Top

Tagesticker: VfR-Thomas: „Brennen die Insel nieder“

29. Mai: Niedergeschlagen wie das Wetter sitze ich nun hier, ich armer Thor, und bin so schlau wie nie zuvor. Zum Glück gibt’s den weisen Tagesticker, der auch heute wieder Erleuchtung bringt. Also freuen wir uns durch den Tag und warten auf den neuen Trainer des TSV Havelse, Zugänge bei Altona 93 und Urlaubsfotos von der Insel. Vamos!

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.31 Uhr: Finn Thomas will ins Bett. btb meint: Konnte der Schlagzahl vom Semmler nicht folgen.

14.49 Uhr: So, ab jetzt kümmern wir uns mal um Kiel und Kassel. » HIER livetickert es ab. Und der Tagesticker macht nun Pause. btb meint: Bis morgen.

14.36 Uhr: Hansa verliert ein Top-Talent Richtung Champions-League und holt zwei Jungs, die da auch mal hinwollen. btb meint: Zu » Hannes‘ Hansa-Ticker.

14.34 Uhr: Ham‘ we doch jesacht, der Benbennek macht’s in Havelse. btb meint: Törö.

13.25 Uhr: Chefblogger Semmler urlaubt ja derzeit auf Mallorca. Aber ohne Lappi im Schläppi kann er dann irgendiwie doch nicht. » HIER sein Urlaubsbericht. btb meint: Er übt schon mal Kinder zu haben.

12.23 Uhr: Nun widmen wir uns mal dem Kieler Gast aus Kassel. In dem Stück » Die Angst vor’m Scheitern gibt’s richtig interessante Fakten zu den Hessen. btb meint: Lesen. 

12.19 Uhr: Boah ey. Sogar im Livestream: Die Bekanntgabe des neuen Havelse-Trainers. » HIER. Dabei wissen es unsere Leser doch schon. btb meint: Tamtam wie beim FC Elmshorn.

12.05 Uhr: INTERNA: Aus dem Tagesticker wird bald der DOLE-TICKER. Und vielleicht präsentieren wir dann auch immer eine Banane des Tages. btb meint: Nicht, dass ihr dann den Tagesticker sucht.

12.00 Uhr: „Wir gewinnen!“, kräht Storch Marlon Krause am Mittag. „Die Anspannung steigt! Haben heute morgen noch kurz trainiert und wir sind super vorbereitet! Alle brennen auf das Spiel“, heißt’s dann. btb meint: Und wir erst …

11.37 Uhr: Heiße Spur dank eines emsigen Users. Die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ sagt jetzt, dass Christian Benbennek (zuletzt Babelsberg) sich demnächst auf den Havelser Trainerstuhl setzen wird. btb meint: Am Nachmittag soll es offiziell werden.

11.21 Uhr: Michael Preuß (jung und dynamisch) vom Halleschen FC wird von der ”Goslarschen Zeitung” mit dem Regionalligisten Goslarer SC in Verbindung gebracht. btb meint: Gerücht.

 

11.17 Uhr: BSV Rehden ist nach einem lupenreinen 3:0 gegen Norderstedts Relegations-Gegner (Eintracht-Coach Seeliger war vor Ort) Lupo Martini Wolfsburg in den DFB-Pokal eingezogen. Paul Kosenkow traf dreifach. btb meint: Glückwunsch!

11.15 Uhr: Vor dem Knaller gegen RB Leipzsch sprach BLOG-TRIFFT-BALL mit Sportfreund Amir Shapourzadeh von Lotte. Der sagt: „Leipzig? Favorit? Ich weiß nicht …“. Das ganze Interview gibt’s » HIER! btb meint: Freches Früchtchen. We like.

11.10 Uhr: Der VfR Neumünster erreicht den Strand von Malotze und Grätsche Finn Thomas („Ich habe noch nie gegrätscht, sondern renne alle um“) erklärt die nächsten Tage bis Sonntag: „Wir werden die Insel niederbrennen“. Am meisten Sorgen macht sich der Kicker übrigens um Keeper Marcus Hesse: „Wenn der so trinkt wie er hält, dann wird’s problematisch.“ btb meint: Prost Jungs, bleibt artig! Und unterschreibt nichts auf dem Bierdeckel!

11.09 Uhr: Heute etwas später und auch etwas entpackter startet der Tagesticker mit den importantesten News des Mittwochs. Müssen uns nämlich auf die Reli-Spiele am Abend vorbereiten. Aber so ein bisschen kriegt der Tagesticker dann doch zusammen. Also, ab geht’s.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.