Top

Tagesticker: Monteiro zurück zur Eintracht?

21. März: Die Neandertaler des Nordens kommen heute wieder mit Halbwahrheiten und Viertelnachrichten um die Ecke. Ergo: Viel Spaß mit dem Tagesticker am Donnerstag. 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.40 Uhr: Sodann. Das Blogmobil rattert heim. Morgen geht’s dann etwas später als gewohnt los (also 12 Uhr statt 11.58 Uhr). Müssen am Morgen nämlich den nächsten DFBOHWR drehen. Und das auswärts. Wird auch mal wieder Zeit. btb meint: Tschüslimüsli.

16.39 Uhr: Und zum Abschied: SC Victoria Hamburg – VfB Oldenburg abgesagt. Hamburger SV II – SV Wilhelmshaven abgesagt. Goslarer SC – VfL Wolfsburg II abgesagt. btb meint: Zur Kenntnis genommen.

16.37 Uhr: Und dann den noch: King Detlef Klusemann aus Neumünster rät Kingkong Volker Koppelt (yes, he’s back!) » mit diesem Statement doch bitte in sinnvollere Projekte zu investieren als den Fußball. btb meint: Königsschlacht?

16.35 Uhr: Der TSV Havelse jagt das Spitzenduo. „Kein Zufall, sondern Qualität“, sagt Trainer Andrè Breitenreiter. Und außerdem auch » DAS HIER. btb meint: Die Breitenreiterbreitebrust.

13.55 Uhr: Diese Eintracht aus Norderstedt. Auf der Suche nach Neuen will man es offenbar bei „Alten“ probieren. So blubbert seit einiger Zeit das Gerücht an der Kochstelle, wonach Osteinbeks Turbo-Angreifer Rafael Monteiro ein Kandidat für die sommerliche Wechselperiode wäre. BTB weiß von einer zärtlichen Kontaktaufnahme zwischen Trainer Thomas Seeliger und dem 22-Jährigen, der erst im Sommer aus Norderstedt nach Oststeinbek in die Landesliga marschierte. Nun könnte ihn seine irre Trefferquote (25 Saisontore) zurück in die Eintracht-Elf befördern. btb meint: Alle guten Dinge sind zwei.

11.26 Uhr: Jetzt also doch. Die Verantwortlichen des HSV scheinen auf die Talfahrt zu reagieren und schicken nun Profis in die U23. btb meint: » Welche Stars runtermüssen – HIER!

10.25 Uhr: Respekt! 126 Likes sahnte das Interview mit Yasar Koca („Nur den Döner muss ich zahlen“) an. btb meint: » HIER lesen.

10.20 Uhr: Blitzmeldung: Fällt das Spiel des HSV „Zwo“ aus, testet Cardoso am Samstag um 16 Uhr den Oberligisten Altona 93. Angestoßen soll dann wenn um 16 Uhr auf der Baustoff-Kampfbahn in Norderstedt werden. btb meint: Das schauen wir uns an.

10.11 Uhr: Kleine Erklärung: Nach etlichen Drohanrufen („Warum gibt’s in letzter Zeit so selten einen Tagesticker??) aus der Hamburger Fußballszene (Trainer, Spieler …) wollen wir kurz mitteilen: Leider können wir aktuell nicht jeden Tag das Programm so stemmen, wie wir es gerne Euch anbieten wollen – und ihr es von uns gewohnt seid. Deswegen seid nicht allzu knurrig, wenn der Tagesticker mal eins, zwei Tage pausiert und ihr nicht bespaßt werdet. Aber wir arbeiten schwer daran, und wollen das „Problem“ alsbald in den Grff kriegen. btb meint: Unternehmen, die den Tagesticker für kleines Geld „kaufen“ möchten, können sich gerne an der Kasse bei Harry Jurkschat (harry@blog-trifft-ball.de) melden.

9.59 Uhr: Ist Elmshorn jetzt schon besser als Victoria? „Vicky hat über Jahre die Oberliga bestimmt und hat dennoch jetzt arge Probleme in der Regio, die Norderstedt und Elmshorn nur vom Hörensagen und dank BtB kennen“. schrieb Robert Ortmann auf unsere Facebook-Umfrage von gestern. Und weiter: „Ich glaube, dass beide um die rote Laterne mitspielen würden, Norderstedt wohl ein bisschen mehr als die Elmshorner, die personell besser besetzt sind.“ BTB-Leser Kay-Ole Schönemann schrieb: „Vicky ist und bleibt besser. Spielen nicht umsonst seit Jahren auf einem höheren Niveau als die beiden anderen. Elmshorn zeigt starke Ansätze, wird aber in der Regio mehr Probleme als Vicky haben. Norderstedt muss nachlegen zur kommenden Saison. Ein Schritt in die Regio sollten sie wagen, aber dann muss auch punktuelle Verstärkung her.“ btb meint: Recht haben beide.

9.46 Uhr: Oder wird es am Ende doch Schalke? Im große Rätselraten um Achim Hollerieth (Bleibt er, geht er?) müssen wir uns seit Wochen mit Kaffeesatzleserei zufrieden geben. Doch wer glaubt, das wird sich noch bis Saisonende hinziehen, der irrt. „Zu Ostern werde ich mich entscheiden“, verrät der Spitzenreiter-Coach am frühen Donnerstagmorgen. Und er dementiert nicht, dass er auch schon in anderen schönen Restaurants saß. „Ja, es gab schon Gespräche mit anderen Vereinen.“ btb meint: Ähm, beim VfR Neumünster ist Hollerieths Handynummer bekannt.

9.23 Uhr: Herzlich willkommen zum Tagesticker am Donnerstag. Heute beginnen wir mal wieder mit einer Sperre. Mit der allseits bekannten Nadler-Sperre (6 Monate!). Denn die wurde am gestrigen Abend neu verhandelt. Mit dem Resultat: Drei Monate mit dreimonatiger Bewährung. „Die Enttäuschung bei Björn ist riesig, er ist Fussi durch und durch“, beschreibt Schnelsens Sprecher Nils Kuntze-Braack nun das Drama bei den » „fussifreunden„. Nun denn. Guten Morgen.

» BLOG-TRIFFT-BALL auf Instagram

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.