Top

Breitenreiter verlässt Havelse

Havelses Trainer Andre Breitenreiter hatte mit dem bisherigen Abschneiden ein ordentliches Pfund in der Bewerbungsmappe. Jetzt ist klar: Der 39-Jährige verlässt das Überraschungsteam.

 

Andre Breitenreiter wollte seinen Weggang nicht direkt ankündigen. Schon gar nicht in der jetzigen Schlussphase der Spielzeit. Immerhin rangelt sein TSV noch an der Spitze mit Holstein Kiel.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Doch der 39-Jährige ließ in der Vergangenheit immer durchblicken, dass die Regionalliga Nord nicht der Arbeitsplatz ist, wo man als Fußball-Lehrer alt werden möchte.

Auch gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL wollte sich der Fußballlehrer in der vergangenen Woche nicht eindeutig zu seinem jetzigen Arbeitgeber bekennen. Nun wissen wir warum: Er wechselt in die 2. Liga zum SC Paderborn. Dort bekommt der Coach für die kommende Spielzeit einen Einjahresvertrag.

„Wir haben uns intensiv über Spielphilosophie und Kaderzusammenstellung ausgetauscht. Ich bin sicher, dass wir mit André Breitenreiter den richtigen Chef-Trainer gefunden haben“, sagte SCP-Präsident Wilfried Finke dem sid. „In Paderborn kann er den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere machen.“

Breitenreiter war als Spieler u. a. für Hannover 96, den Hamburger SV und den VfL Wolfsburg .

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.