Top

Tagesticker: „Das Team zerfällt!“

16. Mai: Die Tagestickerlunte brennt in Rekordzeit und lässt Andreas Bergmann, BVC-Hero Rogier Krohne, HSV-Talent Jordan Brown und viele andere Sterne des Hochleistungsports funken.

 

INTERNA: Fanden wir gut: 9.400 Menschen besuchten gestern die Seite! THX!

15.19 Uhr: Mädels, ihr habt genug zu lesen. Der Tagesticker sagt arrivederci. btb meint: Arrivederci.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.07 Uhr: Fiese Ferletzung in Farmsen. Youngster Sebastian Zinselmeyer hat’s erwischt: Kreuzband durch. Bald-Chef Christian Woike zum Forfall: „Bitter für den Jungen. Aber der steht auf und ist im Winter zurück.“ btb meint: Schau‘ Dir Harry an, zwei Kreuzbandrisse und fit wie noch nie!

14.16 Uhr: Wer noch einen guten Stürmer braucht. Nach seinem Türkei-Desaster ist Ex-Altonaer Sezgin Akgül wieder auf dem Hamburger Basar zu haben. Der Angreifer sucht derzeit einen neuen Verein, hat aber noch nichts konkretes vorliegen. btb meint: Macht an die zehn Tore pro Jahr.

14.14 Uhr: Da sagert es! Beim 4:1 des VfB Nordmark Flensburg gegen TSB Flens traf der neue Stareinkauf Daniel Sager von Mäzen Volker Koppelt erstmals für seinen neuen Verein. btb meint: Der könnte sicher auch Oberliga Hamburg.

13:00 Uhr: Ja, ja, diese Regionalliga mit ihren komischen Lizenzen. Erst sind sie total wichtig und am Ende macht doch jeder seins. Und wie aus dem Nichts gibt’s dann die Pleite. Entsprechend tief sitzt der Stachel beim FC Oberneuland-Trainer Kadir Pakkan. Denn auf seine bärenstarke Rückrunde (Achter in der Rückrunde) krachte gestern die Vereins-Pleite und damit die Eröffnung des Insolvenzverhrens herein. Die möglichen Konsequenzen: Verherrend. Pakkan am Mittag zu BLOG-TRRIFFT-BALL: „Da ich wenig Chancen sehe, dass wir in der Liga bleiben, kann man davon ausgehen, dass das Team zerfällt.“ Aber auch die Zukunft des 51-jährigen Türken steht in den Sternen. Immerhin: „Einen Abstieg würde ich nicht mitgehen.“ Tag der Entscheidung ist morgen, wenn das FCO-Präsidium samt Anwalt beim NFV die wilde Lage prüfen lässt. btb meint: Oh man!

12.45 Uhr: Fix! Hamm United verliert Vasilis Raptis und damit seinen Besten. Der 19-Jährige, um den sich auch lange der SC Victoria bemühte, zaubert im kommenden Jahr an den Sander Tannen für den FC Bergedorf 85. btb meint: Damit bleibt der HUFC unaufsteigbar.

11.24 Uhr: Mehmet Scholl wird Trainer in Bremen, erfahren wir soeben. btb meint: Lustig.

11.14 Uhr: Roter Teppich an der Kollaustraße. Und wer darf drüber stolzieren? Steven Lindener (Norderstedt), Ömer Akyörük (Bramfeld), Mustafa Zazai, Seb Jakubiak und Dominic Hartmann (alle VfB Lübeck). Die fünf porbetrainieren derzeit beim FCSTP-Unterbau vor. btb meint: Der Großkopf baut den Meggle-Kader. Komisch.

10.55 Uhr: Rolle rückwärts im Fall Rogier „Rocky“ Krohne. Hieß es kürzlich noch, dass der Top-Torschütze der Regio Nord seine Ausbildung (Physio) beenden will und in Cloppenburg bleiben werde, kommt nun » diese Ansage von seinem Berater. btb meint: Uff. Krass!

10.52 Uhr: „Ich werde wohl nicht beim HSV bleiben“, sagt Rothose Jordan Brown. Der Offender kam immer nur sporadisch zum Einsatz und will nun anderswo wieder zielstrebig um Stammplätze kämpfen. Und wie BTB erfuhr, soll Norderstedts Reenald Koch schon mal angebaggert haben und plant eine Rückholaktion seines einstigen Schützlings. Der allerdings scheint noch nicht wirklich überzeugt. btb meint: Wechselwahrscheinlichkeit zur Eintracht bei 2,41 %.

10.47 Uhr: Frischer als Jurkschats Unterbüchs. Laut übereinstimmenden Maulwurfsgeräuschen soll Andreas Bergmann weiterhin Top-Kandidat auf den Trainerposten bei Hansa Rostock sein. Allerdings, so sagt der Informant, sind auch die Ex-Profis Martin Max (wurde mal Torschützenkönig bei Hansa und hätte mit zur WM gemusst) und Markus Schroth (verlängerte seinen Vertrag bei 1860 U23 nicht) noch mit am Tisch sitzen. btb meint: Der nordische Mountain-Man soll’s machen!

10.43 Uhr: Peng! Havelses Trainer Andrè Breitenreiter verabschiedet sich aus der Regionalliga. Allerdings ohne seinen TSV. Der 39-Jährige wechselt ab Sommer zum Zweitligisten SC Paderborn. Wow! Und Glückwunsch! Und Beileid für die Havelser. btb meint: War schön mit Dir, Andrè.

10.34 Uhr: Wer übrigens gestern bei strahlendem Gewitterhagel nicht vor Ort sein konnte, kann sich » HIER nochmal durchblättern, wie der Rug-Express den Pinneberger demolierte. btb meint: Und nächstes Jahr greifen sie in Europa an.

10.12 Uhr: Rugenbergenfahneschwenkend fanszent sich die Blogsau und Goalgetter Jurkschat (8 Saisontore) ins Büro. Nach dem furiosen 4:1 im Derby gegen Pinneberg gestern Abend steht nämlich fest: Ihr müsst den Gurkschat nächstes Jahr wieder mindestens einmal bei dem Heimspiel Eures Lieblingsvereins in der Oberliga ertragen. Ätsch. Und nun tagestickert es. Guten Morgen.

Foto: holstein-fotos.de
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.