Top

Oldenburg: Boll und Neubarth gehen

Aus dem Tagesticker:„Wir haben uns dazu entschieden, das Traineramt und die sportliche Leitung zusammenzufassen und diese Aufgaben in neue Hände zu geben“, wird VfB-Vorstandsvorsitzender Stefan Könner auf der Vereinshomepage des VfB Oldenburg zitiert. Heißt: Der Sportliche Leiter Frank Neubarth und Trainer Andreas Boll werden in der kommenden Spielzeit irgendwo arbeiten, aber nicht mehr beim VfB. Grund für die Trennung: Sportlich blieb der VfB unter den Erwartungen. Folglich blieb der Oldenburger auch weit unter seinem kalkulierten Zuschauerschnitt. Und folglich ist weniger Geld in der Kasse. Nach BTB-Informationen stampft der VfB nun seinen Saisonetat von 1,5 auf 1,3 Millionen herunter und will demnächst einen Trainer der auch Sportlicher Leiter kann, einsetzen. Ähm: Als Nachfolger für Boll-Neubarth kuriseren übrigens die Namen Christian Neidhart, Torsten Gütschow und Predrag Uzelac . btb meint: Uzelac ist top!


Foto: Youtube.
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.