Top

Tagesticker: Endlich! Cardoso darf lehrern!

30. Mai: Heute gibt’s Fische, Frösche, Larven, Schlangen und Löwen zum verzehren. Denn heute sind wir alle Störche. Kiel ist Drittligist! Stimmen dazu und restliche Köstlichkeiten klappert der Tagesticker zusammen. Hallo Donnerstag!

 

» Jawoll! Kiel ist aufgestiegen! Weiß der Liveticker vom Abend!

15.29 Uhr: Schöne Debatte auf » Facebook. Unsere sehrsehrsehrschlauen User werfen die besten Torhüter des Nordens in den Ring. Und der Möhring Chris ist weit oben. btb meint: Kiels Jakusch auf Zwei.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.23 Uhr: Urlaubsgrüße von Malle. Chef Semmler: „Iphone futsch. Leute sollen sich melden, wenn sie eins über haben.“ Tja, biste einmal mit dem VfR Neumünster auf Pirsch. btb meint: Schlübber ist auch weg und Käppi kaputt.

15.20 Uhr: Oberliga-Aufsteiger Oststeinbek sammelt fleißig weiter Daddelbrüder ein. Nun soll auch Mo Labiadh (von Beruf Futsaler bei den Hamburg Panthers) am Meessen anheuern. Und außerdem kommt Tolga Pamukoglu, der ein Jahr in Lübecks A-Jugend zauberte, zurück. btb meint: Und De la Cuesta kommt. Nicht.

15.14 Uhr: Ganz interessant, vielleicht auch für Vicky-Manager Ronald Lotz (Hallo Lotzer!). Steven Lindener (Hallo Stevi!), reaktivierter Norderstedter und nach den Reli-Spielen free agent, war kürzlich bei Eintracht Frankfurt Zwo (Hallo Herr Bruchhagen!) zum Probetraining. Und laut der verlässlichen Auskunft hat er sich dort „jut präsndiert“. Scheint also, dass die Unterschrift auf dem Vorvertrag mit dem SC Victoria immer verwischter wird. Lindener kündigte ja an, dass er im Falle eines außerhamburgischen Vereins nicht an die Hoheluft wechselt. btb meint: Frankfurt und Lindener passt wie Käse und Marmelade.

14.59 Uhr: Wo wir bei Ur-Gesteinen sind: Oldenburgs Christian Thölking (seit 2002 im Verein) hat sich Vertragsnachschlag geholt und bleibt. Julian Bennert (aussichtslos) und Sebastian Ferulli (wollte nicht mehr) gehen. btb meint: Und ihr so?

14.56 Uhr: Goslar hat Christopher Kolm mit einem neuen Vertrag zum dienstältesten Spieler gemacht. Der Stürmer geht in sein fünftes Jahr beim GSC. Den Verein verlassen wird hingegen Miro Kacar. Kein Vertrag, zu oft verletzt. Abfahrt. btb meint: Und Justin Eilers überlegt noch.

14.48 Uhr: Elmshorn. Viel mehr unser Ailton der Oberliga, Sascha de la Cuesta. Der Feinfuß steht anscheinend auch schon am regionalligatauglichen Ausgangstor an der Wilhelmsstraße und denkt an Goodbye. Da ergibt sich die logische Konsequenz, dass Futsaler gedankenschnell in Oststeinbek (haben 39 Hallengötter im Kader) landen. Aber beim Exzentriker scheint auch Türkiye im Gespräch zu sein. btb meint: Gehen wird er, nur wohin ist offen.

14.45 Uhr: Elmshorn. Viel mehr Patrick Ziller. Der begnadete Zehner hat seinen Vertrag beim Meister noch nicht verlängert und sagt nun: „Nächste Woche entscheide ich mich. Ich habe auch andere Gespräche.“ Uffta! Und es zillert weiter: „Alles kann passieren.“ Zuletzt bekam wohl der Pinneberger eine Absage, aber auch Schnelsen und andere Oberligisten haben beim Ziller-Profil auf den Like-Button gedrückt. Fakt ist: Elmshorn hat keine Macht, der Vertrag läuft aus. Es soll aber auch gute Dialoge mit FCE-Verantwortlichen gegeben haben. btb meint: Die Nadler-Nachfolge in Schnelsen?

13.37  Uhr: Nochmal Rugenbergen. Flügel-Rakete Madjid Albry, der eigentlich beim Palomaten fastfix war, hat den Bönningstedtern sein Ja-Wort gegeben. Hochzeit ist am 01.07.2013. Auch geladen als Gast: Tolga Güvenir. Der Verteidiger kommt aus Kaltenkirchen. btb meint: Albry trägt vermutlich Schleppe. Toll.

13.19 Uhr: Um 18 Uhr kicken die Trainer Hamburgs gegen die Schiedsrichter der Hansestadt. Auf dem HFV-Gelände in Jenfeld. Gucken uns die Packung für die Coaches mal an, ihr auch? Und danach jubeln wir dem Verband eine Rahmenterminkalenderplanung unter. btb meint: Gibt’s da Bier?

13.18 Uhr: Twittern die Meiendorfer: „Gestern wurde die Strafe für Arboleda Sánchez von 6 auf 4 Monate (+2 auf Bewährung) verkürzt. Spielberechtigt also ab dem 8.9.!“ btb meint: Nächstes Mal bitte #btbnews hinten dran.

13.05 Uhr: Machen’s wie die Männer und spielen fortan 3. Liga. Holsteins Damen. Blöd nur, dass die Mädels abgestiegen sind. Der Trauer-Bericht zum Spiel in Bremen, die Konsequenzen und die Aussichten auf den Wiederaufstieg gibt’s » HIER. btb meint: Sekt heilt alle Wunden.

12.38 Uhr: Abgang beim SV Rugenbergen. » HIER. btb meint: So schön, schön war die Zeit!

11.42 Uhr: ETSV Weiche Flensburg bügelt die Kaderplanungen für die kommende Saison weiter platt. Nedim Hasanbegovic (25) kommt vom VfB Lübeck, Keeper Dennis Emken (21) aus Kiel. ETSV-Liga-GmbH Geschäftsführer Harald Uhr sagte zu dem Hasanbegovic-Wechsel: „Er ist unser Wunschspieler und ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Er wird einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben.“ So wie auch Emken. btb meint: Der Weiche-Kader wird immer härter.

11.29 Uhr: Heute schon getwittert? Einfach #btbnews hashtaggen hinter eurem Eintrag und schon seit ihr Teil der BLOG-TRIFFT-BALL-Bande und lauft in unserem Livestream ein. btb meint: Es werden immer mehr.

11.04 Uhr: Meinte der tolle Kommentator gestern im Livestream beim NDR. Kiels Morton Jensen soll im Winter ein Angebot der Störche ausgeschlagen haben und nun mit dem SC Paderborn in Verbindung stehen. btb meint: Und jetzt gibt’s Kaffee-Korn.

11.03 Uhr: Ist das bitter. Der F.C. Hansa ist zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte nicht in einem überregionalen Pokalwettbewerb vertreten. Mit 0:3 verloren die Rostocker gegen den klassentieferen Neustrelitzer. btb meint: Peinlich. Und ohne Knete.

11.00 Uhr: Der TSV Havelse hat einen neuen Trainer gefunden. Christian Benbennek heißt der Steuermann. Der 40-Jährige war zuletzt bei Babelsberg aktiv und darf nun bleiben, solange er Erfolg hat. btb meint: Bis demnächst!

 

10.54 Uhr: Stimmenfang in der Kieler Kabine. Fiete Sykora: „Wir waren heute richtig, richtig stark, das habe ich lange nicht mehr erlebt. Ich bin richtig stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein.“ Raf Kazior: „Der erste Schritt ist gemacht. Es war eine sensationelle Stimmung im Stadion mit DFB-Pokalcharakter.“ Niklas Jakusch: „Schon beim Warmmachen haben uns die Fans nach vorne gepeitscht. Es hat riesigen Spaß gemacht, hier zu spielen. Und am liebsten würde ich schon morgen das Rückspiel in Kassel bestreiten.“ btb meint: Wegen euch ist mein Bier alle!

10.51 Uhr: Da redeten wir so seelenentspannt mit Lottes Amir Shapourzadeh über den Knaller in Leipzig (» zum Interview). Und was macht der draus? 0:2 verloren und in der Nachspielzeit die Rote Karte abgeholt. Und 30.000 Zuschauer haben es gesehen. Bitter. btb meint: Kopf hoch!

10.50 Uhr: Weisen an dieser Stelle nochmal auf das schöne Stück über Hessen Kassel und » die Angst vor’m Scheitern hin. Ist nach dem 0:2 nämlich fast wieder soweit. btb meint: Weil unsere Schreiberlinge Ahnung haben.

10.46 Uhr: Zweiter geworden. Schon schön. Auf der AJK ist man letztlich mit dem Saisonverlauf zufrieden. Dass das Team jedoch 50 Gegentore schluckte, wurmt wohl den einen oder anderen. Also holste mal einen Keeper, um der eigentlichen Nummer Eins (Marcel Kindler) Feuer unter’m Hintern zu machen. btb meint: Wer der Neue ist, erfahrt ihr » HIER.

10.08 Uhr: Hannovers Sturm-Star Deniz Kadah soll in Kürze einen Profi-Vertrag erhalten. Verständlich nach 18 Toren in 18 Spiele. Neben Kadah sollen auch U17 Nationalspieler Tim Dierßen (17), Valmir Sulejmani (17), Niklas Teichgräber (17) und Onur Capin (16) einen Profi-Vertrag bekommen. btb meint: Die kommenden Super-Stars.

10.01 Uhr: Kam spät am Abend rein. Condors Neu-Coach Christian Woike hat gestern Abend zwei Spieler zu seinem Geburtstag geschenkt bekommen. Und ja, einer ist aus der Schublade „prominent“ und war sicherlich auch anderweitig hoch im Kurs. Wer verpflichtet wurde, lest ihr » HIER. btb meint: Die haben nichts mit dem Abstieg zu tun.

09.57 Uhr: Naaaaaaaaaa endlich, möchte man fast meinen. HSV-ZWO-Retter Rod Cardoso darf endlich fußballlehrern. Beim 60. Trainerlehrgang startet der Argentinier, der zuletzt mehrfach Probleme mit den Deutsch-Tests hatte, nun endlich an die Tafel und kann sein Können beweisen. Auch dabei: Hannovers (oder bald Wolfsburgs) Valerièn Ismael. btb meint: 2×2 macht 4.

09.56 Uhr: „Finn Thomas will ins Bett. Konnte der Schlagzahl vom Semmler nicht folgen“, schrieb der BTB-Chef gestern. Da war die Uhr 16.31 Uhr. Und während die Branntkannen so langsam wieder das Licht Spaniens erblicken sollten, putzmuntert der Tagesticker los. Arriba!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.