Top

Tagesticker: „Asa“: Kein Hansa-Kontakt

13. Mai: Beatrice Egli startschießt die 20. Woche des Jahres an. Und da könnt’s bereits am Montag ordentlich Gesprächsstoff geben. Denn einige Wechsel stehen auf der Kippe, andere wurden gefixt. Der DSDS-Star sitzt als Praktikantin im Büro und singt den Montag ein.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

» STARCAR: Bis zu 20 % Rabatt für BTB-Leser

 

16.36 Uhr: Gefeuert! Die 1:4-Klatsche beim SC Victoria brachte das Fass offenbar zum Überlaufen. Denn: Frank Eulberg ist nicht mehr Trainer beim Goslarer SC 08. Gegen 15 Uhr wurde ihm die Entscheidung mitgeteilt. Um 16.36 Uhr sprach er mit BLOG-TRIFFT-BALL: „Wir sind über dem Strich, haben seit längerem 10 verletzte Spieler und offenbar eine zu gute Hinrunde gespielt. Da haben sich offenbar einige im Verein blenden lassen. Ich kann nur sagen, dass ich die Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Insofern hat mich die Entlassung überrascht.“ Zudem hatte Eulberg erst im Januar seinen Kontrakt verlängert. btb meint: Komisches Ding da in Goslar!

16.34 Uhr: Den putzen wir noch raus. Denn wie uns das Asamoah-Management soeben mitteilt, gibt’s keinen Kontakt nach Rostock. btb meint: Rätselraten geht also weiter. Und nun ist Feierabend.

16.01 Uhr: Bleiben auch am Ende höherklassig und schicken den Tagesticker mit „Bene“ Pliquett in den Feierabend. Paulis Co-Torwart darf nämlich ein weiteres Jahr kiezen. Der 28-Jährige verlängert just seinen Vertrag bis 2014. btb meint: » Zum Interview.

15.08 Uhr: Mal bei Hansa wegen „Asa“ vorgefühlt. Stand jetzt: Keine Pressekonferenz außer der Reihe. „Wir werden uns ganz normal auf das Spiel gegen Erfurt vorbereiten und die normale PK vor dem Spiel machen“, erklärt uns Lorenz Kubitz, Pressesprecher Hansa Rostock, gerade. Zwischen den Zeilen war aber durchaus rauszuhören, dass man einen größeren Transfer nicht immer mit einer Pressekonferenz veröffentlichen muss. Auf die Nachfrage ob wer Prominentes im Anmarsch ist, sagte Kubitz knapp: „Warten wir ab“. btb meint: Mehr bestimmt morgen.

14.34 Uhr: Nächste Einkaufstüte voll beim Lüneburger. Nun wurde Thomas Friauf eingesackt. Der ehemalige Altonaer kommt von TuS Heeslingen. btb meint: Die packen aber zu.

13.37 Uhr: Heißes Gerücht aus Rostock. Es wird an einigen Stellen gemunkelt, dass ein Mann namens Gerald Asamoah an der Ostsee aufschlägt. Soll wohl noch heute Nachmittag gelöst werden, das Rätsel. btb meint: Wäre ein Ding!

11.59 Uhr: Na endlich. Ein erste Stimme nach dem Pokalgewinn aus Neumünster. Marcus Hesse, Torwart-Star, jauchzt: „Wir habene jetzt alle gesteckten Ziele erreicht, die Regionalliga souverän gehalten und den Pokal gewonnen. Man muss es sagen wie es ist: Das ist einfach ’ne geile Truppe.“ » Zum spektakulären Giese-Wechsel sagt Hesse: „Wir sind alle überrascht über seinen Abschied. Sowohl sportlich als auch menschlich hinterlässt er eine große Lücke. Aber man kann ihm zu dem Wechsel nur gratulieren.“ btb meint: Gratulieren nochmal mit.

10.55 Uhr: Jubel in Blankenese. Wie bereits am Freitag von uns mitgeteilt, wechselt Flügelspieler Timo Wieckhoff nicht zum SV Rugenbergen – sondern bleibt Blankeneser. „Darüber sind wir sehr glücklick“, pfeift Manager Sven Piel nun vor Freude. Ansonsten läuft beim Oberliga-Aufsteiger die Suche nach dem Schneider-Ersatz (wechselt nach Norderstedt) auf den bekannten Hochtouren. Ein Kandidat: Felix Niebuhr. Noch ist der auf Tortour (29 Hütten, 10 Vorlagen in der BL West) für die Zweite des Niendorfer TSV. Demnächst aber wohl ein Mann für Mitteregger. btb meint: Klingt schlüssig.

10.21 Uhr: Er biss ins Mikro. Goslars Frank Eulberg nach dem 1:4 gegen Victoria. » HIER das Kurzinterview. btb meint: Grrrh.

10.18 Uhr: Wer es gestern nicht mitbekommen hat: Henrik Giese, Topscorer der Neumünsteraner, verlässt den Verein gen Rhein. » HIER mehr dazu. btb meint: Allaf.

10.16 Uhr: Bevor der Montag wieder rum ist: Herzlichen Glückwunsch an den FC Elmshorn zur Oberligameisterschaft! Und ebenso gratulieren wir Oststeinbek zum Aufstieg in die Oberliga und Rafa Monteiro zu 44 Toren und der Torjägerkanone. btb meint: Toll, toll, toll.

10.13 Uhr: Boing! Der Verband hat Meiendorfs Stürmer Yiner Arboleda Sanchez für seine Attacke gegen Curslacks Mekkan Barlak bis 07. November gesperrt. btb meint: Saftig.

09.55 Uhr: Ja, und auch der Wechsel von C’lacks Sven Möller zum Lüneburger soll nun noch nicht so sicher sein wie Fort Knox. Denn es tuscheln sich Sachen zusammen, dass beim Lüneburger bald finanzielle Probleme an den Tag kommen könnten, wenn sie nicht sogar schon da sind. Hängen uns da mal rein und lösen das Schloss hinter dem Transfer vorsichtshalber nochmal. btb meint: Das wäre ein Ding.

09.51 Uhr: Notizzettel vom SC Condor gefunden. Darauf steht: Tevin Tafese geht bis Winter nach San Diego und fehlt in der Hinrunde, Pascal El Nemr soll auch gehen, allerdings etwas unfreilwilliger. Und Jan Pawletta und Flo Niemann wechseln zu Poppenbüttel. btb meint: In Rugenbergen nennt man sowas dann Unruhe.

09.47 Uhr: Am Wochenende kursierte das Gerücht, dass Christian Schau, aktuell Torwart beim Bergedorfer, nächste Saison zu St. Pauli II wechseln wird. Ist’s amtlich? Stand’s irgendwo? Wir wissen es nicht, hauen es aber mal flockig in die Runde. Erster Kommentar dazu von Victorias Tobi Grubba, der einst beim Paulianer auf der Bank schmorte und Schau aus gemeinsamen Vicky-Monaten kennt: „Dann wünsche ich ihm viel Spaß beim Training.“ btb meint: Großkopfs letzter Mega-Transfer.

09.31 Uhr: Saßen am Wochenende nach der Rug-Niederlage beim Curslacker noch etwas länger auf dem Schoß von Trainer Torsten Henke und einigen Spielern. Weil wir eben gesellig sind und auch mal mehr als 90 Minuten Kraft haben. Und so erfuhren wir nach ein paar Brausen, dass der Wechsel von Marco Theetz zum Dassendorfer alles andere als eingetütet ist. Im neuen Arbeitspapier sind einige Eventualitäten für eine Absage eingebaut (Paragraph 23a: Wenn die TuS nicht aufsteigt, muss Marco da nicht spielen!), sodass der vollzogene Wechsel noch entkettet werden – und soll. btb meint: Schade dass Curslack nicht am Stadtpark. Ist immer so toll bei Euch.

09.29 Uhr: „Auf dem Weg in ein neues Jahrtausend“, trällert Tickerer Jurkschat sich ins Büro und bejuchzt sein erstes Smartphone (Samsung). Schon toll, diese Dinger. Noch toller allerdings: Der Tagesticker. Curslackgeschwängert geht’s los. Neulich meinte Trainer Torsten Henke noch, dass mit Jan Landau endlich mal ein Top-Stürmer gehalten wurde. Gelang die letzten Jahre ja nicht so oft. Kurz danach ging das Zerbröseln des Kaders dann aber doch los. Sven Möller nach Lüneburg, Marco Theetz nach Dassendorf, Marco Blättermann hört auf und Tim Otte will einfach anderswo spielen – blöd. Doch nun bahnt sich die große Rolle rückwärts an. Denn die Spieler sind noch nicht so weit weg wie manch einer schon annahm. Der Tagesticker klärt auf. Viel Spaß und Moinmoin!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.