Top

Fix! Schumann wird Niendorfer!

Na nu? Will da einer zum Großangriff auf die Oberligaspitze ansetzen? Der Niendorfer TSV hat nach Ex-Profi Nico Patschinski den nächsten Star vom Transfermarktbasar gegrabbelt.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hamburgs Oberligist Niendorfer TSV hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Und wie!

Für die kommende Saison wurde nun Defensiv-Ass Patrick Schumann vom Noch-Regionalligisten Victoria verpflichtet. Der 27-Jährige kam in dieser Spielzeit auf zehn Regionalligaeinsätze.

„Schumi passt voll in unser Profil. Er ist ein Führungsspieler mit richtig guter Qualität und wird unseren Kader weiter verbessern“, sagt Manager Marcus Scholz soeben ins BTB-Ohr.

Von Titelambitionen will „Scholle“ zwar noch nichts wissen, gesteht aber, dass die Verpflichtungen nicht dazu da sind um die Klasse zu halten.

fax-2

Offizieller Partner der Ligamannschaft des Niendorfer TSV

16 Spieler haben derweil für die nächste Saison zugesagt, drei Talente kommen aus der A-Jugend dazu und mit den beiden hochkarätigen Neuzugängen ist der Kader mit 21 Leuten gut besetzt. „Aber wir haben noch ein Polster, wenn wir nochmal aktiv sein wollen“, so Scholz.

Übrigens ab sofort wieder dabei: Frankreich-Legionär Malte Wilhelm kehrt zurück an den Sachsenweg und dürfte nach einjährigem Fernbleiben wieder sofort spielberechtigt sein.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.