Top

Vicky-Coach: „Müssen uns nicht schämen“

Das ist ein Ding! Mit 75 Gegentoren und nur 10 erzielten Auswärtstoren bleibt der SC Victoria in der Regionalliga Nord. BLOG-TRIFFT-BALL sprach nach dem Klassenerhalt mit „Vicky“-Coach Lutz Göttling.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

„Wir fahren nicht mit Angst, sondern mit viel Vorfreude auf ein weiteres Saisonhighlight nach Kiel. 5000 Fans werden erwartet. Das wollen wir genießen.“ Sagte SCV-Trainer Lutz Göttling vor der Partie beim Regio-Champ.

 

 

90 Minuten später stand die 0:3-Pleite (Schied, Heider, Lindner) fest. ABER: Victoria bleibt viertklassig. Weil der VfB Oldenburg beim SV Wilhelmshaven ein 0:1 in ein 2:1 dreht, bleiben die Jade-Kicker auch nach dem letzten Spieltag unter dem Strich.

Was Vickys Trainer Lutz Göttling so beschreibt: „Das war heute die schönste Niederlage der Saison. Unser Dank geht an den VfB Oldenburg.“ Und weiter: „Die Mannschaft hat im Laufe der Saison eine tolle Entwicklung gemacht. Im Hinspiel waren wir gegen Kiel ohne eine einzige Chance. Heute haben wir 45 Minuten sehr ordentlich mitgespielt.“

Dass Fans toben („Die sportlich schlechteste Mannschaft bleibt drin! Unfassbar …“) bringt Göttling nicht auf die Palme. „Sportlich hätten wir es ja auch nicht geschafft. Das ist richtig. Aber dass andere Mannschaften ihre Finanzen nicht geregelt bekommen, dafür können wir nichts. Insofern: Wir müssen uns nicht schämen.“

Zur außergewöhnlichen Saisonstatistik (krass auswärtsschwach – nur 5 Punkte…und voll wenig Tore) sagt Göttling: „Mit zehn Auswärtstoren die Liga halten dürfte deutschlandweit einmalig sein.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

Foto: hammoniaview.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.