Top

DOLE-TICKER: Andrijanic nach Kassel?

26. Juni: Der SC Victoria bedient sich beim SC Vier- und Marschlande. Hessen Kassel lockt ein Pauli-Juwel. Und in Rostocks Kader ist kaum noch Platz.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.11 Uhr: „Katastrophe. Worst Case. Ein Supergau.“ „Das ist ganz sicher ein Imageschaden!“ „Dieser Kritik muss sich der Verband stellen.“ Offen, ehrlich, selbstkritisch. Eugen Gehlenborg, der Präsident des Norddeutschen-Fußballverbands, blickt auf eine turbulente Saison zurück und nimmt im » INTERVIEW mit BLOG-TRIFFT-BALL überhaupt kein Blatt vor dem Mund. btb meint: Bis morgen.

15.25 Uhr: Familienbande in Rostock. Der vier Jahre jüngere Bruder von Alexander Noel Mendy, seines Zeichen Wunderläufer bei der Hansa-Kogge, Vincent Mendy trainiert derzeit bei Hansa zu Probe. Der 25-Jährige Mittelfeldmann spielt momentan für den französischen Klub FC Sete 34. Vielleicht noch interessanter als der Spieler, ist die Historie seines momentanen Klubs. Ehemals ein Spitzenteam in Frankreich, wurde dem Klub 2010 als Drtittligisten die Lizenz entzogen. Nun spielt der Traditionsverein nur noch fünftklassig. btb meint: Danke Wikipedia

14.44 Uhr: Freude bei den „Störchen“: „Das ist doch ein geiles Spiel mit einem richtig geilen Gegner“, jubelt Co-Kapitän Rafael Kazior über den Gegner FC Hansa Rostock am 1. Spieltag. Und weiter: „Für solche Spiele sind wir aufgestiegen.“ btb meint: Schrei! Vor! Glück! TOLLES Spiel!

14.33 Uhr: Da haben wir es doch. Holstein Kiel drittligaauftaktet am 1. Spieltag gegen den FC Hanasa Rostock – in der DKB-Arena. Noch ein geiles Derby: Hallescher FC vs RB Leipzig. btb meint: Holstein vs Hansa am Samstag, 20. Juli. WoW!

12.20 Uhr: Transfer-Kracher! Eric Agyemang (Stationen: Bielefeld, Aue, etc.) wechselt nach Dassendorf. Der 33-Jährige Ex-Profi wird bereits morgen beim Training auflaufen. btb meint: Mehr zum Transfer der Woche ist in Arbeit.

11.29 Uhr: Premiere! Der SC Alstertal-Langenhorn (kurz und künftig: SCALA) macht sich breit auf BLOG-TRIFFT-BALL. Und nun blicken wir auch regelmäßig auf das Team, dass in der Oberliga Hamburg (hört!hört!) bleiben möchte. Und das nicht nur 34 Spiele lang. Coach Kral Oliver, der mit einem Alterschnitt von unter 22 antreten will, sagt nämlich: „Wir wollen uns in der Oberliga etablieren.“ Acht Zugänge hat sich SCALA dafür „geleistet“, die meisten kommen jedoch als ehemalige U19-Spieler. Auch deswegen würde Kral gerne noch einen (oberliga)-erfahrenen und natürlich charakterlich einwandfreien Kicker verpflichten. „Aber dieser Spielertyp ist schwer für uns zu bekommen“, so der 33-jährige Jungtrainer. btb meint: Heute startet SCALA mit dem Training!

10.30 Uhr: Der Rostocker Kader nimmt kontinuierlich Gestalt an. Sollte nichts Überraschendes mehr geschehen, sind bereits 21 von angepeilten 23 Kaderstellen besetzt. Mit den Amateuren Maximilian Rausch und Martin Pett stellen sich seit geraumer Zeit zwei Akteure aus der zweiten Reihe bei den Profis vor. Dabei hinterlässt allen voran Sechser Rausch einen großartigen Eindruck. Großes Manko: Die Personalfülle im defensiven Mittelfeld. btb meint: Mehr als 5. Liga kann er allemal!

10.28 Uhr: Peps erster Trainingstag. Und die Bayern rechnen mit 35.000 Zuschauern. btb meint: UN-FASS-BAR!

10.12 Uhr: Transfer! Der SC Victoria hat sich offenbar den 21-jährigen Jerry Sampaney geangelt.Wie die „fussifreunde-hamburg“ wissen, will es der Innenverteiger des SC Vier- und Marschlande demnächst an der Hoheluft in der Regionalliga Nord probieren. btb meint: Darf Kim Helmer nun abdampfen?

9.43 Uhr: Erste hübsche Info des Tages: Marcel Andrijanic soll sich in den kommenden Tagen beim Regionalligisten Hessen Kessel vorstellen. Denn: Der 20-Jährige will’s nach zehn Jahren beim FC St. Pauli nun mal woanders probieren. Er zu uns: „Ich brauche einen neuen Reiz.“ Seine Bewerbungsmappe soll übrigens auch beim Holstein Kieler vorliegen. btb meint: Ab zum Großkopf!

 

9.20 Uhr: Feinster Rollrasen, ’ne Rasenheizung und eine mörderische Drainage. Fürs Fußballfeld im Holstein-Stadion gibt’s aktuell eine große Portion Kosmetik. Kosten: um und bei  700.000 Euro. btb meint: Kann man machen!

09.11 Uhr: Der 1. Spieltag der OL-HH ist seit Dienstag mehr oder weniger offiziell und schaut » SO aus. btb meint: Packend!

9.01 Uhr: Moinmoin allerseits. Auf in die dritte DOLE-Ausgabe in dieser Woche. Heute mal wieder fit wie ein Laufschuh. Insofern: Ein trällerndes Guten Morgen aus dem neuen Quartier in der Großen Elbstraße.

» DOLE-Ticker vom Dienstag: Hollerieth, Bergmann und Goslar verpflichtet Rostocker!

Verfolge uns auch auf Facebook und Twitter.
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.