Top

Regio-Star Krohne in die Bundesliga?

Im November 2012 träumte Cloppenburgs Rogier Krohne BLOG-TRIFFT-BALL gegenüber, irgendwann mal auf die große Profibühne zu dürfen. „Natürlich würde ich sehr gerne in der 3. Liga spielen. Dafür würde ich sogar meine Berufsausbildung abbrechen“, sagte der Holländer damals. Jetzt könnte es soweit sein.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

»Der Montag im Ticker: HSV-Chefs sehen Bruma-Bruchlandung

21 Tore in 24 Spielen sind Ansage genug. Rogier Krohne ist der Ballermann der Regio Nord. Kein Wunder, dass nun Bundesliga-Scouts den Weg nach Cloppenburg finden. Im Heimspiel gegen Hannovers U23 (1:1) saßen laut BVC-Homepage Scouts aus Fürth, Dortmund und Rostock auf der Tribüne.

Und das nicht nur wegen der Talente aus Hannover, sondern auch wegen des Torjägers aus Holland.

Im Interview im November wusste Krohne noch nichts von Angeboten höherklassiger Vereine. Das könnte sich nun bald ändern.

» Rogier Krohne im BTB-Interview

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.