Top

Newsflash: Auch Ulaga zum LSK!

23. April: Kollege Semmler sitzt mit Magen-Darm-Kirmes im gekachelten Zimmer und Tasten-Toni Jurkschat flockt daher fix das zusammen, was am Dienstag nötig ist. Der Newsflash mit dem nächsten LSK-Ankauf aus Hamburg, neuen Interessenten für Nils Brüning und dem nächsten Trainer-Aus.

 


» HIER muss Pauli-Coach Großkopf seine Koffer packen!

  • Nachholer Regio Nord: FC St. Pauli II – SV Werder Bremen II, VfR Neumünster – ETSV Weiche Flensburg, BSV Rehden – SV Meppen.
    Nachholer Oberliga Hamburg: Pinneberg – Paloma, Meiendorf – Bergedorf , Rugenbergen – Bramfeld, HR – BU, Buchholz – SCVM, Altona – Curslack.
  • » HIER spricht Rod Cardoso über das „Problem“ mit den Profis.
  • Den müssen wir uns eventuell schon mal merken: Etibar Sahmardanov. In Schenefeld das Kicken erlernt, zog es den miittlerweile 20-Jährgien über Aserbaidschan nach Henstedt-Ulzburg, wo seine Zeit nun allerdings bald beendet sein könnte. Letzte Woche spielte der Mittelfelder in Cloppenburg vor. Und war gut. Folglich darf er nächste Woche zur zweite Einheit.
  • Regionalligist SC Victoria hat Interesse womöglich an Noèl Below. Der 19-Jährige daddelt derzeit bei Hessenligist  Kickers Offenbach ZWO und konnte im Training überzeugen. Eine Verpflichtung steht bevor.
  • Nach dem HSV (» HIER!) setzen sich nun auch St.Pauli, Neumünster und Esbjerg (Dänemark) an den Pokertisch um Nils Brüning. Noch habe sich der Götze Hamburgs aber noch nicht entschieden, erfuhhren wir.
  • Das gibt’s wohl auch nur beim HSV! Während U23-Trainer Rodolfo Cardoso vor dem Absturz in die Oberliga eine Vertragsverlängerung überreicht wird, muss U17-Trainer Torsten Fröhling im Sommer gehen. Sein Vertrag wird nicht verlängert. Äußern will sich der Fußballlehrer zur überraschenden Entscheidung nicht. Übrigens: Aktuell liegt Fröhling auf Rang 3 in der B-Junioren-Bundesliga.
  • Nächster Abflug nach Lüneburg. Nach Sven Möller wird ab Sommer auch Dominic Ulaga zum LSK stoßen. „Dominic entspricht dem Spielertyp, den wir für die Weiterentwicklung unserer Mannschaft brauchen: Spielstark, sehr ehrgeizig, flexibel einsetzbar und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Er wohnt wie Hakan Suyer in Harburg und wir haben gemeinsam die Möglichkeit, den sportlichen Weg auch längerfristig zusammen zu gehen“, so Sport- und Marketingvorstand Gerald Kayser auf der Homepage der Niedersachsen.
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.