Lübeck vs HSV: Alles zum Retterspiel

Der Bundesliga-Dino kommt: Am Dienstag empfängt ab 18 Uhr der VfB Lübeck das Urgestein der Bundesliga, den Hamburger SV auf der Lohmühle. Was bekommt der Fan geboten? Wie kommt man am Besten zum Stadion? Was geht noch so? Hier gibts einen Überblick.

 

Bildschirmfoto 2014-11-19 um 14.38.30

TAGESTICKER: “Zwote” des HSV immer schlechter

 

Auflaufeskorten: Auch zum Spiel gegen den Hamburger SV begrüßen wir natürlich wieder zwei Auflaufeskorten auf unserer Lohmühle. An den Händen unserer Mannschaft sehen wir diesmal eine Mädchenmannschaft, und zwar die D-Juniorinnen vom SC Viktoria. Unsere Gäste aus Hamburg werden von der E-Jugend des SV Olympia Bad Schwartau eskortiert, die von Stefan Setje-Eilers betreut werden.

Balljungs: Die Balljungs werden an diesem Tag von zehn E-Jugendlichen des TSV Schlutup gestellt. Wir wünschen Euch viel Spaß!

Busshuttle: Ab 16:30 Uhr bis zum Anpfiff werden zwei Busse vom Volksfestplatz, der zugleich als kostenloser Parkplatz genutzt werden kann, und zwei Busse vom ZOB jeweils zum Stadion und zurück pendeln, um unsere Fans so kostenlos zum Stadion bringen und die Parkplatz- und Verkehrssituation rund ums Stadion zu entzerren. Direkt nach Abpfiff geht es dann bis etwa 21 Uhr von der Hansehalle zurück zum ZOB bzw. zum Volksfestplatz.

Cougars: Die Footballer der Lübeck Cougars werden rund um die Lohmühle Flyer verteilen und so Ihr Spiel am 11. Mai bei uns im Stadion bewerben. Die Cheerleader werden beim Einlaufen der Mannschaften Spalier stehen und auch die Halbzeitpause begleiten.

Halbzeit-Catering: Unser neuer Partner im Bereich Catering sorgt für die Verpflegung aller Fußballfans. Mit zusätzlichen Getränkewagen und Schwenkgrills.

Flughafen: Der Flughafen Lübeck tritt als “Sponsor of the day” auf. Bereits vor dem Spiel wird Geschäftsführer Jürgen Friedel ein Interview geben. Alle Stadionbesucher haben die Möglichkeit, in der Halbzeitpause eine Flugreise für zwei Personen nach Antalya zu gewinnen, die dann verlost wird. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!

Gedenkminute: Mit Anpfiff gedenken wir dem verstorbenen ehemaligen Fußballer Heinz Patzig, sowie unserem ehemaligen Präsidenten Dietrich H. L. Fingerle in einer Trauerminute.

Jugendturnier: Ab 14 Uhr steigt im Stadion das F-Jugend-Vorturnier. Das Endspiel findet dann in der Halbzeitpause statt – vor hoffentlich 10.000 Fußballfans! Ein absolutes Highlight!

eventlocation_870

Möwenschiet: Der Shantychor Möwenschiet wird zehn Minuten vor Anpfiff im Stadion „Lübeck mein Lübeck“ schmettern! Wir freuen uns drauf!

Parkplätze: Neben dem Schulparkplatz steht auch der Parkplatz an der Hansehalle unseren VIP-Gästen und Medienvertretern zur Verfügung. Für alle weiteren Besucher des Spiels steht der große P+R-Parkplatz oder eben der Volksfestplatz inklusive Busshuttle zur Verfügung.

Tickets: Insgesamt wurden rund 8.600 Tickets verkauft. Karten gibt es heute noch auf der Geschäftsstelle (bis 16 Uhr) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Am Spieltag selbst werden ausreichend Tageskassen geöffnet sein. Reservierte Tickets und Akkreditierungen sind am Spieltag im Container direkt gegenüber vom Servicecenter hinterlegt. Dort können alle Karten ab 16:30 Uhr abgeholt werden.

Torwandschießen: Unser Fitnesspartner Holmes Place organisiert ab 16:30 Uhr ein Torwandschießen – drei Schuss kosten ein Euro, die der Nachwuchsarbeit des VfB Lübeck zu Gute kommen. Jeder Teilnehmer hat automatisch schon einen Tagespass im Holmes Place gewonnen. Mit jedem Treffer verbessert sich der Preis.