Top

Drittligisten buhlen um VfR-Keeper Hesse

Geht nach Henrik Giese (Köln) der nächste Leader beim VfR? Laut BLOG-TRIFFT-BALL’s Informationen sollen sich Drittligisten intensivst über Keeper Marcus Hesse erkundigt haben.

 

» Der Tag im Ticker: Heute platzt die FCE-BOMBE!

Das wäre der nächste schwere Nackenschlag für den VfR Neumünster. Wie BLOG-TRIFFT-BALL erfuhr, sollen ein Drittligaverein aus dem Osten und einer aus dem Süden sich bei Boss Detlef Klusemann über Keeper Marcus Hesse informiert haben. Und interessiert nachgehakt haben.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hesse, der in Neumünster noch Vertrag bis 2014 hat, nimmt Stellung: „Ja, angerufen haben zwei Vereine. Aber die Gepräche waren oberflächlich. Mehr nicht. Ich fühle mich in Neumünster wohl. Das wissen die Vereine auch“, blockt der 29-Jährige mögliche Wechselgerüchte ab.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dann wiegelt der teuerste Spieler (laut tm.de 150.000 Euro) der Holsteiner aber doch noch ab: „Natürlich wäre es interessant nochmal im Vollprofibereich zu arbeiten. Ich bin 29 Jahre alt und so viele Chancen kriegt man sicher nicht mehr. Dennoch habe ich einen guten Draht zum Verein und kann mir auch vorstellen längerfristig hier zu bleiben.“

Sollte allerdings ein Verein bereit sein, die festgeschriebene Ablöse (liegt irgendwo bei 50.000 Euro) zu blechen, dürfte auch King Klusemann nochmal ins Grübeln kommen.

Hesse am Ende des Gesprächs: „Wenn Hansa Rostock kommen würde, würde ich ernsthafter überlegen.“

Foto: E. Klebenow
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.