
Sergej Barbarez als Hollerieth-Nachfolger?
Am Samstag will der Tabellenführer der Oberliga Hamburg, also der FC Elmshorn, einiges loswerden und arrangierte für das Ostertrompeten extra eine Pressekonferenz (BLOG-TRIFFT-BALL berichtet LIVE ab 15.45 Uhr). Doch was wird der FCE verkünden? Wir hätten da ein Riesen-Osterei.
TRANSFER: » Abwehrchef Mandic verlässt den FC St. Pauli
Drei Fragen will sich der FC Elmshorn am Karfreitag beantworten: Ist ein Aufstieg in die Regionalliga machbar? Geht’s mit Erfolgstrainer Achim Hollerieth auch in die nächste Saison? Und wer kommt, wenn der jetzige Trainer den Verein am Ende doch verlässt.
Foto:» witters.de
Zum letzten Fragezeichen hat der Klub um Präsident Helger Melzer vielleicht schon eine Antwort.
Denn auf einer möglichen Nachfolgerliste (sollte Hollerieth gehen, gibt’s nämlich eine Liste …) könnte der frühere Topstürmer Sergej Barbarez (Hansa Rostock, Hamburger SV, Borussia Dortmund) stehen.
Fast schon auffällig offensiv formulierte der aktuell 41-Jährige seine Coaching-Ambitionen – auch für die 5. Liga. „Wenn ein Verein Interesse hätte, würde ich mir alles anhören. Und wenn es ein Oberligaklub wäre und alles passen würde, wäre es doch auch gut,“ ließ er sich jüngst in der „Hamburger Morgenpost“ zitieren. In Elmshorn wird man das gerne gelesen haben.
Aber Barbarez als Hollerieth-Nachfolger?
FCE-Präsident Helger Melzer sagte dazu am Donnerstagnachmittag: „Die Verlängerung mit Achim Hollerieth hat weiterhin oberste Priorität.“ Kontakt zum Bosnier gab es laut Melzer auch noch nicht.
Dennoch lässt der FCE-Boss Melzer wissen: „Die Nummer von Barbarez habe ich.“ So.