Dole-Ticker: Bergedorf jagt(e) Demuth
24. Juni: Mit kiloschweren Marathonbeinen startet der DOLE-Ticker die neue Woche. Noch auf der 21 kilometerlangen Strecke: Dietmar Demuth.
16.23 Uhr: N‘ Ding wäre es ja schon, Dietmar Demuth und Bergedorf 85. Vor allem bestätigt nun auch Hakan Karadiken den Kontakt zum ehemaligen St.Pauli-Coach. Er so: „Wir sind befreundet und es gab ein Treffen.“ Laut Karadiken gibt es aktuell aber noch einige Trainerkandidaten auf der Liste. Wichtigstes Trainer-Profilmerkmal: Er muss aufsteigen können. Denn „das ist das Ziel“, so Karadiken. btb meint: Und damit machen wir für heute Feierabend.
16.03 Uhr: Der VfL Wolfsburg löst den Vertrag mit Kevin Pannewitz auf. Jetzt wird der Ex-Rostocker und erst 21-Jährige mit Fußball in Amerika in Verbindung gebracht. btb meint: Logischer Schritt.
15.34 Uhr: Neues vom immer beliebten SV Wilhelmshaven: Zum Einen verlängerte David Jahdadic seinen Kontrakt bei den Jadestädtern, zum Anderen wird Christopher Braun das gelbrote Trikot der Wilhelmshavener tragen. Der 21-jährige Jahdadic kommt aus der Jugend von NK Domzale aus Slowenien und kam beim SVW in der abgelaufenen Spielzeit zu zwölf Punktspieleinsätzen in der Regionalliga. Dabei erzielte der schnelle Angreifer zwei Treffer. Der ebenfalls 21-jährige Christopher Braun lief bisher für die Reserve des FC St. Pauli auf. btb meint: Jetzt schon Volltreffer.
14.55 Uhr: Bester Spruch des Wochenendes: „Ich konnte schon ein paar Minuten Bezirksligaluft schnuppern. Jetzt will ich aber so schnell wie möglich in die Oberliga.“ btb meint: So sind sie, die Talente von heute.
13.33 Uhr: Der FC Elmshorn rüstet weiter auf. Heute im Bereich Marketing. Ein gewisser Dieter Hector soll sich ab sofort um den Bereich Sponsorenfindung kümmern und haut job-treffend gleich mal einen raus. „Der FCE ist eine fantastische Marke. Ich habe Lust und auch die nötige Erfahrung. Ich möchte helfen, dem Verein eine breite Rückendeckung von Sponsoren zu besorgen“, wird der Neue bei den „Elmshorner Nachrichten“ zitiert. btb meint: Große Worte! Danke.
11.11 Uhr: Und nun zur Pflege: Waden ausschütteln und Kaffee trinken. btb meint: Und staunen nochmal: 18.500 Zuschauer in der DKB-Arena zu Rostock. #U19
10.52 Uhr: Rolle rückwärts. Wie das „Sport Mikrofon“ heute morgen printet, ist der Transfer von Marc Albrecht (vorher Ewigkeiten Paloma-Kapitän) geplatzt. Stattdessen freuen sich die Nordheider über den Verbleib von Samuel Louca. Das große Talent, zuletzt auch bei anderen Oberligisten aus dem Süden auf dem Zettel, möchte weiterhin unter Titze trainieren. btb meint: Richtig so!
10.37 Uhr: Ooooh-Haaa! Jetzt also doch. Wie die Kollegen vom „Holsteinischen Courier“ berichten, soll VfR-Kapitän Abdul Yilmaz den Pokalsieger verlassen. Neumünsters Cheffe Klusemann sagt nämlich: „“Wir haben ihm mitgeteilt, dass es für ihn eng werden wird.“ Wechselwillig soll auch weiterhin Kusi Kwame sein. btb meint: Interessant. Interessant.
10.04 Uhr: Holstein Kiel will personell nochmal nachlegen. Vor allem zwischen den Pfosten gibt’s laut Andras Bornemann noch Handlungsbedarf. Nach Jensens Abflug suchen die Störche nämlich eine neue Nummer eins. Unsere (erste) Empfehlung: Florian Fromlowitz. Der 26-Jährige ist erstligaerfahren und aktuell so billig wie Unterhemden im Aldi. btb meint: Kaufen!
9.44 Uhr: Und damit sind wir beim ersten Kracher des Tages. Wie BLOG-TRIFFT-BALL erfuhr, hat sich Bergedorfs Hakan Karadiken mit Dietmar Demuth in Verbindung gesetzt. Landesliga-Gestalt Karadiken soll dem 58-Jährigen die Lage in Bergedorf ordentlich schmackhaft gemacht haben: Tolles Stadion, super Vereinshaus, klasse Fans, volles Konto und so weiter. Ob’s am Ende tatsächlich für eine Verpflichtung des ehemaligen Pauli-Trainers reicht – wohl eher nicht. Warum Karadiken sucht? Nun, erst letzte Woche hat mit Kevin Strohbach mal wieder ein Bergedorfer Trainer das Handtuch geworfen. btb meint: Hey Hakan, Heynckes sucht auch noch …
#HSV-Sportchef #Kreuzer beobachtete beim A-Jugend-Finale Rostock – Wolfsburg (1:3) Nils #Quaschner (19). Der #Hansa-Stürmer blieb torlos
— HSV @ BILD.de (@BILD_HSV) June 23, 2013
9.31 Uhr: Bleiben bei Twitter. Denn der Tweet des Wochenendes zum Thema Halbmarathon war folgender: „Nach einem Halbmarathon liege ich auf jeden fall unten. Oder besser noch: Blowjob.“ btb meint: Kam natürlich von einer Frau.
9,27 Uhr: Wird ja allmählich zum #Hashtag-Renner bei Twitter. Der Hashtag #btbnews. Probiert’s doch auch mal mit einem Fußball-Tweet (aus dem Norden) und landet bei uns auf der Seite (siehe links) im BLOG-TRIFFT-BALL-Live-Stream. btb meint: Achja, vorher bei Twitter registrieren. Sonst klappt’s nicht.
9.22 Uhr: 1:3 nach Verlängerung. Am Ende war die Klasse der Wolfsburger U19 eine Nummer zu große für Hansas Vorzeige-Nachwuchs. » HIER gibt’s den Rückblick auf das Match um die Deutsche Meisterschaft btb meint: » Und HIER schreibt die „FAZ“ über Hansas Stolz.
9.15 Uhr: So. Nachdem ich gestern die ersten Angebote der kenianischen Laufmannschaft ablehnen musste, schreit der Montag vor Schmerzen. Jeder gestrige Halbmarathonkilometer zieht gerade nochmal wie ein Gewitter durch die Glieder. Nichtsdestotrotz gibt es heute Morgen echte Sieger. Für Christoph Hæller und Alex Knullov gibt’s je 2 Karten für die bet-at-home-Open (ab 13. Juli am Hamburger Rothenbaum). Die beiden tippten das U19-Finale Hansa vs WOB richtig. Und damit sind wir beim Sport. Und damit Guten Morgen liebe Leser!