Top

Tagesticker: Germane Nadler kündigt!

27. Mai: Sommerpause! Und alle so „yeah“. Doch der Tagesticker packt seinen Urlaubskoffer wieder aus und bleibt in der Hansestadt. Denn seine Saison geht jetzt schon wieder los. Unermüdlich kreischt der Montag die ersten Meldungen der Woche raus. Und ab gehts.

 

15.29 Uhr: Sollte keine umwerfend wichtige News mehr ins Büro brettern, so beenden wir den Tagesticker für heute erst einmal. War ja einiges los am Tag 1 ohne Semmler. btb meint: Bis morgen früh.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.21 Uhr: Übrigens: An alle Teilnehmer der » Spendenaktion für das Kinderhospiz Sternenbrücke. In Kürze erfahrt ihr, wo ihr eure Knete abdrücken könnt. btb meint: Über 2000 Euro. Toll.

15.12 Uhr: Steven Lindener kehrt nach Norderstedt zurück. Und sagt, dass der Wechsel zum SC Victoria noch nicht feststeht. Beziehungsweise erklärt er, wie das Ding noch kippen kann. btb meint: » HIER.

14.06 Uhr: Bernd Düker (20) und Jérôme Reisacher (22), Sandro Stallbaum (31), Jonathan Schmude, Alexander Hahn und Lukas Reineke (alle 20) sowie Florian Nagel (21), Yannik Jaeschke (19) und Leon Henze (21) werden Werders U23 verlassen. btb meint: Auf ein Wiedersehen, Jungs.

13.52 Uhr: Dafür gibt’s den Marzipan-Orden. Stefan Denkhaus hat den VfB Lübeck gerettet. btb meint: » HIER! Und alle klatschen!

13.42 Uhr: Hier noch einmal der Hinweis an alle Twitterer. Mit dem Hashtag #btbnews werdet ihr zum BTB-Redakteur. Einfach die tweeds mit unserem Hashtag beenden und schon seid ihr drin im sensationellen » Live-Stream. btb meint: Fleißigster Twitter-Toni bekommt auch ein Geschenk!

13.28 Uhr: Wir sagen DANKE. Danke für jahrelange Treue in der Oberliga. Doch nun müssen wir loslassen vom USC Paloma. Die Tauben flatterten am Wochenende in den Landesligakäfig und werden da zumindest für eine Saison auch nicht mehr rauskommen. Ob’s nun zum großen Federlassen kommt, steht derweil noch in den Wolken. Fest steht allerdings, dass Kapitän Marc Albrecht Richtung Bremen auswandern wird (soll mit Buchholz flirten) und auch bei Co-Kapitän Marcel Gottschalk und Sven Drews könnten Wechselabsichten anstehen. btb meint: Trainer Krausz bleibt.

13.22 Uhr: So. Der Fisch im Teigmantel schwimmt fortan nur noch im Blog-Bauch. Und in der Mittagspause erfuhren wir, dass sich Samuel Louca und der TSV Buchholz voneinander verabschiedet haben. Das Offensiv-Talent, an dem auch Norderstedt klammerte, kam erst im Winter von Landesligist Süderelbe in die Nordheide und nun scheint es, dass es ihn auch wieder dorthin zurück zieht. btb meint: Na denn …

11.57 Uhr: Dementi von 10.06 Uhr. Der Wechsel von Michael Sara zum SC Victoria soll ins Reich der Fabeln gehören. „Michael hat uns am Freitag seine Zusage gegeben und gestern dem Trainer nochmals bestätigt, dass er bleiben wird. Also gehen wir jetzt auch davon aus“, sagt ein Offizieller. Auch Sara selbst soll mittlerweile bestätigen, dass er in Meiendorf bleibt. Außerdem: Kapitano Hannes Niemeyer hat ebenfalls seinen Handschlag gegeben. Im Gegensatz zu Lennard Bahn, der nächstes Jahr Regionalliga kicken wird. Möglicherweise. Er wechselt zum Vielleicht-Aufsteiger Eichede. btb meint: Oooh. Aaahh. Uuuuh.

11.53 Uhr: Weiter, weiter, immer weiter. Die „fanreporter“ wissen, dass Emin Basdar von Bergedorf 85 zu Curslack-Neuengamme wechselt und Elster Alex Bugrov künftig an der Anfield für Barmbek-Uhlenhorst daddeln wird. btb meint: Die Transfermaschine rattert.

11.42 Uhr: Steht fest: Lupo Martini Wolfsburg qualifizierte sich am Wochenende durch ein 1:0 gegen Ottersberg für die Relegationsrunde. Heißt: Norderstedt, Wolfsburg, Brinkum und Eichede werden ab nächstem Wochenende um den Aufstieg kämpfen. btb meint: Forza Norderstedt!

10.58 Uhr: An der Hoheluft wird kräftig umgemistet. Nach dem Klassenerhalt (Glückwunsch nochmals, Männers!) bastelt Ronald Lotz heftig am neuen Kader. Und nun hat nach Martin Sobczyk und Mauri D’urso auch Kim Helmer beim SC Victoria um seine Freigabe gebeten. Der Verteidiger, der im Winter schon einmal gaaaaanz lose beim VfR Neumünster im Gespräch war, sucht nun einen neuen Verein. btb meint: Ran da, Managers!

10.25 Uhr: Bestätigte MSV-Coach Matze Stuhlmacher beim Saisonabschlussbierchen am Freitag. Die Verpflichtung von Robert Subasic von St. Paulis U23 an die B75 ist perfekt. Damit kehrt der Jung-Stürmer nach nur einem Jahr Regionalliga zurück zu seinem ersten Herrenverein. Und der Trainer weiter: „Wir haben noch ein paar Testspieler, die durchaus gute Eindrücke hinterließen. Wenn da noch ein paar kommen, dann kann man nächstes Jahr auch mal ein bisschen nach oben schielen.“ btb meint: Jawoll. Ansage.

 

10.21 Uhr: Laut „BILD“ hat Eintracht Norderstedt eine offizielle Anfrage beim FC Elmshorn gestellt. Im Fokus des Interesse: Liga-Kanonier Jan Lüneburg (22 Tore). Der Stürmer betonte zuletzt ja immer wieder, dass es endlich in die Regionalliga gehen soll. Das wäre in Norderstedt allerdings nur möglich, wenn man sich durch die bevorstehende Relegation boxt. btb meint: Packt die Eintracht das, kommt Lüneburg.

10.18 Uhr: Entlassung beim SV Meppen. Am Wochenende erschüffelte Kollege Semmler, dass Trainer Heiko Flottmann seine Sachen packen musste. » HIER. btb meint: Übernehmen Sie, Herr Großkopf.

10.11 Uhr: „Ich fühle mich in Schnelsen wohl. Der Verein war immer fair zu mir. Das schätze ich. Ich kann mir aber vorstellen noch mal zu wechseln. Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich aber auch nächstes Jahr in Schnelsen spielen“, sagte Schnelsens Bjön Nadler am 7. März zu » BTB bohrt nach. Ahnten wir nämlich schon, dass da was im Busch ist. Und wir düsen mal weiter: Der geht nach Norderstedt. btb meint: Haben ja lange genug an ihm gebaggert.

10.06 Uhr: Steven Lindener (Eintracht Norderstedt) und Michael Sara (Meiendorfer SV) werden in der kommenden Saison an der Hoheluft Regionalliga-Fußball (Glückwunsch nochmals, Männers!) spielen. Neben Noel Below (Offenbach II) kommen ebenso Max Rohrbach (Elmshorn), Kerim Carolus (Norderstedt A-Jugend) und Yunis Abdalla. btb meint: Wo bleiben die Kracher?

09.59 Uhr: So, da sind wir wieder. Mit der wichtigen Info von Hochbahn-TV, dass im Berliner Zoo Warzenschwein-Ferkel geboren wurden. So macht Bahn Spaß. Nun aber zurück zur Materie. Wir geben kund: Zugänge des Bergedorfers, die hier ihre letzten Stunden im Blog genießen, bevor es in die Landesliga geht. Laut „Bergedorfer Zeitung“ wechseln die Spieler Enis Velija (Moldawien), Maxi Hentrich (Oststeinbek), Pascal Pietsch (Geesthacht), Daniel Schaible (Nettelnburg), Vasi Raptis (HUFC), Alessandro Schirosi (TBS Pinneberg), Elliot Osei-Boll (Nettelnburg A-Jugend) und Ilyas Umar (SCALA A-Jugend) zu den 85’ern. btb meint: Der Schirosi??

08.59 Uhr: So, kurze Pause, dann geht’s aus dem Büro weiter. btb meint: Bis gleich.

08.56 Uhr: Da platzt einem glatt das Frühstücksei. Schnelsens Björn Nadler hat um die Auflösung seines Vertrags bei den Germanen gebeten. Beziehungsweise den Verein in Kenntnis gesetzt, dass die Nummer 20 nächstes Jahr neu vergeben werden kann. „Er besitzt den sportlichen Ehrgeiz in der Regionalliga zu spielen oder zumindest um den Aufstieg mitzuspielen. Da wir dies in Schnelsen nicht bieten können, legen wir ihm keine Steine in den Weg“, heißt’s in einer ersten Erklärung vom Riekbornweg. btb meint: Viel Spaß in Norderstedt!

08.54 Uhr: Kollege Semmler bügelt seinen Bikini und düst in wenigen Stunden der Sonne entgegen. Eine Woche Malle. Tapas statt Transfers, Sunshine statt Sauwetter, Halligalli statt Harry. Somit saubeutelt Vizeblogger Jurkschat durch die kommenden Tage und erfüllt den Nordi mit News und Gerüchten aus der Welt des Fußballs. Guten Morgen!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.