Top

Dole-Ticker: Hollerieth will einen wie Stilz!

25. Juni: Heeerjeh! Das wird kein guter Tag, so viel steht fest. Sogar der Dole-Ticker kopfweht ein wenig. Immerhin: Er spuckt ein paar Viertliga-Fetzen aus, hustet was zu Hansa und kommt am Nachmittag in die Gänge.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.27 Uhr: Wir bleiben der Tradition treu: TuS-Präsident Klaus Dreyer schließt den DOLE-Ticker am Dienstag und vermeldet einen ganz, ganz großen Transfer. Denn ganz überraschend wechselt Angreifer Rene Ratke (Paloma, Sasel, Wandsetal) an den Gesundbrunnen. btb meint: Feierabend now.

15.44 Uhr: Er redet wieder. Elmshorns Trainer Achim Hollerieth. Und nach Mallorca-Urlaub (eine Woche Santa Ponsa) ist der Meister-Trainer auch wieder Feuer und Flamme – und der Regio-Relegations-Rückzug fast vergessen. Hollerieth heute: „Ich war eine Zeit lang wirklich richtig sauer. Aber die Enttäuschung ist gewichen.“ Er will’s also wieder wissen und brennt auf eine Erfolgswiederholung. „Als Meister wollen wir nicht Sechster werden. Logisch, wir wollen da oben bleiben.“ So bastelt er auch gerade wie wild am neuen Kader und sucht noch einen echten Boss. Einen Typen wie Roger Stilz. Denn: „Roger ist außerhalb des Platzes ein feiner Kerl, aber auf dem Platz der perfekte Leader. Zumindest war er das lange im Amateurbereich.“ Hollerieth findet: „Roger hat seine Kanten und ist auch zur Stelle, wenn ein Spiel mal nicht läuft. Diese Typen mag ich.“ btb meint: Viel Honig für Stilz in 2013.

15.12 Uhr: Nächster Wechsel. Der Ex-Norderstedter Darko Anic, zuletzt in der „Zwoten“ von Hansa Rostock unterwegs, landet beim Goslarer SC 08. Anic, lässige 20, traf letztes Jahr in 24 Oberligaspielen gute 10 Mal. Ähm, damit steigen die Chancen leicht, dass GSC-Sternchen Mazan Moslehe in diesem Sommer vielleicht noch woanders landet. btb meint: In dieser Liga ist was los. Hamma!

15.11 Uhr: Ooooh-Haaaa! Wie „liga3-online“ berichtet, verliert der SV Meppen seinen Leader Michael Holt an Preußen Münster. Zitat Holt gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL: “Das ging alles ziemlich schnell und kurzfristig über die Bühne. Umso mehr freue ich mich, dass ich in der kommenden Saison nun in der 3. Liga spielen kann.“ Holt ist 27 und erzielte in der vergangenen Saison 12 Tore. btb meint: Hut ab Herr Holt!

14.56 Uhr: Jubel in der Redaktion. Tommy Haas gewinnt den ersten Satz mit 6:3. btb meint: Wimbledon.

13.47 Uhr: Hatten wir ja gestern schon im Dole-Ticker-Programm, heute gibt’s den offiziellen Senf dazu. Die Torwart-Suche bei Holstein Kiel. Andreas Bornemann verrät dazu: „Wir wollen auf jeden Fall mit drei Torhütern in die neue Serie gehen. Insofern werden wir was machen.“ Und weiter: „Im Idealfall wollen wir uns auf der Position verbessern.“ btb meint: Also besser als Abgänger Morten Jensen.

12.44 Uhr: Vizeblogger Harry Jurkschat organisierte sich kürzlich ein ausführliches Frage-Antwort-Treffen mit Torsten Fröhling. Lange HSV, jetzt Löwe! btb meint: » Zum Interview!

11.57 Uhr: Frisch aus der » El-Monte-Küche: Menü 1: Gemischter Salat oder Gazpacho, Steak mit Roquefort Sauce. 2. Menü: Gemischter Salat oder Gazpacho Gebratener Fisch mit Kartoffel oder Reis. 3. Menü: Gemischter Salat oder Gazpacho, Spaghetti Carbonara. btb meint: Je 6 Euro. Uff!

11.43 Uhr: Gibt es bald einen Briten im Hansa-Trikot? Der 20-jährige Peter Gregory vom Traditionsklub Nottingham Forest, der derzeitig für die U-21 des Zweitligisten aufläuft, absolviert ab dem heutigen Diensttag ein Probetraining bei Hansa Rostock. Der Rechtsverteidiger, dessen Marktwert auf 50.000 Euro taxiert wird, soll das Interesse der Hanseaten geweckt haben. btb mein: Britische Kultur kann Rostock nicht schaden.

 

11.38 Uhr: Frank Eulberg, zuletzt arbeitend beim Goslarer Regionalligisten, ist nun Assistent von Pele Wollitz und damit frisch angestellt bei Viktoria Köln. btb meint: Glückwunsch Franky!

11.02 Uhr: Schnackten mal mit Neu-1860-Coach Torsten Fröhling. Er so: „Den ersten Spieler habe ich mir schon zur Brust genommen. Da weiß jeder gleich, was hier Phase ist. Aber generell muss ich sagen, dass die Jungs gut mitziehen. Können sie das Niveau halten, freue ich mich auf alles Weitere.“ Über seine neue Aufgabe und den tränenreichen HSV-Abgang erzählt der Löwe übrigens im heutigen Interview mit BLOG-TRIFFT-BALL. btb meint: Servus, Grützi und Hefeweizen.

 

10.44 Uhr: Nicht alles ist modrig in Havelse. Denn: Aus Osnabrück kommen Daniel van der Bracke und Vikor Maier. Und Patrick Jöcks wechselt aus der U23 von Hannover 96 zum TSV. btb meint: Jippie.

10.21 Uhr: Für den DFB-Pokal-Kracher gegen Bayern München hat sich die Gang aus Rehden mal satt verstärkt. Von Dynamo Berlin wechselt Maciej Kwiatkowski und von der U23 des FC St. Pauli Boris Koweschnikow zu den Schwarz-Weißen. btb meint: Haut Pep den Pepper aus’m Hintern.

9.59 Uhr: Schon mal darauf freuen. Ab demnächst gibt’s neben dem wuchtigen » Star-Car-Cabrio-Angebot, tollen Tapas, billigundhochwertigen Möbeln und kostenminimierten Frisuren auch ganz günstig Roller mieten. Oder kaufen. Damit ihr noch ein paar Taler für ein Eis behaltet. btb meint: Was wir nicht alles für Euch machen.

9.45 Uhr: Abgänge! Nach Saliou Sané und Marc Vucinovic (skateten beide Trainer André Breitenreiter zum SC Paderborn hinterher), winkt sich nun auch Tom Merkens aus Havelse. Fortan lilafarbt es beim VfL Osnabrück in einer höheren Spielklasse. Auch weg: Marko Hansmann, der künftig für die Lotter sportfreundet (Schöne Grüße an Amir Shapouzadeh!). Der West-Meister der Regionalliga verpflichtete zuvor bereits Tim Wendel. btb meint: Die spielen nicht noch so ein geiles Jahr.

9.27 Uhr: Wach. Moin!
Verfolge uns auch auf Facebook und Twitter.
Foto: hammoniaview.de
Mehr Storys zu: Tagesticker Ticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.