Top

Sa Borges Dju bald beim SVCN?

So richtig zur Stammkraft schaffte es Norderstedts Ivan Sa Borges Dju unter Trainer Thomas Seeliger nicht. Und nun, wo der Vertrag des 26-Jährigen ausläuft, scheint es, als hätte der Portugiese die Bank satt. Neue Vereine sind bereits in Sicht. Konkret: Curslack-Neuengamme.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Der Wochenstart im Ticker: Breitenreiter flippt aus!

Mehr als ein Gerücht: Es deutet sich an, dass Ivan Sa Borges Dju Eintracht Norderstedt im Sommer verlassen wird. Zu aussichtslos ist die Zukunft unter Trainer Thomas Seeliger. Bei seinen 22 Einsätzen wurde der Stürmer stattliche 16 Mal eingewechselt, stand nur sechs Mal in der Startelf. Zu wenig für den 4-Tore-Mann. Die Folge: SBD hört sich nach Alternativen um.

Eine mögliche nächste Station: Curslack-Neuengamme.

Gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL bestätigt Trainer Torsten Henke: „Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, dann muss man sich zwangsweise mit ihm beschäftigen. Das haben wir getan und saßen bei einem guten Gespräch zusammen. Allerdings werden wir da nicht die einzigen sein.“

Henke sucht noch einen Spielertypen, der nicht in die Windhund-Fraktion von Jan Landau, Marcel von Hacht und Alex Pohlmann gehört. Sprich, einen robusten Stürmer Marke Sa Borges Dju.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Im Mai sollen weitere Gespräche folgen.

Außerdem schimmerte durch, dass man aufgrund des Wechsels von Sven Möller zum Lüneburger SK dabei ist Vier- und Marschlandes Ömer Güven an den Deich zu lotsen.

» Feierabend in Istanbul: Akgül bricht Zelte ab!

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.