Top
bsv

Tagesticker: Bramfeld protestiert!

23. Mai: Würde, hätte, dürfte … Lovely Mister Singing club, nervt dieses Konjuktiv-Gesabbel. Würden die gewinnen, hätten die verloren und würden … Pah, nicht dem Tagesticker! Der sagt heute mehr denn je: „Büchse runter, hier gibt’s nur Ausrufezeichensätze“. Und den Anfang macht der Bramfelder SV. Der will (nicht würde) nämlich gerne drei Punkte zurück haben! Der Donnerstag!

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.39 Uhr: Goslar. Steve Ridder wechselt zur neuen Saison zu VfV 06 Borussia Hildesheim. btb meint: Schönen Abend!

14.41 Uhr: Next! Vermelden soeben die „fanreporter“. Bramfelds Ömer Akyörük verlässt den BSV und wechselt nach seiner ersten Herrensaison zu St. Paulis U23. „Herr Meggle hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er mich verpflichten möchte. Ich freue mich riesig über den neuen Vertrag beim FC St. Pauli.“ btb meint: Steiler Aufstieg.

14.10 Uhr: Kurz und knapp. Ömer Güven verlässt den SC Vier- und Marschlande und landet beim SV Curslack-Neuengamme. btb meint: Runde Sache.

13.55 Uhr: Während wir auf den wohl finalen Rückruf des Helge M. warten, erfährt die emsige BTB-Crew, dass Victorias Martin Sobczyk um seine Freigabe gebeten hat… und diese prompt von Lotz-Seite erfolgt ist. Der free agent dazu: „Ja, ich darf gehen.“ Angebote sollen derweil auch vorliegen, bestätigt der der 26-Jährige. „Ich habe viele fremde Nummern auf dem Display und habe noch nicht alle zurückgerufen. Ich würde gerne in der Regionalliga spielen, andererseits will ich auch meine Ausbildung beenden.“ Lirumlarum. Toller Defender auf dem Markt. btb meint: Ausbildung geht vor!

13.14 Uhr: Samstag, 16 Uhr, Kunstrasen am Bekkamp 25. Die Pokalsieger-Mannschaft des SC Concordia von 2009 (Harry Jurkschat, Thomas Reiher, Steffen Harms, Rollo Stein, Andreas Reinke undundund) revival’n gegen die aktuelle Truppe des SC. Es gibt Bier, Schnaps und danach geht’s ins Vereinsheim der Concorden in den Osterkamp. Champions-League-Finale gucken und alte Kamellen auf den Tisch packen. btb meint: Wer Bock hat …

13.12 Uhr: Nochmal der Hinweis: Für alle Twitterer. Mit dem Hashtag (dieses Zeichen: #) und dem Kürzel btbnews im Anschluss, könnt ihr zwitschern was das Zeug hält und lauft dann in unserem neuen » BTB-LIVESTREAM ein. Für noch mehr Wir-Gefühl. btb meint: Beispiel: Paloma – Pinneberg 0:1. #btbnews.

13.11 Uhr: Der Rückzugs-Ticker des FCE läuft. » HIER. btb meint: Popcorn raus und Decke bis auf Augenhöhe ziehen.

12.29 Uhr: St. Paulis Hauke Brückner wechselt in die Landesliga zum VfL 93. btb meint: Buuh!

10.35 Uhr: Oh, oh. Droht da der nächste Abflug? Drittligisten buhlen um Neumünsters Katze Marcus Hesse. » HIER mehr dazu. btb meint: Das täterätäte weh.

10.17 Uhr: „Jurkschat, hallo.“ – „Heute platzt die Bombe und Elmshorn gibt seinen Rückzieher bekannt.“ – „Wer ist da?“ – „Tututut.“ btb meint: Hhm.

09.53 Uhr: Erfahren gerade, dass Bramfelds Erfolgschancen im Protest gegen Norderstedt ungefähr so hoch sind, wie Daniel van Buytens im Wendigkeitslauf gegen Speedy Gonzales. „Es ging um Jury Marxen, aber da war alles sauber“, werden wir aufgeklärt von Tatort-Kommissar Jan-Josef Liefers. btb meint: Es folgt die Tagesschau.

08.44 Uhr: Out now! Hannes Hilbrecht, unter den Schriftstellertalenten quasi der Mario Götze, eröffnet seinen Hansa-Ticker. » HIER gibt’s alles rund um den Koggen-Clan. Und los geht’s mit einem frischem Zitat vom Regionalliga-Bomber Rogier Krohne (23 Nüsse) zu seinem Verhältnis mit Hansa. btb meint: Watch it!

08.37 Uhr: Über 100 Likes. Und das mal sowas von völlig zurecht. Ole Hengelbrocks herzzerschmelzendes Kriegsstück über Fußball als Medium im Libanon. btb meint: Immer noch Gänsehaut.

 

» Ole Hengelbrock: Die Pflicht des Herzens!

 

08.34 Uhr: Nochmal Paloma und die Auflösung des » gestrigen Rätselratens um den Mann, dessen Hand der des Toni Yeboah ähnelt. Es ist … trommeltrommel … Madjid Albry! Der Außenstürmer hat beim USC für die nächste Spielzeit zugesagt und flehte gestern Abend nach dem Abpfiff: „Hoffentlich bleiben wir drin, sonst …“. btb meint: Platzt der Deal?

08.28 Uhr: Bäääm! Nun ist’s amtlich! Auch sicherer Quelle erfuhr BLOG-TRIFFT-BALL, dass der Bramfelder SV gegen die 0:4-Schmach beim Norderstedter Protest eingelegt hat. Grund soll der Einsatz eines A-Jugendlichen sein, der nicht hätte spielen dürfen. Mehr können und wollen wir dazu nicht schreiben, aber der Protest ist amtlich. Punkt. btb meint: Verhandlung soll im März 2014 sein, bis dahin müssen alle warten.

08.24 Uhr: Musste ja so kommen. In der 90. Minute lässt Pinnebergs Gianluca D’agata seine Bank aufspringen, als er den VfL gestern Abend mit seinem Tor beim USC Paloma nun wohl endgültig in der Liga gehalten hat. Wir gratulieren und leiden gleichzeitig mit dem USC Paloma, der jetzt viel rechnen muss und auf die anderen Teams angewiesen ist. Übrigens. Michael Fischer nach dem Spiel: „Fußball ist schon ein geiler Sport. Aber was Typen wie Marco und ich hier manchmal aushalten müssen, ist manchmal echt grenzwertig. Ich bin froh, wenn Freitag alles vorbei ist. Mit dem Sieg hier sollten wir es geschafft haben.“ btb meint: Jawoll, haste Fischi! Glückwunsch!

 

08.22 Uhr: Moinmoin, ihr Ganoven! Also, heute nur Ausrufezeichensätze. Heißt dann nicht, dass es stimmen muss, aber wir haben dieses ganze Gerechne satt. Wer kann noch absteigen, wer muss aufsteigen und was passiert, wenn … Pappelapapp. Morgen Abend ist die Saison vorbei und dann werden wir alle wissen was Phase ist. So, nun rein in den Donnerstag.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.