Top

Paulizist Mandic verlässt Kiez!

Nix mehr Abwehrchef bei St. PauliZwo. Marin Mandic wird die Reeperbahn am Saisonende verlassen. Der 24-Jährige wechselt zur Eintracht nach Norderstedt.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Eine völlig neue Form des Laufens.

 

Vor drei Wochen bohrte BLOG-TRIFFT-BALL (» zum Artikel) bei Kiez-Coach Jörn Großkopf ja schon mal nach, wie es denn um eine Weiterbeschäftigung von Marin Mandic aussieht. Und der Fußballlehrer (feiern Dich immer noch, Jörn!) gestand: „Fakt ist, dass man überlegen muss, ob man in der Regionalliga einen Spieler haben kann, der bei der Polizei im Schichtdienst arbeitet.”

Heute steht fest: Überlegung abgeschlossen. Mandic kann gehen. Und Mandic wird gehen.

Wie das „Hamburger Abendblatt“ jetzt erfuhr, hält der 24-Jährige künftig für Eintracht Norderstedt die Knochen hin. Vertrag bis 2015. Meldungsende.

» Absagen-Flut: Ärzte warnen vor Aprilirrsinn.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.