Top

Tagesticker: Stepanek zu Seeliger?

12. Juni: Der Tagesticker fliegt rasend wie ein Stier in die Arena und sticht eine News nach der anderen raus. Heute messerscharf: Der Stilz-Wechsel zum HSV, Stepanek zum Seeliger, Huseni vor Wechsel nach Eichede und die Charakterfrage. Uff geht’s!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

18.35 Uhr: Und das muss für heute auch reichen. Schnibbeln jetzt den DFBOHWR 25 zusammen und lesen morgen wieder. btb meint: Gut’s Nächtle.

15.17 Uhr: Die Online-Redaktion des „NDR“ widmet sich der Kieler Trainersuche und bringt – wie es der Sportliche Leiter Andreas Bornemann wünscht –  keinen echten Namen ins Spiel. Alles in allem liefert das Stück „Trainersuche läuft auf Hochtouren“ wenig, aber zumindest die Info, dass bis zum Trainingsauftakt am 20. Juni einer Cheftrainer gefunden wird. btb meint: Toi Toi Toi!

14.09 Uhr: Neu-Goslarer Mario Block playmobilt sich sein neues Zuhause zusammen und sagt: „Wir bauen eine komplett neue Mannschaft zusammen, die viel jünger sein wird. Wir treffen uns mit jedem zweimal.“ Beim ersten Treffen wird das Umfeld des Vereins gezeigt, erst danach geht es um den Vertrag. „Man muss sich mit dem neuen Verein identifizieren, sich wohl und ein wenig zu Hause fühlen“. So wie der Coach himself, der sagt: „Letztlich bekomme ich hier eine Chance – und die will ich bestmöglich nutzen.“ btb meint: Es werden charakterlich einwandfreie Spieler gesucht. Mit Regionalliganiveau.

11.42 Uhr: Mittagspause und rauf auf den Sesel. Sind nämlich gleich mit Fußballlehrer Torsten Fröhling, der Neue bei TSV 1860 München „Zwo“, im Stadtpark verabredet. Die Themen: Holstein Kiel, Hamburger SV, Hansa Rostock, VfB Oldenburg und die Löwen. btb meint: Mahlzeit!

11.09 Uhr: Patrick Dertwinkel, mit 21 Spielen für Borussia Mönchengladbach „Zwo“ kein Unbekannter am Niederrhein, ist nach RevierSport-Informationen in Kontakt mit Holstein Kiel. Der 20-jährige ist beheimatet im zentralen Mittelfeld. btb meint: Und denkt an 10.01 Uhr.

10.33 Uhr: Haltet Euch fest. Gegen den sind Jan Lüneburg, Marin Mandic & Björn Nadler fast nichts. Miroslav Stepanek. Beidfüßiger Innenverteidiger, Tscheche aber Hamburger Jung, 23 Jahre alt, ausgebildet beim Hamburger SV und zuletzt spielend für Kapfenberg und Duisburg II könnte in der kommenden Woche – nach BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen – bei Regionalliga-Aufsteiger Eintracht Norderstedt landen. Laut Berater Patrick Williams sei man in Kontakt mit der Eintracht und einigermaßen einig. Ebenfalls auf dem Sprung zur Seeliger-Crew: Steffen Heinemann und Jirdjanik Ghazaryan. btb meint: Wer kann, der kann!

10.27 Uhr: Laut „Lübecker Nachrichten“ steht Aufsteiger SV Eichede vor der Verpflichtung vn Haris Huseni. Ja, den kennen wir noch aus Lübeck und Neumünster. Nun soll’s für Eichede auf den Rasen gehen, aber nur, wenn es mit dem 400-Euro-Job im Toom-Baumarkt klappt. btb meint: Der hat mehr Vereine in einem Jahr als Bergedorf Trainer.

10.21 Uhr: Neues zum Sommerhit Roger Stilz: Der A-Lizenz-Besitzer soll beim Hamburger SV als Bindemitglied zwischen Profibereich und der U23-Mannschaft eingesetzt werden. Ein Hintergrund: Thorsten Fink möchte endlich einen mit Hamburger Stallgeruch in den Reihen. Außerdem pro Stilz: Für große Namen fehlt’s in der Kasse. btb meint: Das Aus für Jarolim?

10.18 Uhr: Interessant: Die Regionalliga Nord ist an 3, was die Marktwerte angeht. 38.300.000 Mio. An Eins: Regio West 46.375.000. An Zwei: Südwest 39.700.000. Ist aber noch mit alten Teams. btb meint: Mit Eichede und Norderstedt ist Platz 1 drin!

10.15 Uhr: Oha. Kollege Jurkschat überdenkt derzeit seine Favoriteneinschätzungen für die kommende Regionalligasaison. Denn eigentlich stand der TSV Havelse ganz oben auf der Küchentapete. Jetzt, wo er allerdings erfährt, dass mit Tim Wendel (24, nach Lotte) der nächste wichtige Mann (nach Breitenreiter und Vucinovic) abdüst, wird die Malfarbe wohl bald aus dem Keller geholt. btb meint: Dann macht’s jetzt Neumünster. Sagt Semmler.

10.07 Uhr: Kollege Dennis Ollig befragte für BLOG-TRIFFT-BALL den Wolfsburger Maximilian Arnold. btb meint: » HIER lang!

10.01 Uhr: Mehr als nur ein Bauchgefühl: Marc Fascher (» Abschied eines Idols), zuletzt Trainer beim FC Hansa Rostock, steht in Kontakt mit Holstein Kiel und ist bauchgefühlsicher eindeutig ein Nachfolger-Kandidat für Thorsten Gutzeit. btb meint: Zu 59,97 Prozent.

9.47 Uhr: Letzte Woche verpasst. Rehdens Maarten Schops, immerhin Kapitano, verlässt den BSV. Der 37-jährige Belgier mag eben nicht mehr. btb meint: Pööh.

9.43 Uhr: Nach Angaben der “Bild”-Zeitung steht Sebastian Heidinger von RB Leipzig auf der Wunschliste von Holstein Kiel. Es heißt: Heidingers Vertrag bei RB Leipzig läuft aus und Holstein Kiel sucht für die neue Saison einen Flügelspieler. btb meint: Dann mal ran!

9.33 Uhr: Diese Charakterfrage: Montag gab’s ja auf dem » BLOG-TRIFFT-BALL-FACEBOOK-KANAL ordentlich Meinung zu dem hitzigen Thema. Zwei Aussagen aus der Runde: „Armiño Alfista: Charakterlich einwandfrei? Na da fällt mir doch als Fürther ganz aktuell der Herr Saleh Gomaa ein. 3 Tage im voraus posaunt er in halb Nordafrika, dass er nach Fürth geht u einen Vertrag zu unterschreiben, macht da den Medi-Check und stellt dann fest, dass er doch gerne bis nach der U-WM im Juli warten möchte. Frei nach dem Motto: Drum prüfe wer sich ewig (oder auf 3 Jahre) bindet, auf das sich nicht was besseres findet.“ Oder Seweryn Malyk: „Charakterlich einwandfreie Spieler gibt es zu 95% nicht mehr. Wie sagte ein Hamburger Trainer zu mir: „Fußballer sind wie Nutten. Gibst Du Ihnen 50 Euro mehr und schon hast Du Sie…“ btb meint: Sieht’s echt so düster aus?

9.25 Uhr: „Jannik ist ein junger, ehrgeiziger Torhüter. Er passt von seinem Charakter her in die Truppe, ist Oldenburger, da war für mich sehr früh klar, dass ich ihn gerne dazu nehmen werde“, sagt VfB-Trainer Alex Nouri zur Verpflichtung von Jannik Zohrabian. Der 19-jährige keepert aus Leidenschaft gern und soll den abgewanderten Renè Melzer (der im Norden auf Vereinssuche ist!) ersetzen. btb meint: Da haben wir sie wieder, diese Charakterfrage.

9.18 Uhr: „Kommen – Bleiben – Gehen“, pressemitteilt der SV Meppen und verkündet den Einkauf von Alex Hahn (20). Der Verteidiger kommt von Bremens U23 und malte seine Signatur unter einen Ein-Jahres-Vertrag. Der 25-jährige Timo Scherping hat seinen Vertrag hingegen verlängert und Patrick Schnettberg wird den Verein verlassen. btb meint: Hello and goodbye.

9.13 Uhr: Wird’s heute der Tag des Roger Stilz? Der 36-jährige Schweizer darf ja heute nochmal bei HSV-Manager Oliver Kreuzer vorsprechen und soll dann möglicherweise als neuer ZWEITER Co-Trainer von Thorsten Fink vorgestellt werden. Der Tagesticker bleibt dran an dem Thema des Sommers und schreit nun: GUTEN MORGEN!

Photo by Steindy
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.