Top

Niendorf: Hülle geht, Hashemian kommt!

Trainerwechsel beim Hamburger Oberligisten Niendorfer TSV. Frank Hüllmann räumt seinen Platz freiwillig. Sein Nachfolger hört auf den Namen Vahid Hashemian.

 

Pressemitteilung des Niendorfer TSV.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der Niendorfer TSV gibt hiermit bekannt, dass ab sofort Vahid Hashemian den Posten des Cheftrainers einnimmt. Der Ex-Profi nimmt ab sofort die Position von Frank Hüllmann ein, der auf eigenen Wunsch und bis auf Weiteres vorerst freigestellt wurde.

„Mir ist der Schritt, den ich aus gesundheitlichen Gründen innerhalb der Familie treffe, schwer gefallen. Ich habe Witti und Scholle als Führung des NTSV darum gebeten, weil ich mich in der nächsten Zeit privat mehr einbringen muss und möchte. Aber ich bin froh darüber, wie der Verein reagiert hat. Die nächste Zeit kann ich mich so um meine Familie kümmern, da die Mannschaft im Gros bestellt ist, mein Trainerteam an Bord bleibt und mit Vahid ein hervorragender Ersatz gefunden wurde“, sagt Hüllmann, dem die NTSV-Führung eine Rückkehr „zu jeder Zeit“ einräumt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Es ist für uns alle sehr überraschend“, sagt Manager Carsten Wittiber, „aber wir entsprechen natürlich dem Wunsch unseres Freundes und Trainers Frank Hüllmann. Wir hoffen, dass Frank privat so alles regeln kann, wie er es sich wünscht und uns dann wieder mit seiner vollen Tatkraft zur Verfügung steht. Frank bekommt von uns auf jeden Falle alle Zeit, die er braucht.“

fax-2
Offizieller Partner der Ligamannschaft des Niendorfer TSV

Vahid Hashemian, der als Profi für den HSV, VfL Bochum und den FC Bayern München erfolgreich als Profi spielte, führt die Mannschaft zusammen mit Co-Trainer Ali Farhadi, Frank Kickbusch und dem Physio-Guru Jörg „Örtsch“ Fick samt seiner Assistentin Tatjana Jaenecke in die Saison. „Ich hoffe, dass ich Frank die Ruhe geben kann, die er braucht. Sobald er wieder einsteigen will, arbeiten wir als Team. Ich freue darauf, in diesem riesigen Klub arbeiten zu können. Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe“, sagt Hashemian, der in der letzten Saison bereits für Halstenbek-Rellingen erfolgreich in der Oberliga an der Seitenlinie wirkte.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.