Top

Tagesticker: Lüneburg kündigt Abschied an

11. März: Amtlich. Elmshorn ist Oberliga-Meister. Und noch amtlicher: Victoria hält die Regioklasse. Der Rest ist Schnee vom Wochenende. Nichtsdestotrotz kugelt sich der Tagesticker ein paar Eisflocken zusammen und sucht Zielobjekte. Erste Treffer landen an Jan Lüneburg und Uli Borowka.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Das Highlight im Juli
Tennis am Rothenbaum

 

18.26 Uhr: Kaum zu glauben, das BTB-Büro ist noch immer prallvoll, irgendwie will heute keiner nach Hause gehen. Drum gibt’s noch einen exklusiven Insider: Kollege Jurkschat kaut seit heute Mittag auf ein und demselben Kaugummi herum. btb meint: Bis morgen mit Rodolfo Cardoso.

15.20 Uhr: Kollege Jurkschat traf Werderwaffe Johannes Wurtz im Weserstadion » zum Interview. Mister 12 Tore sprach über den knorzigen Thomas Schaaf, Wohnen ohne Mutti und seine Zukunft. btb meint: Pfiffiges Kerlchen.

15.01 Uhr: Letzte Woche kursierten Gerüchte, Hannovers U23-Coach Valerien Ismael stünde beim VfL Wolfsburg als Nachfolger von Lorenz-Günther Köstner zur Debatte. Trotz der Dementi aller Seiten verhartnäckigt sich nun das Gerücht, zumal LGK auf „kicker.de“ grummelt: „Wir hatten ausgemacht, dass wir nach Ende der Transferperiode uns über die Zukunft unterhalten“. Das geschah bis heute allerdings nicht, was dem 61-Jährigen übel aufstößt. „Das ist nicht die feine Art, auch ein wenig respektlos.“ btb meint: Gute Vorzeichen zur Verlängerung.

14.55 Uhr: Stand’s in der Bild? Keine Ahnung mehr, aber jedenfalls haben der VfB Lübeck und Spieler Vasilis Vallianos keine Einigung zwecks Gehalt hin bekommen und sich somit getrennt. Wenn unsere müden Augen das vorhin richtig vernommen haben. btb meint: Die Griechen.

14.52 Uhr: Jörn Großkopf heimst mit seiner U23 des FC St. Pauli nicht eingeplante drei Punkte in Goslar ein. Wie überlegt Profileihgabe Lennart Thy in der Nachspielzeit das Spiel entschied, seht ihr » HIER. btb meint: Wichtig, wichtig.

13.31 Uhr: Fix! BLOG-TRIFFT-BALL wird am Wochenende zu den Schwaben reisen und das DFB-Futsal-Viertelfinale der Hamburg Panthers gegen das Nafi-Team Stuttgart livetickern. btb meint: Geil, wa?

12.41 Uhr: Nächster Sommereinkauf. Eintracht Norderstedt hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste von Jan-Marc Schneider gesichert. Der 18-Jährige kommt von Landesligist Blankenese und erhält einen Vertrag , der auch für die Bundesliga zählt. btb meint: Die erste Verpflichtung von Präsi-Manager King Koch.

12.28 Uhr: Verbal-Rowdie Finn Thomas vom VfR aus Neumünster ließ in » diesem Interview im „Holsteinischer Courier“ mächtig Dampf ab. Erst bekam das Schiri-Gespann geschmeidg eins auf die Mütz‘ („Da hat sich mal wieder einer wichtiger genommen, als er ist“), dann schämte sich der Verteidiger für das eigene Team. „Wir machen immer alle stark, die gar nicht stark sind. Peinlich ist das“, wütete es. btb meint: Klare Worte. We like.

12.22 Uhr: Holstein-Trainer Thorsten Gutzeit zum 2:1-Dusel-Erfolg gegen Rehden: „Man hat auch gesehen, dass nach der langen Winterpause bei uns noch nicht ein Rädchen ins andere gegriffen hat  und die Form und das Selbstvertrauen nicht da ist. Wir wussten um die Stärken von Rehden, die gute Defensive und gefährlichen Standards. Daher ärgert es mich, dass wir viele Standards gegen uns verursacht und so auch das Gegentor bekommen haben. Es war wichtig, dass wir vor der Pause noch den Ausgleich gemacht haben und hatten dann Glück, dass Rehden den Riesen nicht reinmacht. Das 2:1 war schon fast erzwungen. Wir freuen uns riesig über die drei Punkte und an allem anderen werden wir arbeiten.“ btb meint: Die Kieler stotterstarten  in die Rückrunde.

12.19 Uhr: Oberligist USC Paloma nutzte das spielfreie Wochenende für einen Testkick gegen die eigene zweite Mannschaft. Und verlor 5:6. btb meint: Fast so peinlich wie eine Niederlage gegen Bergedorf.

12.18 Uhr: Der HFV hat für diese Woche eine Generalabsage für alle anstehenden Nachholpartien verhängt. btb meint: Hat’s schon wieder geschneit?

11.55 Uhr: Die Teams basteln schon emsig am Kader für die neue Saison. Ein Sommerwechsel, der fix ist: Barmbek-Uhlenhorster Kevin Mellmann wechselt zum SC Condor. btb meint: Guter Transfer.

11.38 Uhr: Kurz zum SC Condor. Die Farmsener haben den beiden Jungspunden Pascal El-Nemr und Serhat Cayir einen disziplinarischen Klaps an die Ohren verpasst und die beiden zuletzt aus dem Kader verbannt. El-Nemr darf nun wieder mit dem Team trainieren, Cayir muss weiterhin strafsitzen und wird vorerst nicht für die Oberliga-Truppe berücksichtigt. Von Vertragsauflösung ist gar die Rede beim Außenverteidiger. btb meint: Beiden waren mit Tim Wiese unterwegs.

11.30 Uhr: Noch ein Hinweis. Der SC Victoria ist unabsteigbar. Nach dem 2:1-Sieg gegen den VfR Neumünster klettern die Göttlinge auf Platz 15 und in der Heimtabelle gar auf PLATZ SIEBEN (!). Trainer Lutz Göttling nach dem Spiel antisektlaunisch: „Gefeiert wird erst, wenn wir nach dem letzten Spieltag über dem Strich stehen.“ Kollege Semmler stieg mit seiner Praktikantin Steffi in die Schneekiste Hoheluft und biathlete das Spiel » im Liveticker. btb meint: Und » DER HIER traf zum vorentscheidenden 1:0.

11.27 Uhr: Chef Semmler traf am Freitag im vermurmelten Bremerförde die Ex-Axt Uli Borowka. Sie quatschten über ihre Vorliebe zum Treten, wie sich die Zeit gewandelt hat und warum Uuuuuuuli auf dem Golfplatz ganz der Fussballer ist. » HIER! btb meint: Für alle Bürohengste, die ihren Chef im Nacken haben: Ton leise machen, ist ein Video.

11.20 Uhr: Nun macht’s der Lüneburg Jan aus Elmshorn offiziell. Der Stürmer wird nächstes Jahr in der Regionalliga spielen. So zitiert zumindest das Sport Mikrofon den 13-Tore-Mann vom Meister 2013. Da das mit dem Aufstieg in Elmshorn allerdings so wahrscheinlich ist wie ein Gewinn von Ex-Bachelor Paul Janke bei „Lets dance“ (startet demnächst auf BTB-Nebeneinkommen-Sender RTL), sind nun laut Gazette St. Paulis Amateure und Regio West Verein Sportfreunde Siegen hoch im Kurs. btb meint: Warum immer dieses Siegen?

11.19 Uhr: Wir müssen es amtlich machen. Der FC Elmshorn ist Meister. Am Wochenende ging’s zum „Verfolger“ nach Curslack. Und die Henke-Truppe wurde mit 0:4 vom Deich geschubst. Wer so deutlich und übertrumpfend am Gramkowweg gewinnt, der muss meisterlich sein. So sehen wir es dann auch und buchen den Balkon in der Dorfmitte Elmshorns. Ab jetzt wird bis 24. Mai durchgefeiert. btb meint: Sie sind einfach zu gut.

11.11 Uhr: Tätääärääätätätäää. Funkemariochen Jurkschat bimmelt pünktlich um Elfuhrelf den Montagsticker raus. Der lag bis eben unter einer 27 Zentimeter dicken Schneeschicht in einem Golf IV, Baujahr 98. Jetzt ist die Maschine allerdings im Büro angesurrt und startet im ersten Gang den Tagesticker. Moin also.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.