Top

Futsal-UEFA-Cup in Hamburg?

Die Hamburg Panthers, vergangenes Wochenende zum zweiten Mal infolge Deutscher Meister geworden, wollen jetzt den UEFA-Cup nach Hamburg holen. Und: Das kann klappen!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Jan Landau verlängert in Curslack

 

Heute um 14 Uhr stolziert Panthers-Präsi Mustafa Celik mit der Meisterschale zur Behörde. In ersten Gesprächen mit der Innenbehörde für Sport beim Landessportamt wollen die besten Futsaler Deutschands nachhaken, ob und wie die UEFA-CUP-Vorrunde dieses Jahr in die Hansestadt gezogen werden kann.

 

„Die Möglichkeit besteht,“ sagt Celik hoffnungsfroh. „Auch letztes Jahr wurden wir schon gefragt, da hatten wir aber noch keine Ahnung davon. Jetzt sind wir soweit. Wir haben letztes Jahr in Paris gesehen, wie so eine Organisation aussehen kann“, so Celik.

Mit über 1000 Zuschauern beim DFB-Futsal-Finale gegen den UFC Münster dürfte schon mal ein schlagkräftiges Argument vorliegen. Continues …

» Die große Abstiegs-Konfi: HSV U23 vs Flens // Vicky – Oldenburg

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.