Top

Nun doch: Ockens verlässt Rugenbergen

Jetzt also doch. Nachdem zuletzt immer wieder über die Personalie in den Medien diskutiert wurde, ist nun amtlich, dass Rugenbergens Sportkoordinator Frank Ockens sich aus dem administrativen Arbeiten bei den Bönningstedtern zurückzieht.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Der Tag im Ticker: Kiels Jensen in Liga Zwei?

Manager Andreas Lätsch erstickt sämtliche Nachfragen schon beim Erkennen unserer Rufnummer: „Das Ocker uns nicht mehr zur Verfügung steht, ist überhaupt keine große Welle. Er will sich erst einmal zurückziehen und eine Pause machen. Er bleibt aber weiterhin dem SVR verbunden. Es ist alles Ordnung.“

Der Sortkoordinator für A-Jugend, Zweite Herren und den Ligabetrieb zieht sich aus den Gremien zurück und bekleidet nun keine aktive Position mehr. „Wir gehen absolut im Guten voneinander und es gibt jetzt auch keinen Grund da andere Sachen hinein zu interpretieren“, sagt Lätsch abschließend.

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.