Top

Newsflash: Abou Khalil mit Vollgasstart

Kurz und knackig wie Kollege Semmler: Der BTB-Newsflash. Was passiert am Dienstag in unserer Welt des Ballsports? Hier erfahrt die Dinge, die man wissen muss und die, die man nicht wissen sollte.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

  • Das Spiel St. Pauli U23 gegen Holstein Kiel wurde abgesagt.
  • Glückwunsch nach Afghanistan. Sandjar Ahmadi (Vier-und Marschlande) und Mustafa Hadid haben sich mit ihrem Land für die Südasienmeisterschaften qualifiziert. Im abschließenden Spiel gegen Laos (1:1) netzte Ahmadi. BTB bereitet ab jetzt den Liveticker auf den Malediven vor.
  • Bitter. SV Wilhelmshaven muss den Rest der Saison auf Christian Pauli verzichten. Der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bestätigte sich nun. Der 21-Jährige wird somit kein Spiel mehr für Willihaven machen und dann zum VfL Osnabrück, von dem der Stürmer ausgeliehen war, zurück kehren.
  • Das für Mittwoch angesetzte Nachholspiel zwischen Werder Bremen und Weiche Flensburg wurde erneut abgesagt.
  • Erstes Spiel, erstes Tor für Abdel Abou Khalil. Der Ex-Victorianer, im Winter in die Regio Süd gewechselt, netzte in seinem ersten Spiel für FC Eintracht Bamberg und bescherte seinem Team damit zumindest einen Punkt gegen die U23 des 1. FC Nürnberg.
  • Auf der Suche nach neuen Einnahmenquellen schließt der SC Victoria die Umbenennung des „Stadion Hoheluft“ nicht aus. Heißt: Sollte sich ein Unternehmen finden, dass die Namensrechte für das Stadion – na ihr wisst schon – dann erhält die Arena in der kommenden Saison eventuell einen  neuen Titel. SCV-Manager Ronald Lotz zur Verkaufsidee: „Ja, das ist denkbar.“
  • Nicht dass es ein Thema war, aber Nico Patschinski wird im anstehenden Sommer nicht zu Altona 93 wechseln. „Die Priorität ist, den Kader zusammenzuhalten“, erklärt Manager Andre Jütting gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL die nächste Phase nach dem viel zitierten Umbruch. Mit dem aktuellen Platz 5 ist Jütting zufrieden, gegen die ein oder andere Verbesserung hat aber auch er nichts einzuwenden.
  • Unser Facebook-Tippspiel vom Wochenende: 14 Leute nahmen teil. 1. Platz: JaJa – 6 Punkte. 2. Marcel Gottschalk – 5 Punkte, 3. 4 Mitspieler mit jeweils – 3 Punkten. Jaja, Schnaps steht im Büro bereit. Komm vorbei! Kollege Gottschalk, die afrikansiche Schlingpflanze erwartet Sie ebenfalls im Büro.
  • Der HSV soll U23-Trainer Rod Cardoso eine Weiterbeschäftigung in Aussicht gestellt haben. Mehr dazu gibt’s in » diesem kleinen Stück.

» Hier twittert Chefblogger Semmler

[embedplusvideo height=“354″ width=“580″ standard=“http://www.youtube.com/v/PCg5Fiw3BjU?fs=1&hd=1″ vars=“ytid=PCg5Fiw3BjU&width=580&height=354&start=&stop=&rs=w&hd=1&autoplay=1&react=1&chapters=&notes=“ id=“ep4603″ /]

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.