Top

Tagesticker: Kiels Jürgensen vor Abschied?

02. Mai: Das Getanze hängt noch ganz schön im Festkleid, aber mit einem Auge schielt der Tagesticker dann doch noch auf das Geschehen im Norden des Landes. Im Blickfeld: Der mögliche Abschied des Kieler Kapitäns, ein Hannover-Amateur, der Profi wird und Norderstedts Kapitano Dennis Wehrendt, der die Koffer packen muss.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Landet King Kelbel in Kiel?

16.14 Uhr: Drei Stunden fuhr der Tagesticker hoch, jetzt ist er platt. Ergo laden wir Energie auf und lesen uns morgen wieder. btb meint: Horrido!

16.11 Uhr: Das scheint konkret zu werden. Angeblich ist der SC Victoria kurz davor Vasi Raptis von Landesligist Hamm United zu verpflichten. „Hochgradig wechselwillig ist er“, weiß BTB-Chefchen Semmler – bekannt für Insiderwissen auf Landesligaebene. Neben Vicky sollten auch BU und – na klar – TuS Dassendorf am kleinen Zehner (technisch höchsttalentiert und torgefährlich) zerren. btb meint: Wäre ein großer, aber nicht unmöglicher Sprung.

15.54 Uhr: Vermeldet gerade seine Rückkehr ins Hamburger Oberhaus: Flitzewiesel Fatih Gürel. Der 1,45m-Stürmer saust aktuell noch für Landesligist TBS Pinneberg über die Grashalme, will aber wieder in der OL Hamburg spielen. „Es gibt mehrere Interessenten, aber noch habe ich mich nicht entschieden.“ Mit am Tisch wohl auch – und na klar – die TuS aus Dassendorf. Die müssten allerdings erst einmal aufsteigen im Zweikampf mit den Futsalern aus Oststeinbek. btb meint: Nimm‘ vorsichtshalber ein anderen Verein, Junge.

15.46 Uhr: MDR überträgt die Auslosung für die Relegationsspiele am 12.05.13 LIVE in der Halbzeitpause zwischen RB Lepizig und dem FSV Zwickau. btb meint: Hat jemand diesen Pay-TV-Sender?

15.26 Uhr: Kiels Raf Kazior doziert den Blog. Denn entgegen der miesmuscheligen BTB-Meinung über HSV „Zwo“-Coach Rod Cardoso sagt die Kiel-Kante: „Er ist ein 1A-Trainer.“ Warum, lest ihr » HIER. btb meint: Dann schätzen wir ihn jetzt auch.

14.34 Uhr: Nicht so schlecht. Mercedes SLK für 96 Euro. btb meint: Guckst Du » HIER!

14.07 Uhr: Tim Rubink verlässt den Goslarer SC 08 zu Saisonende. Gestern unterschrieb er bei der KFC Uerdingen seinen 1-Jahres Vertrag. btb meint: Ist Ailton noch da?

14.04 Uhr: „Flensborg Avis“ kopiert. Die schreiben, dass auf dem Wunschzettel von Weiche-Geschäftsführer Harald Uhr der Neumünsteraner Henrik Giese stand (» wir berichteten). „Der Spieler hat leider abgesagt, aber in den nächsten Tagen werden wir eine andere Verpflichtung bekanntgeben,“ so Uhr. Insider munkeln, dass es sich hierbei um den Holstein-Kapitän Christian Jürgensen handeln wird. Bei Holstein wird nämlich noch gezögert, was eine Vertragsverlängerung betrifft, da der Abwehrspieler oft verletzt war in letzter Zeit. Auch interessant: Vor Holstein spielte Jürgensen schon in Flensburg und kommt auch aus der Gegend. btb meint: Wenn er fit ist, eine absolute Verstärkung.

14.02 Uhr: Guck an! Fußball Bundesligist SpVgg Greuther Fürth verpflichtet Niko Gießelmann ablösefrei von Hannover 96 II. Der 21 Jahre alte Mittelfelder erhält einen 3-Jahres-Vertrag. btb meint: Neun Tore sind Bewerbung genug gewesen.

13.58 Uhr: Und dann ging alles ganz flott. Der SV Meppen hat Willihaven-Trainer Christian Neidhart zur kommenden Saison als Sportlichen Leiter verpflichtet! „Mit Christian Neidhart hat der Verein einen weiteren Fußballfachmann gewinnen können, der den leistungsorientierten Fußball in einem hohen Maße „lebt“ und über eine hohe Qualität und Marktkenntnis, angefangen bei den Junioren-Bundesligen, bis hin zur 3. Bundesliga verfügt. Mit seiner Verpflichtung erwarten wir in Zusammenarbeit mit Heiko Flottmann nun weitere Schritte zur Steigerung der sportlichen Qualität der Mannschaft und zur Entwicklung einer nachhaltigen sportlichen Vereinsentwicklung“, erläutert Vorstandssprecher Andreas Kremer. btb meint: Wer will Trainer am Jadebusen werden?

13.55 Uhr: Der 24-jährige Verteidiger Fabian Wetter hat seinen Vertrag mit der KSV Holstein bis zum 30. Juni 2015 verlängert. btb meint: Sektchen!

13.52 Uhr: Ging am Dienstagabend vielleicht etwas unter. Aber Norderstedt hat Kapitano Dennis Wehrendt vor die Tür gesetzt. Er war nicht mehr ganz bei der Sache, heißt es. btb meint: Scheinen so einige da derzeit nicht zu sein.

13.47 Uhr: Kris Laban soll Condoraner werden. Weiß » dieser Artikel. Und Norderstedt kriegt den Arifi-Korb. Der Angreifer wechselt zu einem anderen Verein. Nämlich dem » HIER. btb meint: Das Karussell dreht sich warm.

13.42 Uhr: Wir gratulieren. Wieder mal dem Elmshorner. Denn sie stehen nach dem 2:0-Schmaus gegen Lurup und dem parallelen Unentschieden der Eintracht aus Norderstedt als Relegations-Teilnehmer fest. Toll. Und jetzt rein in den Donnerstag.

Folge BLOG-TRIFFT-BALL auf » Twitter» Facebook oder » Instagram.

FOTO: www.holstein-fotos.de
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.