität erreicht hat, sicher etwas ergeben.“

Obendrauf bewirbt sich der kantige Mittelstürmer gleich mal. „Ich brauche nicht viel und höre mir alles an. Hamburg bleibt sicherlich eine Option.“ Gerdes-Wurpts und Victoria? Warum nicht …

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.