Top

Uff! Lindener zurück nach Norderstedt!

Puh. Den muss man erstmal sacken lassen. Steven Lindener, vor ein paar Wochen beim Norderstedter suspendiert, läuft in der Relegation zur Regionalliga wieder für die Eintracht auf. Das bestätigte der 22-Jährige soeben gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. Und obendrauf lässt der Allrounder seinen Wechsel zum SC Victoria offen!

» Der VfB Lübeck ist gerettet!

Peng! Große Überraschung in Norderstedt. Steven Lindener, vor Wochen suspendiert, weil er auf Nachdruck des Vereins nicht seine Zusage für die kommende Saison geben wollte, läuft in der Relegation zur Regionalliga wieder für Eintracht Norderstedt auf. Das bestätigte der 22-Jährige soeben gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL.

„Sie haben angerufen und gefragt, ob ich helfe. Ich habe immer gesagt, dass ich meinen Vertrag erfüllen will. Wie mit mir in der letzten Zeit umgegangen wurde, war nicht schön. Aber daran war ich auch schuld. Beide Seiten haben Fehler gemacht“, sagt der geschasste Kapitän am Montagnachmittag.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dabei betont Lindener allerdings deutlich: „Ich mache das nicht für den Trainer oder Reenald Koch, sondern für die Mannschaft. Sie haben die Hilfe verdient und ich wünsche den Spielern, dass sie nächstes Jahr in der Regionalliga spielen. Und dabei werde ich versuchen zu helfen.“

Jedoch stellt der 1,88m-Mann auch klar, dass danach wieder Schluss ist in Garstedt. „Auch wenn Norderstedt aufsteigt, werde ich nicht da bleiben.“

Denn wie BLOG-TRIFFT-BALL am Sonntag berichtete, zieht es den Blondschopf dann zum SC Victoria. Doch Lindener dementiert den Wechsel noch: „So sicher ist das noch nicht.“

Dann die Aufklärung: „Wenn Vereine außerhalb Hamburgs kommen, dann haben diese Vereine Vorrang. Das ist mit Victoria so vereinbart“, lässt er den Wechsel noch offen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Relegationsspiele:
Sa, 01.06. 14:00 Eintr. Norderstedt – ULM Wolfsburg
Sa, 01.06. 14:00 Brinkumer SV – SV Eichede

Di, 04.06. 19:30 ULM Wolfsburg – SV Eichede (neutraler Platz in…?)
Di, 04.06. 19:30 Eintr. Norderstedt – Brinkumer SV  (neutraler Platz in Drochtersen)

Sa, 08.06. 16:00 SV Eichede – Eintr. Norderstedt
Sa, 08.06. 16:00 ULM Wolfsburg – Brinkumer SV

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.