Top

Paderborn: Kein Interesse an Jensen

Bleibt Kiels Morten Jensen doch bei Holstein Kiel? Der Berater des Torwarts sieht derzeit durchaus Möglichkeiten. Der SC Paderborn hat auf BLOG-TRIFFT-BALL-Nachfrage derweil klar Stellung bezogen.

Der Torwart von Holstein Kiel, zuletzt mit dem SC Paderborn in Verbindung gebracht worden, weiß nach dem Aufstieg in die 3. Liga noch nicht so recht wohin mit den Handschuhen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Ende Juni läuft der Vertrag aus. Und eine vielsprechende Option (die offenbar nie eine war) ist seit heute vom Tisch.

Denn: Der SC Paderborn wird’s für Jensen nicht. Der SCP-Manager Michael Born schließt eine Verpflichtung des 25-Jährigen aus. „Wir haben drei gute Torhüter und absolut keinen Bedarf auf der Position“, erklärte Born gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Stattdessen ist nach dem Aufstieg ein Bleiben denkbar. „Wir haben gesagt, Mortens nächstes Ziel muss die 3. Liga sein. Insofern werden alsbald Gespräche mit Holstein Kiel geführt“, erklärte uns Berater Roman Pletz.

Jensen absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 23 Spiele und schafft’s laut tm.de auf einen Marktwert von 150.000 Euro.

» Aus dem Tagesticker am Donnerstag (30.05.)
11.04 Uhr:
Meinte der tolle Kommentator gestern im Livestream beim NDR. Kiels Morten Jensen soll im Winter ein Angebot der Störche ausgeschlagen haben und nun mit dem SC Paderborn in Verbindung stehen. btb meint: Und jetzt gibt’s Kaffee-Korn.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.