Top

Tagesticker: Denkt Vicky-Star an Abschied?

Tagesticker: Nix los im Norden? Pustekuchen. Das BTB-Themenbaromter vibiriert seit Stunden im dunkelroten Bereich – und das ohne Syltbestatter Volker Koppelt.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.36 Uhr: Verabschieden uns mit Personalien vom Deich. Oberligist Curslack-Neuengamme hat den Vertrag mit Trainer Torsten Henke verlängert. Außerdem bleiben auch Patrick Papke und Rinik Carolus. Die Scheidung eingereicht hat dagegen Marco Theetz, der ab Sommer für Landesligist Dassendorf aufläuft. Manager Jens Seddig bei sportmikrofon.de dazu: „Jetzt kommt eben eine neue Generation.“ btb meint: Schönes Wochenende!

12.28 Uhr: Richtig wohl fühlt sich derzeit Victorias Spanier Juan Angel Seguro Rodrigues beim Regionalligisten. Doch wie lange noch? In der „Bild“ spricht der „Real-Killer“ (Bild eben) irgendwie ein bisschen von Abschied. Er könne sich vorstellen, in Deutschland eine Liga höher zu spielen, heißt’s. Und da die Verantwortlichen eher zusehen die Liga zu halten, kann damit wohl nur ein möglicher Abgang gemeint sein. btb meint: Doofer Zeitpunkt.

12.26 Uhr: Noch ein Tester. Der VfB Oldenburg übt am Wochenende gegen die U23 Werder Bremens. btb meint: Toll.

12.22 Uhr: Dortmund gegen Malaga. Das ist wie Hamburg Panthers gegen Nafi Team Stuttgart. » Der Liveticker sitzt bereits am Horner Kreisel und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit. btb meint: Ab zu den Schwaben.

10.46 Uhr: Schwenkten mal eben nach’m Bosporus hin. Dort wohnt seit geraumer Zeit ja Ex-Altonaer Sezgin Akgül. Der Stürmer durfte letzte Woche erstmals für seinen neuen Klub Istanbulspor ran und bewertet die ersten Wochen so: „Man muss sich an die Mentalität der Türken gewöhnen. Da darfst du nicht jedes Wort glauben.“ btb meint: Sagte der deutsche Türke.

10.28 Uhr: Absagen hier, Absagen da. Während unser Privatleben von solchen Dingen bestimmt wird, ist’s in der Fußballwelt langsam mit Nervfaktor 11 behaftet. Dann erfreuen wir uns doch mal der Tatsache, dass zumindest Tests die Couch-Potatoes am Wochenende an die frische Luft locken. Sonntag kickt Oberligist Niendorf gegen die HSV U23’er. Und Germania Schnelsen testet gegen den Kiezklub-Unterbau. btb meint: Hoffentlich ohne Eintritt?

10.25 Uhr: So, Kollege Jurkschat übernimmt das Paddel, das Semmler sitzt weiter hinten im Boot, liest seine „Praline“ und… egal, wie gesagt, Jurkschat übernimmt. btb meint: Ein fröhliches Moinmoin!

9.57 Uhr: Erste Pause. Stulle raus, Pott Kaffee, fünf Tabletten Zucker und „Praline“ lesen. btb meint: Herrlich.

9.50 Uhr: Der eine will nach Hamburg. Der andere in die Regionalliga. Andreas Gerdes-Wurpts (» „Zieht’s Gerdes-Wurpts nach Hamburg?“), SV Meppen und Jan Lüneburg, FC Elmshorn. Unsere zahlreichen Emsland-Korrespondenten sitzen bereits in den Gebüschen an der MEP-Arena und streuen das Gerücht. Und der Fakt, dass Lüneburgs derzeitiger Trainer Achim Hollerieth vor zwei Jahren in Meppen als Trainer agierte, gibt der Tauschidee doch gleich noch mehr Drive. btb meint: Wir bereiten schon mal die Verträge vor.

Die Themen im März
» Trotz Schrott-Saison: HSV-Coach Cardoso winkt Verlängerung
» Durchatmen beim SV Eichede
» Uli Borowka im Interview
» Vicky-Juwel bei Werder auf dem Zettel
» Muss Paulis Mandic gehen?

9.36 Uhr: Was macht eigentlich Weiche Flensburg in der kommenden Saison? Genau. Die Gehälter kürzen. Denn: „Die Kosten fressen einen auf!“, klagt Mäzen Harald Uhr – mal wieder. Bereits zu Saisonbeginn staunte der Geschäftsmann über seinen sich überschlagenden Kostenzähler. Und nun flutschen wegen des Dauerwinters seit drei Monaten nicht einmal mehr Zuschauer-Erlöse in die Weiche-Börse. Die Folge: Ab der nächsten Saison kürzt Flens‘ das Taschengeld. Uhr im „Flensburger Tageblatt“ dazu: „Alle haben die neuen Bedingungen akzeptiert, weil sie weiter für den ETSV Weiche in der Regionalliga spielen wollen.“ btb meint: Gute Jungs.

9.12 Uhr: Er schnuppert bereits am Oberligatitel, kann mit dem FC Elmshorn das ganz große Ding schaffen und schon im April die Oberligameisterschaft eintüten. Achim Hollerieth. Und einmal am Erfolg geleckt, will der  ehrgeizige Trainer nun mehr. Die Regionalliga soll es sein. Doch möglicherweise und vielleicht (vielleicht ja auch doch) kann er sich die mit dem FC Elmshorn abschminken. Plan B: VfR Neumünster. Dort kämpft Noch-Trainer Ervin Lamce um seinen Arbeitsplatz. Dass womöglich Achim Hollerieth ihn beerben könnte, scheint für uns ja denkbar. Für Helge Melzer, immerhin Elmshorn-Boss, eher nicht. „Er würde dort nicht hinpassen“, knipst er das großartige Gerücht einfach aus. btb meint: Wir werden sehen …

8.57 Uhr: Während Werder-Fan Jurkschat noch immer bettliegend den einen Zähler aus Mönchengladbach feiert, schwenkt die Chefredaktion den Blick auf … ja wohin eigentlich zuerst. Es ist ja irgendwie überall dick was los. Der Fußballnorden strampelt. Und das an Tagen, wo Punktspiele so selten wie Wiese-Auftritte in der Bundesliga sind. Nun denn, Herzlich willkommen zum Tagesticker am Freitag. Guten Morgen.

» Hier twittert Semmler

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.