Top

Rogier Krohne: Durchaus Lust auf Rostock

Es war das heiße Gerücht  der letzten Woche: Der designierte Torschützenkönig der Regionalliga Nord, Rogier Krohne (23 Tore), würde demnächst auf der Hansa-Kogge anheuern. 

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Bereits Anfang April wurde über das Interesse des FC Hansa Rostock an dem 1,93m großen Stürmer spekuliert. Zusätzlich angefeuert wurde die Geschichte durch die Äußerungen von Krohne-Berater Karel Feeburg, der  unter anderem verlauten ließ, dass sein Schützling gerne mindestens eine Liga höher spielen würde.

In einem Telefonat mit dem niederländischen Akteur wurde diese Äußerung bestätigt: „Ja, ich würde schon gerne höherklassiger spielen, mindestens in der 3. Liga. Ich denke auch, dass ich das nötige Potenzial dafür habe“, so Krohne gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL.

Gleichwohl betonte Krohne, dass es noch keine Gespräche gegeben hätte: „Ich habe noch mit niemanden gesprochen, es wurde mir auch noch kein konkretes Interesse signalisiert“. Damit dementierte der Mittelstürmer auch die Vermutungen um einen engeren Kontakt zwischen Ihm und Hansa-Sportvorstand Uwe Vester.

Hannes Hansa-Ticker

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Über den FC Hansa Rostock findet Krohne nur positive Worte: „Es ist ein großer Klub mit viel Tradition, den jeder Fußballfan in den Niederlanden kennt, wenn es ein Angebot geben würde, welches mit meinen Vorstellungen übereinstimmt, wieso nicht?“.

Einen persönlichen Kontakt zu den beiden Niederländern im Diensten des FC Hansa, Johan Plat (Profis) und Rick Geenen (2. Mannschaft) gibt es laut dem 26-Jährigen nicht: „ Johan  Plat kenne ich vom Hören und Sehen, wir haben in der Jugend auch ein paar Mal gegeneinander gespielt, ein persönliches Gespräch gab es  allerdings zu keinem Zeitpunkt“.

» Legenden-Interview: Thomas Gansauge

Hannes Hilbrecht

Hannes Hilbrecht schreibt und schrieb nebenbei für ZEIT ONLINE, NDR.de und den Berliner Tagesspiegel. Füllt ein Marketing-Magazin mit Liebe (GrowSmarter.de) Und er liest eine spannende Case Story genauso gerne wie den neuen Roman von Ralf Rothmann.