Top

Vier verlassen den SVR

Spielerflucht in Rugenbergen. Die Kräfte Tim Vollmer, Christian Dirksen, Daniel Brehmer und Artur Frost verlassen zum Saisonende den Bönningstedter. Drei Spieler haben dagegen auch für die kommende Spielzeit ihre Zusage gegeben.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Der Dienstag im Ticker: Cardoso hat Gründe für Negativlauf

Das war schon ein kleiner Paukenschlag da in Rugenbergen.

Nachdem kürzlich erst die mündlichen Zusagen für nächstes Jahr eingegangen waren, haben sich Tim Vollmer, Christian Dirksen, Daniel Brehmer und Artur Frost nun kurzerhand entschieden den Verein zum Saisonende zu verlassen.

„Wir wollen nach den letzten Jahren mal wieder eine Veränderung und haben uns zu diesem Schritt entschieden. Ich hatte eine richtig tolle Zeit in Bönningstedt. Aber irgendwann müssen im Leben auch mal Veränderungen her und diese suche ich nun bei einem neuen Verein“, so Ex-Kapitän Vollmer.

Trainer Ralf Palapies versachlicht die Trennungen: „Es ist ganz normal, dass Fußballer irgendwann auch einmal neue Herausforderungen suchen. Ich bedauere diese Entscheidung, wünsche ihnen nach den erfolgreichen letzten Jahren aber natürlich nur das Beste.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wohin es die vier zieht, ist derzeit noch offen. Pinneberg soll jedoch Interesse am Quartett haben. Vollmer: „Ende der Woche könnte es Entscheidungen geben.“ Auch Germania Schnelsen traf sich bereits mit dem ehemaligen SVR-Kapitän.

Mit Kevin Beese, Dennis Schmidt und Gary Vorbraak haben dagegen drei weitere Spieler ihre Verträge verlängert.

» Elmshorn heiß auf Schnelsen-Stars

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.