Top

Florian Bruns wird Werder Bremer

Nach sieben Jahren beim FC St. Pauli wandert Florian Bruns nach Bremen. Werder „Zwo“ wartet auf den 32-Jährigen.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Es ist für mich eine sehr reizvolle Herausforderung mit einer so jungen Mannschaft zusammenzuarbeiten. Nach sieben Jahren auf St. Pauli wollte ich noch nicht aufhören. Ich bin noch gesund und fühle mich fit und möchte die Erfahrung, die ich in den vergangenen Jahren gesammelt habe, gerne an die Jungs weitergeben“, erklärt Bruns auf der Vereinsseite der Grün-Weißen seine Entscheidung.

» Frings zurück in Bremen!

Thomas Wolter, Sportlicher Leiter des Bremer Nachwuchsleistungszentrums freut sich ebenfalls über die Verpflichtung des neuen Leader. Gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL sagt er: „Es ist gut einen erfahrenen Spieler in den Reihen einer U23 zu haben, der das Team auch lenken kann. Mit dem Co-Trainer Frank Bender haben wir sogar jemanden, der Florian noch aus alten Oldenburger Zeiten kennt. “ Das passt also und läuft dann unter dem Motto: Back to the roots …

 

Neben Bruns wechselt übrigens auch der 20-jährige Julian Dudda zur Elf von Viktor Skripnik. Der Verteidiger kommt von Eintracht Frankfurt an die Weser.

Foto: » sportfotos-krause.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.