Top

Tagesticker: Yeah! Breitenreiter flippt aus!

29. April: Wild entschlossen und alle Transfertaktiken der Vereine im Blick, rollen wir unstoppbar in die Woche. Von Altona über die Türke nach Bamberg und mit Schlenkern vorbei an Havelse und Lübeck. Uff geht’s!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.13 Uhr: Einen haben wir noch, dann geht’s in eine Zeit ohne Laptop. Zumindest bis morgen früh. Joar, Kollege Sa Borges Dju, Sturmangestellter bei Eintracht Norderstedt, testet schon mal Alternativen für nächstes Jahr aus. btb meint: » HIER. Und dann Feierabendbrot schmieren.

 

16.57 Uhr: Vorsicht Hamburger Vereine. Der LSK kauft den Fischmarkt leer. Der Niedersachse hat erneut in Hamburg gewühlt und Keeper Tobias Braun (Bergedorf 85) verpflichtet. Nach Dominic Ulaga (B85) und Sven Möller (SVCN) also der nächste weg. btb meint: Und keiner macht was.

16.16 Uhr: Übrigens: Gewinnt Norderstedt morgen sein Spiel gegen Halstenbek NICHT und Elmshorn bezwingt Lurup, dann steht der FCE als Teilnehmer für die Relegationsspiele zur Regionalliga fest. btb meint: Es wird so kommen.

16.15 Uhr: Da sind wir nochmal. Und bekunden das Interesse des Ralf Palapies an einem Zweitliga-Stürmer. Mehr » HIER. btb meint: Was so ein Sieg gegen Norderstedt alles verursachen kann.

12.45 Uhr: Während die Regionalliga-Trainer Schmetterlinge im Bauch haben, gibt’s in der Oberliga Hamburg ordentlich „Beef“, wie Sammy Deluxe zu sagen pflegt. Im Boxring: Meiendorfs Matze Stuhlmacher gegen alle. Sämtliche Curslacker bezichtigte der Trainer nach dem 1:3 mit Rassismus-Vorwürfen gegen seinen Stürmer Yiner Arboleda Sanchez, sodass dieser wenig später gefrustet mit Rot vom Platz musste. Zwei weitere Platzverweise folgten dann noch obendrauf, auf Deich-Seite wies man jedoch sämtliche Anschuldigungen von sich. btb meint: Ein Fall für Wotan Wilke Möhring. 

12.39 Uhr: Frühlingsgefühle durchpreschen die Regionalliga. Auch Cloppenburgs Jörg-Uwe Klütz schmachtet sich am Montag nach dem 2:1-Auswärtssieg in Bremen an sein Team. „Wir haben eine echt geile Truppe. Über 90 Minuten betrachtet und gemessen am Gegner war das wohl unsere beste Saisonleistung“, liebeleit es. btb meint: Schmusig.

12.33 Uhr: Konter aus Kiel. Nach den Luftsprüngen von Havelses Andrè Breitenreiter (10.15 Uhr) tempogegenstößt Kiels Sturmfloh Marcel Schied. „Wir lassen uns die Tabellenführung nicht mehr nehmen und haben der Konkurrenz ein deutliches Zeichen gesetzt“, homepaged der Angreifer nach dem 3:0 in Meppen. btb meint: Brust raus, is‘ Sommer.

12.25 Uhr: Kurz nach Oldenburg. Aufgrund der engen BTB-Besetzung in der letzten Woche ging etwas unter, dass der Oldenburger einen neuen Coach hat. Der für den Sommer geplante Absäger von Trainer Andi Boll und Sportchef Frank Neubarth wurde nämlich jetzt schon vollzogen. Co-Trainer Alex Nouri übernahm die Boll-Banausen nun und punktete gleich mal gegen Krösus Kiel (1:1). Am Wochenende war dann aber schon wieder Endstation der Aufschwungsfahrt. Neumünsters Finn Thomas (soll immer noch halbnackt die Autobahn hoch und runter laufen) traf per Traumtor zur 0:1-Nouri-Niederlage. btb meint: Er haut halt überall dazwischen.

12.17 Uhr: Dicke Nummer, wenn es denn zustande kommt. Laut „Morgenpost“ ist Eintracht Norderstedt kurz davor Jeton Arifi zu verpflichten. Der 27-Jährige (aktuell beim SV Rödinghausen) stand vor Jahren beim FC St. Pauli unter Vertrag, pendelte danach für Cottbus, Verl und Elversberg durch die Regionalligen des Landes (über 170 Regio-Einsätze und fünf DFB-Pokal-Partien). Angeblich soll die Unterschrift des Stürmers in den nächsten Tagen trocken sein. btb meint: Pengpeng!

12.12 Uhr: Fix! Und das schon seit Tagen. Der Bramfelder SV hat Betim Haxhiajdini von Landesligist Barsbütteler SV verpflichtet. Der 31-Jährige erzielte bisher 20 Tore und kommt zur neuen Saison. btb meint: Klingt nach großem Zirkus.

10.59 Uhr: Neun Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, das muss reichen! Beim VfR Neumünster darf man nach dem 1:0-Sieg über den Oldenburger  entspannt für die kommende Regionalliga-Saison planen. Apropos! Nach BTB-Informationen hat die Klubführung bereits erste Perspektivgespräche mit Coach Ervin Lamce geführt und sich vom Letzteren die kommende Saison erklären lassen. Klar ist: Noch ist nichts klar. Sogar St. Paulis Noch-U23-Trainer Jörn Großkopf könnte nach dem Pokalendspiel am 9. Mai ein Thema bei den Lila-Weißen werden.  btb meint: 9. Mai Pokalendspiel gegen Kropp.

10.15 Uhr: Pfiff‘ uns Trainerstar Andre Breitenreiter kürzlich noch zusammen (Sinngemäß: „Was ihr schreibt ist Quatsch, Meister? Wir doch nicht!“) dividierte der Havelse-Trainer nach seinem 2:0-Sieg über Willihafen in der Facebook-Arena Richtung Eckfahne und schrie(b): „Unsere Jungs sind einfach Teufelskerle, selbst eine numerische Unterzahl konnte uns nicht aufhalten! 5 Spieltage vor Saisonende sind wir immer noch im Titelrennen….. Wie geil ist das denn…?“ btb meint: Ja, wie geil ist das denn?

10.12 Uhr: Wer steht im nächsten Jahr im Vfblübeck-Kasten? Das fragt die „LN“ und erklärt: Sowohl hinter Toboll als auch bei Alberti stehen dicke Fragezeichen. Auch deshalb hat man bereits Kontakt zu Jan Pekrun vom SH-Ligisten FCDornbreite aufgenommen. Überhaupt (nicht gut):  Insgesamt haben erst sieben Spieler für die kommende Saison zugesagt: btb meint: Bei Altona 93 sind’s schon 18!

10.03 Uhr: Gerade das Carallo-Poster  an die Wand genagelt – hübsch! Ansonsten: Nach sieben AFC-Siegen in Folge und einem herrlichen 38-Minuten-Gespräch mit Cheftrainer Oliver Dittberner ist die Welt an der Griegstraße aber sowas von in Ordnung. Und so schwadronierten wir fleißigst über die Kunst des modernen Fußballs und warum der Umbruch niemals beendet sein wird. btb meint: Nächster Gegner: SV Rugenbergen, morgen.

9.27 Uhr: 5 Tore 9 Vorlagen und ein Angebot aus der 3. Liga. Ex-Vicky-Angreifer Abdel Abou Khalil scheint beim FC Eintracht Bamberg bestens in Form und empfiehlt sich aktuell für Profiaufgaben. Angeblich gibt’s Offerten ohne Ende, auch Vereine aus der 3. Liga sollen um den 21-Jährigen rangeln. Eine erneute Rückkehr zum SC Victoria scheint damit für immer ausgeschlossen. btb meint: Grüße ins Steuerparadies.

 

9.14 Uhr: Hui, das ging flotter als Harrys Fortpflanzungsversuche. Sezgin Akgül ist nach nur drei Monaten wieder in Hamburg und hat die Profizelte in der Türkei wieder abgebaut. „Ich habe halt keine richtige Chance bekommen“, erklärt der 27-Jährige, der vor dem Türkei-Traum im Dress von Altona 93 wirbelte. Eine Rückkehr an den Bosporus wird’s wohl nicht geben. Akgül: „In Deutschland ist alles etwas geregelter. Gut möglich, dass ich wieder hier spielen werde.“ btb meint: Akgül ist auf dem Basar! 

8.57 Uhr: Moin, moin Nordies! Irgendwas passiert in den letzten Tagen? Nö, oder? Außer, dass sich die Teams offenbar schneller als gedacht an die Englischen Wochen gewöhnt haben. Zumindest scheint es so. Scheinbar im Spaziergang ging’s gestern für den FC Elmshorn ins ODDSET-Pokal-Halbfinale. 2:0 bei Teutonia 05 – jetzt wartet im Halbfinale am 8. Mail der Spitzenreiter der Landesliga Hammonia: SV Blankenese. Und damit Guten Morgen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.