Top

WOB: Köstner muss gehen

Jetzt ist es amtlich. Der WOB setzt seinen U23-Trainer Lorenz-Günther Köstner in die Arbeitslosigkeit und verlängert den Kontrakt mit dem 61-Jährigen nicht. 

» Der Tagesticker am Donnerstag

„Diese Entscheidung ist keine Entscheidung gegen Lorenz-Günther Köstner, sondern für einen kompletten Neustart unserer Nachwuchsarbeit ab Sommer“, sagte VfL-Manager Klaus Allofs.

„Es ist eine Entscheidung des Vereins, die ich akzeptieren muss. Die Art und Weise hätte anders sein können“, bestätigte Köstner die Trennung. Der scheidende Coach brachte aber auch Verständnis auf. “ Im Zuge der Umstrukturierungen kann ich es verstehen. Ich verlasse Wolfsburg erhobenen Hauptes“, sagte er den „Wolfsburger Nachrichten“.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Als Köstners Nachfolger ist seit längerem Ex-Profi Valerien Ismael im Gespräch. Der Franzose ist zurzeit U23-Trainer bei Ligarivale Hannover 96.

Jedoch sagte der ins BLOG-TRIFFT-BALL-Mikro: „Das ist ein Medienthema, mehr nicht.“

Foto: » holstein-fotos.de

» Eine neue Form des Laufens.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.