Top

Tagesticker: Rod is coming!

15. April: Welch ein WoW-Wochenende liegt mal wieder hinter uns: Vicky schenkt Rehden vier ein. Neumünster ergieselt ein Remis bei Werder. Meiendorf klatscht Norderstedt weg. Der AFC fegt über Bergedorf. Und Rod Cardoso darf Fußballlehrer. WoW!

» Video: Eine völlig neue Form des Laufens

 

12.27 Uhr: Schluss. Aus. Urlaub. Der Tagesticker endet an dieser Stelle und schwingt sich in den kommenden Minuten Richtung Hafen City! BASKETBALL bei Sonnenschein ist angedacht! Wer also Lust auf ein 2vs2 gegen uns hat, kann dies ab circa 13.45 Uhr tun. btb meint: Harry ist Jeff Hornacek. Benny macht den Barkley.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

12.15 Uhr: Die Termine für die Halbfinalspiele im ODDSET-POKAL stehen wohl fest. Und so geht’s: 7. Mai Meiendorfer SV vs SC Victoria. 8. Mai: Teutonia 05/Elmshorn vs SV Blankenese. 9. Mai: Himmelfahrt. btb meint: Alle Angaben ohne Gewähr.

10.52 Uhr: „Wir haben uns dazu entschieden, das Traineramt und die sportliche Leitung zusammenzufassen und diese Aufgaben in neue Hände zu geben“, wird VfB-Vorstandsvorsitzender Stefan Könner auf der Vereinshomepage des VfB Oldenburg zitiert. Heißt: Der Sportliche Leiter Frank Neubarth und Trainer Andreas Boll werden in der kommenden Spielzeit irgendwo arbeiten, aber nicht mehr beim VfB. Grund für die Trennung: Sportlich blieb der VfB unter den Erwartungen. Folglich blieb der Oldenburger auch weit unter seinem kalkulierten Zuschauerschnitt. Und folglich ist weniger Geld in der Kasse. Nach BTB-Informationen stampft der VfB nun seinen Saisonetat von 1,5 auf 1,3 Millionen herunter und will demnächst einen Trainer der auch Sportlicher Leiter kann, einsetzen. Ähm: Als Nachfolger für Boll-Neubarth kuriseren übrigens die Namen Christian Neidhart, Torsten Gütschow und Predrag Uzelac . btb meint: Uzelac ist top!

10.29 Uhr: Hui, so schnell ist die Urlaubsstimmung futsch! Ex-Manager und HH-Experte Rollo Stein (alle unter 30 werden ihn nicht mehr kennen) rast gerade in die Telefonleitung und feuert das in den Tagesticker: „Als Trainer musst du zwischen 55 und 60 Schluss machen, dann reicht’s. Die ganzen Alten da an der Linie bilden sich ja nicht mehr weiter, tun aber noch wie Teenager. Die sollen bloß Platz für junge Trainer machen.“ btb meint: Und die Grüße an Bert richten wir an dieser Stelle auch aus.

10.04 Uhr: So, wer braucht einen Kicker mit 140 Zweitligaspielen und der Vita: Werder, St. Pauli, 1860 München und Energie Cottbus! Denn: Alex Ludwig „will wieder Spaß haben und Fußball spielen“ und nicht mehr bei Cottbus „Zwo“ rumdiddeln. Und am liebsten möchte der 29-Jährige zurück in den Norden. Kurzer Kommentar von ihm: „Kiel kann anrufen!“ btb meint: Leiten das mal weiter.

9.59 Uhr: Rod is coming! Wie St. Paulis Trainer Jörn Großkopf auf der Pressekonferenz nach dem Derbysieg mitteilte, ist Rod Cardoso für den kommenden Fußballlehrer-Lehrgang zugelassen worden. Damit wird Cardoso als einer von 24 Kurs-Teilnehmern in knapp einem Monat mit dem Lehrgang starten. „Ich freue mich sehr, dass ich aufgenommen wurde“, sagt der 44-Jährige, „für meine zukünftige Trainertätigkeit ist die Ausbildung von hoher Bedeutung, da ich mich ohne den Schein nicht weiterentwickeln kann.“ Dass er nächste Saison vermutlich in der Oberliga trainieren darf, dürfte ihm zumindest zeitlich entgegenkommen. btb meint: Super, dass es endlich geklappt hat. PS: Co-Trainer Soner Uysal wurde abgelehnt.

9.52 Uhr: So, wer wissen möchte, was man als Erzieher (vielleicht für Berufsumsteiger interessant) so verdienen kann, liest am besten » HIER weiter. btb meint: » Oder HIER.

9.47 Uhr: Da küsste einer seine sämtlichen Socialmedia-Freunde und dichtete obendrauf: „5:0 gewonnen, 8 Spiele ungeschlagen, 20 Punkte in Folge und 660 Zuschauer gegen den Tabellenletzten – Altona 93 lebt!“ Absender: Andy Sude, Pressesprecher des Vereins. Tatsächlich: Der AFC ist die Positiv-Überraschung der Rückrunde. Schon 14 Punkte (6 Spiele) sammelte Dittberners Truppe ein – beachtlich: btb meint: Die werden Zweiter!

9.20 Uhr: Gleich mal die Hammermeldung von gestern: Wie bereits auf unserem FACEBOOK-Kanal durchsickerte, wird SCVM-Coach Benjamin Scherner das Traineramt beim aktuellen Tabellen-14. der OL Hamburg niederlegen. Wer da demnächst chefrudern wird, ist uns Stand jetzt nicht bekannt. btb meint: Vielleicht wisst ihr ja mehr …

9.12 Uhr: Bert Ehm macht auf dem Transfermarkt den Inselkenner und verpflichtete mit Malik Issahaku einen Mann von Dulwich Hamlet FC (Info kommt von „Hafo“). Der 21-Jährige (kickte in der Jugend bei St. Pauli) war beim 2:1-Sieg beim SC Condor erstmals im Schnelsentrikot und spielte laut transfermarkt.de volle 90 Minuten. btb meint: Starker Kauf!

9.02 Uhr: Mit Badelatschen an den Füßen und ’ner Packung Sonnenmilch auf den Wampen wagen wir heute den ultimativen Rundumblick in Sachen Sport. Und bei gefühlten 29 Grad kann uns heute nichts stoppen: Nicht mal die 7 Havanna-Cola aus der letzten Nacht. Guten Morgen.

Foto: » hammoniaview.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.