Top

Tagesticker: OP! „Rahner“ unters Messer!

26. März: Und fertig ist die Klolektüre. Ratzfatz haben wir nämlich auch heute unseren pädagogischen Auftrag erfüllt und können mit Stolz eine weitere Episode großer Sportliteratur anbieten.

» Das Bart-Duell: Jurkschat vs. Ceylani
»
 
Das Farbvoting auf Facebook: Jurkschat vs. Ceylani

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

21.48 Uhr: Spielbericht zum Buff in Norderstedt. 1:0 Meyer (57.),  1:1 Styhn (68.), 1:2 Bowmann (70.). 2:2 mit dem Schlusspfiff. Fazit: Unverdient. Die Folge: Buchholz weiter an Vier. Norderstedt auf Vizetitel-Kurs. btb meint: Achja, zwei Mal Standards meldet BTB-Reporterin Mel Hollerieth bei den Hölzern. Gute Nacht die Herren.

21.12 Uhr: Etwas freuen wir uns doch mit ihm. Einer unserer Lieblings-Trainer in der RL Nord feiert nämlich am Dienstagabend einen bärenfetten Dreier. 2:1 siegt Kadir „Irgendwie schaffen wir das“ Pakkan gegen Valerien „Bald löse ich Slomka ab“ Ismael (Hannover 96 II) und rückt damit bis auf einen schmusigen Punkt an Rodolfo Cardoso heran. btb meint: Und Götze trifft zum 2:0.

16.32 Uhr: Haben mal wieder einen Wechsel im Angebot. „Angreifer“ Patrick Fürst (14 Einsätze, 1 Ligator) wird nach BTB-Informationen den VfR Neumünster im Sommer verlassen und ab der kommenden Saison beim Nachbarn PSV Neumünster Sport treiben. btb meint: So schnell geht’s.

14.53 Uhr: Habe mich mal eben bei Hamburgs Fußballärzten umgehört, ob 10, ölf, 12 Punktspiele im April zu viel des Guten sind. Also aus gesundheitlicher Sicht. Die Antwort: Ja. btb meint: » Hier waren Hamburgs Ärzte vor dem Aprilirrsinn.

12.25 Uhr: Na geht doch. Der Hamburger Fußball-Verband hat in Absprache mit den Bezirksämtern, Städten und Gemeinden alle Spiele (Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele) vom 27.03.2013 bis 01.04.2013 auf Grund der vorherrschenden Platzverhältnisse, die auf den Sportplätzen keine regulären Spielbedingungen zulassen und zum Teil die Gesundheit der Spieler gefährden könnten, abgesagt. Diese Absage gilt auch für die Kunstrasenplätze. Die Stadt Hamburg bittet zu beachten, dass die Kunstrasenspielfelder nicht geräumt werden dürfen. btb meint: Wieder Beine hoch.

12. 01 Uhr: Standortwechsel. Schnauze voll. Hängen nun häppchweise in viel zu stylischen Cafès ab und begucken Damen ab 20. btb meint: Was für ein Tag.

10.34 Uhr: Seit nunmehr 13 Minuten in der Warteschleife bei „Kabel Deutschland“. btb meint: Grausamer Sound. 

10.13 Uhr: Den Schnelsener Tennieschwarm hat’s erwischt. Außenmeniskus. Nächste Woche will „Rahner“ unters Messer, wird danach sicherlich einige Wochen ausfallen. Dabei wollten wir lediglich erfahren, wie viele Jahre er denn noch kicken möchte. „Rahner“ darauf: „So lange die Knochen noch halten.“ btb meint: Wie war das mit dem Wink und dem Zaunpfahl?

10.03 Uhr: Uuuuiiih! Das hätten wir nicht von ihm gedacht. „Ich gönne dem FC Elmshorn die Meisterschaft und den Aufstieg. Die machen einen super Job, haben einen tollen Trainer und eine richtig gute Truppe.“ Absender: Schnelsens Sportlicher Leiter Holger Spethmann. Und für den Lobemann ist die Meisterschaft ohnehin klar. „Das machen die“, sagt er. Und sein Haufen? „Wir sind sehr fortgeschritten mit der Planung für die kommende Saison, führen viele Gespräche und werden viele Spieler halten.“ btb meint: Auch „Patsche“ ist ja noch an der Angel. » Siehe gestern.

9.53 Uhr: Wer rechnen kann, der weiß: Der VfR Neumünster wird im kommenden Jahr deutlich mehr Geld in seinen Regionlligatross stecken, als bislang. Aus 350.000 Saisonetat zaubert der VfR mal eben 550.000 Euro aus dem Saisonärmel 2013/2014. „Die Qualität des Kaders soll weiter verbessert werden. Entsprechend werden die Kosten steigen“, erklärt Boss Detlef Klusemann das Vorhaben. Denn: „Wenn wir die Klasse in diesem Jahr halten, wollen wir uns Nummer 2 in Schleswig-Holstein etablieren.“ btb meint: Wer war noch die Eins?

9.42 Uhr: Nervt! Internet murks. Alternative: Aus dem Fenster gucken und Sonnenstrahlen zählen. btb meint: Fetzt voll null.

9.25 Uhr: Hammer, oder? Heute Abend soll richtiger Fußball gespielt. Oberligafußball. Die Eintracht aus Norderstedt erwartet Buchholz 08. Kenner sprechen von einem echten Spitzenspiel. Und doch, ja, irgendwie kann man darauf kommen. Ist ja immerhin Dritter gegen Vierter. Aber ohne Johannes Höcker. Die Der Torwartbolide hat Daumen und schafft’s heute nicht in die Kiste. btb meint: Gute Besserung & Guten Morgen. 

» Das Bart-Duell: Jurkschat vs. Ceylani
»
 
Das Farbvoting auf Facebook: Jurkschat vs. Ceylani

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.